Nocona Kühler für 3,4Ghz Xeon gesucht, bitte um Hilfe!

[lord-fanatic]

Semiprofi
Hallo,

Da ich nun 2* 3,4Ghz Noconas auf ein ASUS NCCH-DL packen will such ich noch passende Kühler......

Wichtige Eigenschaften (die NICHT zwingend sind):

- Gute Kühlleistung
- Sehr gute Markenqualität (kein Billigramsch)
- Socket 604 (Nocona) Support
- Preislich erst mal egal....

Bitte postet mal ALLE möglichen Kühler!

mfg
lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Luftkühlung oder beist du auch für ne Wasserkühlung offen?

cya
x-stars

Ich hatte mich scho gestern mit l-f im ICQ unterhalten und Wasser is keine option.

hm, für xeon, da fällt mir nur swiftteckühler ein und da kann man echt zum selber preis ne wakü kaufen :rolleyes: .

edit: swiftec sonstwas ,also wenn ich mich jetzt nut irre passen die auch auf sockel 604.

Zuletzt bearbeitet:
Hy, also Smartcooler gibt den FSM1660 XT für den 3,4er Noccona mit einem anderen Lüfter frei! (Gerade per Mail erfahren)

http://www.smartcooler.de/frscd19.htm

WaKü wollte ich eigentlich nicht, da mein W201 schon gut gefüllt ist (Festplatten usw...) und ich etwas "Angst" vr nem Wasserschaden habe *gg*

mfg
lord

[lord-fanatic] schrieb:
Hy, also Smartcooler gibt den FSM1660 XT für den 3,4er Noccona mit einem anderen Lüfter frei! (Gerade per Mail erfahren)

http://www.smartcooler.de/frscd19.htm

WaKü wollte ich eigentlich nicht, da mein W201 schon gut gefüllt ist (Festplatten usw...) und ich etwas "Angst" vr nem Wasserschaden habe *gg*

mfg
lord

Ja das is doch mal nett ... aba angst braucht man da net haben ... mein server funzt scho seit monaten im 24/7 @ WaKü ...

Also ich hab mich mal etwas im WaKü Bereich umgeschaut....

Was für ein Radi ist für nen Dual Xeon min. nötig? Dual? Tripple?

mfg
lord

würd da fast noch extremer werden... eher 2 dual oder gar 2 tripple...

oder vielleicht nen externen mora oder cape cora

burnout schrieb:
würd da fast noch extremer werden... eher 2 dual oder gar 2 tripple...
neee ... nen externer tripple sollt scho reichen ...

burnout schrieb:
oder vielleicht nen externen mora oder cape cora

ja toll .. passiv aba kühlleistungstechnisch net besser als nen dual ...

Zuletzt bearbeitet:
erst mal nix externes.... auch Reserator und Konsorten sind nix....

Mitm Single Evo bekomm ich Temp. Probs oder?

mfg

[lord-fanatic] schrieb:

mfg
auf jeden fall... single evo kann nichtmal einen pressi halbwegs kühl halten

@anarchy: aber toll zu füsse wärmen

[lord-fanatic] schrieb:

mfg
Single EVO ? nen 120er ... damit bekommste vielleicht mal eine der 3.4GHz CPUs gerade noch so gekühlt, auf normale Temps, "normal" == nicht "gut" ...

Also, erst mal guggen was noch ins Case passt.....
Wenn nicht muss halt ein anderes Servergehäuse her... aber kein YY Cube oder so...
Ma guggen....

mfg

Angst vor Wasserschaden brauchst du keine haben, eher fällt nen Lüfter aus alsdass sowas passiert :).

cya
x-stars

sorry für Offtopic:
@[lord-fanatic]: ich warte immer noch auf mein Päckchen...(schon seit 3 Monaten!!)
mach mal inne

Für einen xeon brauch man bald ne monsterkühlung, ich glaub der boxed kühler dreht mit 10000u/m, da würd ich auch zur wakü greifen ,und da triple radi :asthanos:

ich hab mich gestern abend für nen dual-radi VOR und nen single zusätzlich ZWISCHEN den xeons (2,8 nocona) entschieden. wenn die durchgehend leicht belüftet werden sollte es hinhauen, hoffe ich. ende januar kann ich ein lied darüber singen...

DerKleineKlaus schrieb:
ich hab mich gestern abend für nen dual-radi VOR und nen single zusätzlich ZWISCHEN den xeons (2,8 nocona) entschieden. wenn die durchgehend leicht belüftet werden sollte es hinhauen, hoffe ich. ende januar kann ich ein lied darüber singen...
die reihenfolge im kreislauf bringt nichts, da sich die temp im laufe der zeit im ganzen kreislauf angleicht

zuulander schrieb:
sorry für Offtopic:
@[lord-fanatic]: ich warte immer noch auf mein Päckchen...(schon seit 3 Monaten!!)
mach mal inne

mach dir nix drauf. ich warte schon seit 5 Monaten auf das rückgeld für nen GraKa Kühler der als schrott in nem maxi brief bei mir ankam und ich hatte päckchen versichert bezahlt! :hwluxx:

mal ne kurze frage, hier sind ja ein paar experten zusammen ;)

kann man bei dem xeon boxed kühler den lüfter tauschen? also wenn man den cpu-kühler nach 2 jahre oder so mal warten muss ...

Splash damage schrieb:
mach dir nix drauf. ich warte schon seit 5 Monaten auf das rückgeld für nen GraKa Kühler der als schrott in nem maxi brief bei mir ankam und ich hatte päckchen versichert bezahlt! :hwluxx:

zuulander schrieb:
sorry für Offtopic:
mach mal inne

:stupid:
hört sich ja nicht so gut an .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh