Nichtmal bis ins Bios

whisyk

Neuling
Hi,

ich habe nen altes notebook, und wenn ich es an mache, dann leuchtet kurz die led für den zugriff auf die festplatte auf, und dann passiert nichts mehr. man kommt auch nicht ins bios rein. ich habe das notebook auch schon aufgemacht um zu sehen ob es eine biosbattery hat oder jumper, das hat es nicht.

kann mir da wer helfen?

mfg whisyk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich muss das Notebook MB ne Battery habe! Sonst würden doch alle Bioseinstellungen immer wieder gelöscht werden!

ne ich glaube das leuft über kondensatoren, da ist echt keine battery. es ist ein altes toshiba mit 500 mhz. aber wie das genau heisst weiss ich nicht.

Notebooks haben meist eine andere Taste als normale mainboards um in Bios zu kommen.
Versuch einfach mal alle F tasten durch. Desweiteren Entf oder Esc

ne der kommt ja nicht malsoweit das man ins bios kommen könnte. man hat nur einen schwarzen bildschirm, aber die tasten gehen auch alle nicht. könnte das der ROM gelöscht sein oder so.

nen bekannter hat den laptop von jemandem bekommen, dann wollte er die sachen von dem löschen, aber nicht formatieren. das hat er aber nicht alles auf einmal gemacht sondern an mehreren tagen(also öfters an und aus gestellt). Er hatte in an, dann ausgeschaltet und ein paar stunden später ist er nicht mehr angegangen.

DAS klingt dann so, als ob die Batterie leer wäre. Denn ohne Saft, kein BIOS, ohne BIOS kein OS

@wiskey: ich glaube kaum, dass die Batterie in NBs durch Kondensatoren ersetzt ist. Wäre ziemlich schwachsinnig, Kondensatoren sind nicht als Dauerspeicher ausgelegt, die entladen sich!

Bei dem vermutlichen Alter, kann man durchaus mit einer leeren Bios Batterie rechnen. Wäre auch mein Tip Nr.1.

ich würde mal auf ein defektes Laptop tippen, denn ohne Biosbatterie sollte es trotzdem booten.

allerdings..ohne bios battery bootet auch das alte gericom laptop mit 300mhz von einem bekannten nur halt mit den bios standard einstellungen..
mfg

Habe auch schon PC-Mainboards gesehen, da war die Baterie und der BIOS-Chip in einem Gehäuse vergossen. Kondensatoren können das BIOS nicht mit Strom versorgen.
Ich würde mal versuchen Hardware temporär zu entfernen (HDD, FDD, CD-ROM ev. Ram)

Man kann ja nicht ohne Ram starten, aber ohne die anderen pobier ich es mal.kann das auch nen virus sein? glaub ich aber ehr nicht. weil er greift ja am anfang kurz auf die hdd zu und dann passiert nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh