no Signal detected

Eclipse_89

Neuling
Hey,

und zwar ich habe ein Problem.

System:
Monitor: BENQ FP 91 G+
CPU: AMD Athlon64x2 3800+ boxed, Sockel AM2, 2000 MHz
Graka: ATI 256 Connect 3D X1800-XT
Festplatte: Samsung 80gb
Mainboard: MSI K9n Platinium
RAM: 4 x 1024MB MDT 667
Netzteil:430W BeQuiet Dark Power P6 Pro

Vorgeschichte:
Seit ungefähr 1 Jahr geht der Monitor beim 1. Bootvorgang nicht an.
Erst nachdem ich den PC das 2. mal hochfahre, geht der Monitor mit an.
Ungefähr vor einer Woche ist mein PC 3 mal innerhalb von 5 Tagen komplett abgeschmirrt. Einfach aus.
Als ich dann vor kurzem versuchte den PC hochzufahren, war alles ein wenig anders.
Die Lüfter machten einen Riesenkrach, das Mainboard gab 1 oder 2 x kurze Signaltöne und 7 x kurze Signaltöne von sich.
Der PC fuhr allerdings ganz normal hoch. Tastatur, Maus und Windows Sound war alles da.
Nur der Monitor ging auch nach mehreren Bootversuchen nicht an.

Habe dann als Konsequenz mir eine ATI 1GB Sapphire HD4850 Vapor-X gekauft.

Graka eingebaut, keine Signaltöne, keine lauten Lüfter, allerdings reagierte weder der Monitor, Maus oder Tastatur.

Any ideas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts übertaktet? Bios Reset gemacht.
wenn das alles Ok ist, und der PC immer noch kein Bild bringt, würde ich ein anderes Netzteil testen.
Kann sein das die Graka nicht genung Strom bekommt. Netzteil defekt, oder das Problem was bei einigen BeQuiet Netzteilen auftritt oder aufgetreten ist bei einigen Serien.
Auch BeQuiet ist nicht immer das was es mal war.

so kleines Update:

- Mainboard ausgetauscht
- Ram durchprobiert
- andere Graka
- CMOS Reset

alles ohne Erfolg
ein Alternativ Netzteil hab ich leider nicht da, muss mir erst eins bestellen
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen, würde ausreichen? Dachte erstmal an das OCZ StealthXStream (500 Watt) oder an das OCZ StealthXStream (600 Watt)

Kann es vllt auch auch an der CPU an liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU ist normal nicht so schnell kaputt zu bekommen. wenn man da nicht zu hohe Spannung einstellt.
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?
was tut sich denn nach dem einschalten.
Drehen Lüfter, Signaltöne,?
oder was ist mit "Tastatur, Maus und Windows Sound alles da" dann könnte es ein Monitor Problem sein.

Der PC fährt zuerst ganz normal hoch, leise Lüfter, keine Singaltöne, alle Lämpchen leuchten, die leuchten sollen, aber er fährt halt nicht hoch. Kein Windows Sound und die Maus/Tastatur reagieren nicht.
Monitor + Kabel habe ich auch schon ausgewechselt.
Netzteil, CPU und Festplatte sind die einzigen Komponenten, die noch nicht ausgwechselt wurden.

Wie ist deine Meinung zu den oben genannten Netzteilen?

Kann sein, dass sich das BIOS bei der Hardwaredetektion aufhängt. Ist mir unlängst passiert, als mir meine HDD eingegangen ist :(
Mach dir mal einen bootbaren USB-Stick und boote damit deinen Rechner, nachdem du ALLE Laufwerke abgehängt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Maus/Tastatur reagieren nicht.
PS 2 Tastatur verwenden und versuchen ob du dann ins Bios kommst (entf drücken oder F2 ?)
Der PC fährt zuerst ganz normal hoch, leise Lüfter, keine Singaltöne, alle Lämpchen leuchten, die leuchten sollen
eventuell ist es ja nur ein Festplatten, Bios einstellungs oder Windows Problem..

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für eure Mühe, aber ich glaube das Problem gefunden zu haben.
Da jedes MSI Board ja so USB/ 4 LED Platine hat, habe ich diese mal angeschlossen.
Diese LED funktionieren wie Signaltöne und zeigen den Systemdefekt an.
Es kam heraus, dass meine CPU defekt ist. Alle 4 LEDs leuchteten durchgehend rot auf.

Könnt ihr vllt ne CPU empfehlen die zu diesem System passt?

Die neue CPU funktioniert auch nicht und die LED's zeigen immer noch an, dass die CPU defekt oder nicht richtig installiert ist.
Was heisst in diesem Falle nicht richtig installiert? Nicht richtig angeschlossen oder nicht die richtigen Treiber auf der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Die neue CPU funktioniert auch nicht und die LED's zeigen immer noch an, dass die CPU defekt oder nicht richtig installiert ist.
Was heisst in diesem Falle nicht richtig installiert? Nicht richtig angeschlossen oder nicht die richtigen Treiber auf der Festplatte?
ne nichts mit Treiber,
mach doch mal den 4 Pin Stecker für die CPU ab, da wird sich warscheinlich nichts ändern an deinen LEDs
Also wenn es nicht an der CPU liegt war ja eh unwarscheinlich habe ich ja alles schon gepostet.
Dann könnte es noch ein Strom Problem sein, habe ich auch schon gepostet.
Die CPU bekommt keinen Strom, nicht genug Strom vom Netzteil.
Oder auch die Graka bekommt keinen Strom, habe ich auch schon gepostet.
Habe aber keine Ahnung ob das was du da an der USB/ 4 LED Platine abliest oder nachliest wirklich richtig ist.
post 2
nichts übertaktet? Bios Reset gemacht.
wenn das alles Ok ist, und der PC immer noch kein Bild bringt, würde ich ein anderes Netzteil testen.
würde ich ein anderes Netzteil testen.
wenn es daran dann nicht liegt machst du irgendetwas falsch.
denn
- Mainboard ausgetauscht
- Ram durchprobiert
- andere Graka
- CMOS Reset
+ neue CPU
dann hast du alles durch.
Festplatten und Laufwerke kann man abstecken, die braucht man nicht um ins Bios zu kommen. Richtige Taste drücken beim Start nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und CPU habe ich nun auch ausgetauscht.
Laufwerk und Festplatte hatte ich auch schon abgesteckt.
Ich versuche es morgen mal mit einer neuen Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine Festplatte angesteckt hast musst du auch ins Bios kommen.
Da wird dir sonst eine neue Festplatte auch nicht helfen.
- Mainboard ausgetauscht
- Ram durchprobiert
- andere Graka
- CMOS Reset
+ CPU
+ Netzteil
also alles ausgetaucht oder durchbrobiert was erforderlich ist um ins Bios zu kommen ohne Festplatten und Laufwerke.
Bleibt nichts mehr übrig und das alle Ram Riegel defekt sind glaube ich auch nicht.
4 Pin 12 Volt stecker und den 20/24 Stecker richtig eingesteckt.
Board kontakt mit Gehäuse.
Ansonsten fällt mir da nicht mehr ein, du hast alles schon ausgetauscht.
Oder beide Boards sind defekt.
oder beide Grakas, oder beide Netzteile oder alle Ram Riegel, kann ja wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnten vllt die beiden Boards sein, da es beide gebrauchte sind und ich mit dem Alternativboard auch schon mal Probleme hatte.

Mal ne Frage:
Ist meine Sapphire HD4850 Vapor-Xeigentlich zu meinem K9N Platinum kompatibel?
Falls ja, ist die Graka es auch zum GA-M52L-S3P?

Zuletzt bearbeitet:
An der Graka kompatibilität kann es nicht liegen,

Probleme können nur aftreten bei CPU und RAM
*Note: If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. Please refer "CPU Support List" for more information.
Teste mal besser ein Board wo du sicher bist das es Intakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Terrier,

ich möchte dir bis jetzt schon mal für deine Hilfe danken.

*Note: If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. Please refer "CPU Support List" for more information.
Ja das hatte ich auch auf der Hersteller Seite gelesen.

Mein aktuelles System:
CPU: AMD Athlon 64X2 5200+
Festplatte: Samsung HD161GJ
Graka: Sapphire HD4850 Vapor-X
DvD Rom: Samsung SH-D163B
Floppy: Diverse SFD-321
Mainboard: Gigabyte GA-M52L-S3P

RAM: 4 x 1024MB MDT 667
Netzteil:430W BeQuiet Dark Power P6 Pro
Monitor: BENQ FP 91 G+
Maus: Logitec mx518
Tastatur: Logitec G15
Headset: Medusa Speedlink 5.1

Alle verlinkten Sachen sind nagelneu.
RAM, Netzteil und Monitor wurden temporär ausgetauscht. Maus Tastatur, Headset sind immer noch die alten.

Du könntest vllt nochmal drüberschauen, ob das System generell miteinander kompatibel ist. Kann ja sein, dass mir da auch ein Fehler unterlaufen ist.

RAM könnte es halt noch sein, aber wie wahrscheinlich ist es, dass alle 4 RAMS auf einmal hops gehen?

Naja PC bootet auf jedenfall immer noch nicht richtig.
CPU/Graka/Festplatte laufen zwar soweit ich das feststellen kann, aber Maus/Tastatur/Monitor reagieren nach wie vor nicht. (ich habe leider auch zur Zeit keine PS2 Tastatur da)

Sollte ich eine professionelle PC Werkstatt aufsuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh