[Kaufberatung] Nokia N95 8GB - Samsung SGH-F480 - Samsung SGH-G810 - Samsung SGH-i900 Omnia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das N95-8GB und bin trotz der viel erläuterten Probleme sehr zufrieden damit.

Aktuell bekommst du ein Gerät neu schon für ca. 400€, wenn du es pfleglich behandelst bekommst du sicher nach einigen Monaten wieder 250-300€ zurück, wenn du es verkaufst.

Hängt natürlich von der Nutzungsdauer und deinem Userverhalten ab, aber groß falsch machen kannst du nichts, da es sicher noch 1 Jahr dauert, bis was vergleichbares heraus kommt.

Ich nutze es mit einem Congsta-Prepaid-Tarif, da kostet alles 9ct und auch eine Datenverbindung hält sich im Rahmen (39ct/MB).

Es sei denn, du möchtest unbedingt einen Vertrag haben, aber da sind die Minutenpreise oft sogar höher.......

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das i900 Omnia und kann etwas zur Erweiterung sagen? Habe in anderen Foren nix groß dazu gefunden. Habe momentan ein Symbian Handy und möchte gerne PDFs lesen, gibt ja SW dafür. Aber leider klappt das nicht, keine Ahnung warum. Daher wollte ich mal wissen wie es beim Omnia ausschaut.

Auf meinem N95, das ich aber verkauft habe, ging das. Aber mir geht es um andere Geräte, da ich mal etwas anderes als Nokia testen möchte.

Wie wäre es mit dem SE P1i?
Gut, das Menü ist nicht grade sooo super schnell, aber sonst ein Top Handy.

Bis - wie gesagt - auf das etwas lahmende Menü werden alle deine Punkte oben erfüllt.
Standby halt je nach dem, wenn du immer wlan und Bluetooth am laufen hast wird schwer, sonst aber möglich.
Display ist mit 50% helligkeit hell genug, spart also auch etwas Akku :)

seit dem neuesten FW-Update ist das N95-8GB wesentlich schneller geworden.......

Wie wäre es mit dem SE P1i?
Gut, das Menü ist nicht grade sooo super schnell, aber sonst ein Top Handy

Kann ich auch wärmstens empfehlen. Habe das P1i nun seit fast einem Jahr. Der Akku läuft verglichen mit anderen Smartphones recht lang - vor allem im Vergleich zum Nokia N95 und co.

Das mit der Menügeschwindigkeit relativiert sich recht schnel, wenn man es nicht oft aus/einschaltet, da die meisten Anwendungen im Speicher gehalten werden - damit ist dann etwa die Nachrichtenanwendung blitzschnell da wenn man eine neue SMS bekommt oder Mails etwa per WLAN abholen möche.

Auch kann man das P1i sehr leicht hacken und etwa den Walkman Player des W960i raufschieben, der sehr viel besser ist als der Originalplayer. Auch gibt es einen Lautstärkehack, der die Musiklautstärke mal eben ohne Qualitätseinbußen verdoppelt (scheiß EU-Richtlinien halt). Suche in Google mal nach "SWmail"

Und wo bekommt man sonst noch einen Cradle mit USB-Kabel gleich mit dazu? Typisch für die P-Serie von Sony Ericsson - Nokia bringt sowas nichmal beim N95 fertich. Und wo wir gerade bei Verarbeitung sind: Die ist um einiges besser als bei Nokia.

Das W960i ist keine Alternative - hab das selbst mal angetestet. Es fehlt die vollwertige Tastatur des P1i und der Touchscreen ist so weit weg vom eigentlichen Display, das man wegen des dadurch resultierenden Parallaxenfehlers es sehr schlecht mit dem Stylus bedienen kann - 8GB Speicher hin- oder her. Da grfällt mir das P1i weit besser. Außerdem liegt der Stylus des W960i grottenschlecht in der Hand

PS: Postings in grauer Schrift auf hellgrauem Hintergrund machen Augenkrebs!

se-p1i-walkman-mod-1.jpg
se-p1i-walkman-mod-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh