New PC but LOW Budget ...

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Mein System, finde ich schon ziemlich veraltet deshalb will ich mir jetzt in den nächsten Wochen ein neues zulegen und stehe zwischen 2 Systemen die gleich Kosten (599,00 €) aber sich etwas voneinander.

Ich werd jetzt einfach mal die Daten geben und sagt einfach mal was Ihr davon haltet etc.


System 1:

Q-System 2800 DVD von qtron.de

- Design Midi-Tower 420W,FCC,CE,TÜV
- AMD Athlon XP 2800+ FSB333 Barton
- CPU Kühler Arctic Cooling copper 2
- Mainboard Asus/ASrock K7S8XE FSB400
- 6xPCI, 6x USB 2.0, ATA133, 8xAGP
- Sound 5.1 , Lan 10/100Mbit Onboard
- 512 MB DDRAM PC-400,MDT
- 120 GB Maxtor, 7200 UPM, ATA133
- VGA ATI Radeon 9200 128MB, TV-Out,DVI
- DVD+R/-R/RW NEC 1300A 4x/24x
(Multi DVD & CD-Brenner, DVD/CD-ROM)
- Diskettenlaufwerk 3,5”
- Scrollmouse + Tastatur
" PC Extrem Leise 20db "
incl. Treiber, Antivirus
Nero Burning Rom 6.0


System 2:

SellCom-System 2800 XP von SellComPC.de

- DVD-Multi-Brenner von LG (4x)
- 160 GB Festplatte von Samsung
- Radeon 9200 128MB
- 256 DDRAM von Infineon
- Silent Pro 2 Kühler
- 350 Watt Midi-Tower
- Mainboard mit FSB 400
- 6xPCI, 6xUSB 2.0, ATA133, 8xAGP
- 5.1 Ch. Dolby Digital Sound C-Media , Lan-DSL


Bitte postet fleißig weil das eine größere Investition für mich ist, dankööö.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System 1 hört sich besser an als System 2.....meiner Meinung nach..
 
Wat soll der 2800er Athlon wenn die Grafikkarte sowas von lahmarschig ist ... wenn du auch zocken willst dann such was anderes ...
 
Hab mir ja schon eine andere bestellt eine Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AiW die andere Graka verkoof ich dann :)
 
naja, mit na 9800(mahste die zur Pro?) und dem 2800+ hast du ein gutes System..sollte reichen, obwohl du sicherlich besser wegkommst, wenn du das Sys selber baust... von dem Mobo halte ich net so viel...
 
mit 9800 se -> gutes sys.
wegen dem mobo: man hört viel schlechtes, aber ich kenn z.b. jemanden der schon sein drittes asrock-mobo verbaut hat.
ansonsten, eher auf nummer sicher gehen und ein asus a7n8x deluxe nehmen, wenn das geld reicht und du kein bammel vorm einbau hast. und das alte mobo dann ab ins ebay oder marktplatz@hwluxx.
 
naja, wegen asrock mach ich mir keine sorgen, eher wegen dem SIS-Chipsatz...lieber auf Nvidia (nForce2) oder Via (600ter oder 800ter) setzen....
 
Danke ...

für eure Posts

Erstmal abwarten, wenns kagge läuft kann ich das ja immer noch das mainbaord verkoofen, mainboards kosten ja nicht gerade die Welt.


:d Cya
 
und warum stellst du dir dein sys nicht genau nach deinen bedürfnissen zusammen :confused:
Die Kohle die du bei nem DVD Brenner sparst kannst du in ein gscheiddes MOBO reinstecken und Flotte Rams (zb Twister) kaufen...
 
ach wissta...

Das wenn ich mir mein pc selbst zusammenstellen würd würde ich teurer kommen und deshalb bestell ich ihn mir fertig und bau ihn noch ein bissl um, so wie es mir passt
 
ich würde dir raten ein anderes board zu kaufen... kannst ja das shuttle an35n ultra 400 probieren....kostet ganz günstig..(55€)
meins kommt am montag.
ich finde den preis klasse und mit dualchannel und ultra 400 chipsatz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh