Noch paar Kleinig keiten über Wakü!

mc-mazine

Enthusiast
HI!
Tut mir leid das ich euch schon wieder stressen muss ,aber
1. reicht der kühler zum kühlen des chipsatzes bei meinem abit nf7? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32175&item=6725978689&rd=1

2. wenn ich das so lese kaufen immer alle irgendwelche winkel für ihre wakü. Brauch man die wirklich oder nur wenn unmögliche biegungen drin sind sodass es nicht mehr weiterfließt?
ich hab nämlich keine bestellt!

3. welche lösungen habt ihr für nen automat. start mit dem system oder kurz vorher?
reicht es wenn ich die an den umschalt-verteiler mit anschließe ,wo bereits mein pc mit dran hängt,oder geht das nicht?
so würde beim umlegen des schalters strom durch meinen pc laufen u die wakü würde schon angehen!
und dann könnt ich starten? oder funzt das nicht?

4. wie lange brauch eine wakü zum durchlaufen, also wie lange muss ich warten bevor ich den pc anschalte?

danke das wars ,hoffentlich könnt ihr mir helfen!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja, der reicht vollkommen aus !
viele leute haben sogar nur passivkühler drauf.
für die NB reicht daher wirklich schon der einfachste wasserkühler ;)

//edit : ich habe grade gelesen, dass die anschlüsse des NB kühlers verklebt sind
und die anschlüsse sind für 8/6er schlauch
wenn du ein system mit 10/8er schlauch hast passt das nicht.
das mit dem verkleben hört sich so an, als ob man die anschlüsse nicht so einfach wechsen kann
schau dich lieber nach einem anderne kühler um ;)

2. du brauchst nur dann winkel wenn du deine schläuche nicht anders verlegen kannst.
durch die winkel veringert sich minimal der durchfluss

3. so eine steckdosenleiste reicht vollkommen
habe ich bei meinem 2. pc auch so gelöst
ansonsten gibt es auch 12v pumpen die man direkt ans netzteil anschliesst, diese starten dann automatisch wenn man den pc anmacht.

4. du musst überhaupt nicht warten
pumpe an -> pc an bzw gleichzeitig, kein problem :)
das wasser fliesst sehr schnell durch deinen kreislauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh