[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Die heutige Pressekonferenz von Google wurde abgesagt bzw. musste verschoben werden... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
LOL ?!? Aber wieso zur Hölle nur 16GB Nexus 4, das is doch dreck ohne SD.

Zuletzt bearbeitet:
Start Post mal ein wenig aktualisiert mit den Neuen Varianten + Android Update + Ubuntu

Jop ^^ Oh mann is alles so verlockend ^^ Frage ist jetz halt auch N7 oder N10 :d

Jop ^^ Oh mann is alles so verlockend ^^ Frage ist jetz halt auch N7 oder N10 :d

Ganz ehrlich, ich finde 10.1 ist eine abartige Größe, wenn es darum geht Mobil/Unterwegs zu sein.
Ein Transformer mit Tastatur Dock ist wieder was anderes. Aber Solo finde ich die Größe unpraktisch.

Dann lieber 7-8"

ich hab jetzt ein 10"-Tablet für die Uni (Odys Q) und ich find die Größe sehr gut, vor allem kann man darauf echt schnell tippen (ich schreib bei den Vorlesungen mit und bin teils schneller als der rest)

Hey Leute ,

ich habe da mal eine Frage. Würde mir jetzt gerne das Nexus 7 16GB kaufen. Meine Überlegung ist, falls mir das mit dem Speicherplatz zu knapp wird, ob es eine Möglichkeit gibt dann per WLAN auf einen Server (z.B. Linux Samba Share) bei mir im Netzwerk zuzugreifen. Gibt es dafür ein App? Oder wie würde das ablaufen? Es geht z.B. darum eine PDF die im Netzwerk freigegeben ist auf dem Nexus zu lesen.

Gruß

Also ich hab ein QNAP NAS und es können mit dem "es file explorer" (eine generell sehr praktische app) Ordner von dem NAS gemountet werden. Die kann man dann natürlich wie lokale benutzen. Also Videos davon abspielen, Daten kopieren etc ... Für kleine Sachen wie PDFs nutze ich aber auch oft Dropbox, kann auch ganz praktisch sein. -> Beides zusammen = nie wieder per Kabel Daten kopieren.

Danke für die Antwort. Habe mir das Nexus 7 bestellt. Werde ich dann ausprobieren.
Dropbox ist ok. Habe die Daten aber lieber in den eigenen 4 Wänden. Hab einen Raspberry Pi der als Homeserver fungiert. Werde mal gucken das ich den dann so einrichte das ich mit dem Nexus darauf zugreifen kann. Wär natürlich perfekt :)

Gruß

Danke für die Antwort. Habe mir das Nexus 7 bestellt. Werde ich dann ausprobieren.
Dropbox ist ok. Habe die Daten aber lieber in den eigenen 4 Wänden. Hab einen Raspberry Pi der als Homeserver fungiert. Werde mal gucken das ich den dann so einrichte das ich mit dem Nexus darauf zugreifen kann. Wär natürlich perfekt :)

Gruß
Funktioniert mit dem ES Explorer ganz blendend, auch über ein VPN (OpenVPN für Android) von unterwegs wobei ich das VPN zu einem Linux-Server aufbaue und dahinter hängt ein QNAP NAS.

Hats Display Lift oder so ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Vllt. meint er die im Netz kursierenden Gerüchte, beim Nexus 7 gibts ab und zu größere Spalten zwischen Display und Rahmen als Verarbeitungsmangel. Also ein paar Bekannte und ich können das nicht bestätigen (zumindest beim "alten" mit 16GB).

Na dann, kann ja noch kommen :d Wo haste gekauft ?
Weiß grad net ob ich mirn 10" oder 7" holen soll :d

gut ich denk ich werds auch mal versuchen, du hasts ausm Play oder ?
Oder dochn N10, mhh ..

Also, ich kann auch kein Displaylift feststellen, alles paletti bei meinem Nexus, ist nen 32GB

Hatte heute das nexus 7 mal in der hand, also langsam ist es nicht, ist shcon recht fix, aber was das surfen angeht (wofür ein tablet meiner meinung nach gedacht ist), war es noch weit entfernt von dem, was ich von projekt butter erhofft hätte.
Also wirklich ipad feeling kam da nicht auf (das sage ich als apple "hasser" )

Hatte es heute auch zum ersten mal in der Hand. War vom Display überrascht. Hatte gedacht, dass das bei der ppi-Anzahl schlechter aussieht. Lief Butterweich. Und für 200,- echt eine Überlegung wert. Jetzt kommt aber erstmal das Nexus 4 ... vll. zu Weihnachten :d

Das Nexus 7 wird wohl mein erstes Android Gerät.
Soll die 32GB Version werden. Gibt es diese auch in weiß? Bei den kleineren Modellen, gab es das Nexus 7 anscheinend auch mit weißer Rückseite.

Was muss ich als erstes machen wenn ich es habe? Sollte ich ein Custom ROm insatllieren? Wie gesagt ist mein erstes Android Gerät...

Nur die Developer Geräte waren weiß.

Ich würde Custom ROM Flashen, bei mir sieht kein Gerät länger als 10min Stock ROM.
Aber das ist doch individuell, kommt drauf an was du vor hast, ich denke du kannst dich auch erstmal am Stock austoben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh