Nocona E0 Verfügbarkeit?

Vertex

Neuling
Hat irgendwer von euch schon das E0 stepping, wenn ja woher?
bzw. weiß jemand wo man die E0er in Deutschland oder Österreich bekommt... oder welcher Shop bereit ist Angaben zu machen?

mir ginge es hier speziell um die 3,6... aber generell halt trotzdem um das E0 stepping...

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerKleineKlaus schrieb:
hab gestern zwei E0 als 2,8GHz bei mindfactory bestellt. die geben auch die exakte bezeichnung (bei mir BX80546KG2800EA) an, welche du dann auf http://processorfinder.intel.com prüfen kannst.
wenn das die genaue Bezeichnung wäre... ;)
hab meine schließlich auch bei mindfactory gekauft und waren beide E0

aber wo ist denn dann dein prob? meinebezeichnung oben ist genau die bezeichnung für das E0-stepping. mal sehen was ankommt wenn der postmann klingelt... :banana:

DerKleineKlaus schrieb:
aber wo ist denn dann dein prob? meinebezeichnung oben ist genau die bezeichnung für das E0-stepping. mal sehen was ankommt wenn der postmann klingelt... :banana:
die genaue Bezeichnung ist zb
BX80546KG2800EASL7DV für d0 oder
BX80546KG2800EASL7TB für e0 usw.
die oems kommen auch noch dazu...

sch***e, habs grad gesehen. meine werden D0 sein. welcher unterschied besteht zwischen D0 und E0? bin ein absoluter intel-n00b, da amd-umsteiger. seit 5 CPU-generationen AMD...

DerKleineKlaus schrieb:
sch***e, habs grad gesehen. meine werden D0 sein. welcher unterschied besteht zwischen D0 und E0? bin ein absoluter intel-n00b, da amd-umsteiger. seit 5 CPU-generationen AMD...

D0 ist ca. 35% langsamer, lässt sich nicht übertakten und verbraucht etwa 30 Watt mehr Leistung :asthanos: Nein :stupid: , Intel verbessert bei neueren Steppings immer etwas die Architektur oder den Herstellungsprozess, manchmal kommen auch ganz neue Features dazu, das Beste was dir passieren kann ist dass die Xeons weniger Leistung verbraten, trotzdem bleiben sie alle bei einer TDP von 103 Watt (dies ist ja nicht der Durchschnittsverbrauch, sondern die Leistung auf die die Kühlung abgestimmt sein muss). Richtig gut kühlen lässt sich das Ganze erst mit einer guten Heatpipe + gutem Gehäuse ODER mit Wasserkühlung, alles andere wird irgendwie überfordert sein.

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh