NexXxos XP Bold an TT Bigwater 745

-drschrick-

Neuling
Hallo,

wollte fragen ob ich einen neuen und besseren CPU-Kühler, den Nexxos XP Bold, in die TT Bigwater 745 anschliessen und austauschen kann?

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke für die Info und Hilfe.

Gruss
-drschrick-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannste das machen! Brauchst aber event neue Anschlüsse bei den CPU Kühler. Oder was für welche hast du jetzt drauf?

Hallo,

wollte fragen ob ich einen neuen und besseren CPU-Kühler, den Nexxos XP Bold, in die TT Bigwater 745 anschliessen und austauschen kann?

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke für die Info und Hilfe.

Gruss
-drschrick-

wenn du das tt teil unbedingt behalten willst, brauchste nen adapter von g1/4" AG auf g1/8", damit die thermaltake anschlüsse passen.

Hy,

könntest du mir einen Shoplink geben, damit ich das mal bebildert sehe und die genaue Bezeichnung lesen kann, danke!

mfg
drschrick

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

danke.
Habe noch Fragen:
A., Brauche dann noch Schlauschellen, oder?

B., Ist dieser Kühler besser als der Originale von TT?

Danke im voraus.

Gruss
-drschrick-

Heyho,

ja, der Kühler kühlt besser.

PS: Du hast ne PM.

mfg,
dickie

Hey,

passen für die TT Schläuche nicht auch 11/8 Anschlüsse? Ich wollte ihm meinen Kühler verkaufen, habe leider nur 11/8 Anschlüsse hier zu Hause.

mfg,
dickie

Nein, da muss er 10/8 mit 1/8" Gewinde und 11mm Muttern für dei Anschlüsse kaufen.

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob du es Richtig verstanden hast oder ich einfach nur zu blöd bin, aber ich wollte ihm meinen AC Nexxos XP Bold verkaufen. Dazu wollte ich ihm 2x 11/8 G 1/4" Anschlüsse geben. Passt da der TT Schlauch rauf? Auf die 11/8?

danke,
dickie

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob du es Richtig verstanden hast oder ich einfach nur zu blöd bin, aber ich wollte ihm meinen AC Nexxos XP Bold verkaufen. Dazu wollte ich ihm 2x 11/8 G 1/4" Anschlüsse geben. Passt da der TT Schlauch rauf? Auf die 11/8?

danke,
dickie

wenn er diesen http://www.caseking.de/shop/catalog...ke-CL-W0055-iTube-95mm-4m-UV-green::5672.html schlauch von tt hat, dann passen sie nicht,denn der hat innendurchmesser 9,5 und außen 11,5.
da wird es besser sein 2 10mm tüllen zu verwenden.

Hallo,

habe mittlerweile den Kühler mit den Schlauchtüllen erhalten.
Ich bin begeistert. Habe jetzt 10°C weniger Temps.
Für mich war es eine gute Investition.

Danke nochmals für die Rege Hilfestellungen.

mfg
sascha

könntest mal zusammenfassen was du für komponenten kühlst (cpu typ, vcore, mhz), und welche coretemperaturen du unter prime erreichst (zimmertemperatur am besten auch angeben).

Hy,

E8400 (9x467) 4203Mhz bei Vcore 1,435V
Temps. Last = 52°C/C0 51°C/C1 52°C Idle = 30°C/C0 37°C/C1 30°C
4x1GB g.Skill GBPK Speicher bei 934Mhz mit 4/4/4/12/34/3/4/2/4 bei 2,0V Spannung

E8400 (9x478) 4302Mhz bei Vcore 1,502V
Temps. Last = 56°C/C0 56°C/C1 55°C Idle = 33°C/C0 37°C/C1 34°C
4x1GB G.Skill 2GBPK Speicher bei 956Mhz mit 4/4/4/12/34/4/4/4/4 bei 2,05V Spannung

Die Vcore ist bei Last mit CPU-Z ausgelesen. Die Temps wurden mit der neusten Beta von Speedfan ausgelesen. Das Board ist ein MSI Neo2 P35-FR mit Bios V1.8. Die Zimmertemperatur ****** 23,8°C.
Die Wassertemp. konnte ich nicht messen, da ich keinen passenden Thermometer hatte.

Vorher waren die Temps. mindestetens 10°C höher. Hier war bei 4302Mhz bei ca. 68-70°C hoch.

WaKü: Thermaltake BigWater 745 (1x 120er Radi + 1 240er Radi), Lüfterdrehzahl über Speddfan geregelt.

Gruss
Sascha

PS.: als WLP benutzte ich nur noch Liquid Pro Flüssig.

nette leistung für sonen "billig schrott" wie manche hier sagen würden ;)

ist ja nur cpu only ;) und da schafft selbst der krüppeligste triple was, trotzdem schön, dass dich der wechsel zufrieden gestellt hat.

Hy,

habe mal bzgl. der Pumpe aus dem Bigwater 745 Set nachgefragt.
Und zwar fragte ich bei Thermaltake an, welche Förderleistung die Pumpe (400l/h) hat.

Hier die Antwort:
"Hallo,

die Förderhöhe ist max. 1,5m bei 0,25bar Druck!

Wichtig! -> Beim Antworten auf diese Mail bitte immer den bisherigen Emailverkehr anhängen!

Mehr Support & Hilfe -> http://www.tt-germany.com/forum/
Ersatzteile & Shop -> http://www.tt-germany.com/shop/index.php
Telefonsupport -> + 49 (0) 40 / 30 85 86 - 51 oder - 28

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Michael Leonhardt
Thermaltake Germany GmbH
RMA / Service Department
Oststraße 26 , 22844 Norderstedt
TEL: + 49 (0) 40 / 30 85 86 - 51
FAX: + 49 (0) 40 / 30 85 86 - 89
e-mail : m.leonhardt@thermaltake.de
URL : www.thermaltake.de "

Kann mir jemand sagen was das jetzt genau heißt?

Danke
Gruss
Sascha

Das die Pumpe nicht wirklich gut ist. Die Laing schafft beispielsweise 4m ;)

Die Aquastream XT hat eine beinnahe identische Förderleistung, ist aber viel leiser.

80? Die kostet 69,99€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh