Noob braucht Hilfe zur PSP !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Habe gerade ne PSP Verschenkt, und wüsste nun gerne mal, was ihr für Tips hab in beszug z.B Memory Stick.

welche kann ich alle verbauen ( muss es Sony sein ? ) und welche Größe ist anzuraten?

muss ich um z.B dann einen Film drauf zu bekommen, eine Software haben um die PSP an den PC ( USB ) zu bekommen ?

ich habe keine ahnung von der PSP, gibts gute seiten wo ich viele Infos bekommen kann ( ausser die Sony )

wie lange hält der Serie Akku? und gibts größere ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Also ich hab noch die alte Version (fat) und ich muss sagen, dass der Akku echt Bombe ist.
Auf Zugfahrten mit 6 Stunden Fahrzeit spiele ich ein wenig. Schaue mir Videos an und höre Musik und die 6 Stunden hält er. Also unterschiedlich, aber ich sage jetzt einfach mal 6 Stunden sind schon drin.

Memorycard hab ich eine ScanDisk 4GB. Wichtig ist dabei, dass du eine Memory Stick PRO Duo hast. Also die Größe sollte natürlich passen. Weiß jetzt nicht, wie dass mit Microcards aussieht.

Zu der Datenübertragung, einfach USB-Kabel in PC und PSP anstecken. In den USB Modus gehen und dann erkennt der PC die PSP. Dann ziehst du die Dateien in die jeweiligen Ordner. Videos müssen MP4 sein. Dafür gibts Converter.

Achso Seiten gibt es denke ich bestimme "Fan"Foren. Wirst einfach mal die SuFu benutzen und dann bekommst du schon ein paar Antworten. Hab noch eine Seite, aber da man ja keine Fremdwerbung machen darf, schick mir einfach mal ne PM.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Greez

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schon äusserst fragwürdig, das jemand der über 10000 posts hat, für so allgemeine fragen nicht einfach mal in den sammelthread schaut.

nicht zu empfehlen sind speicherkarten von no name herstellern wie sie gern bei ebay verkauft werden weil dort meist nicht das drin steckt was drauf steht.

Hi.
Also ich hab noch die alte Version (fat) und ich muss sagen, dass der Akku echt Bombe ist.
Auf Zugfahrten mit 6 Stunden Fahrzeit spiele ich ein wenig. Schaue mir Videos an und höre Musik und die 6 Stunden hält er. Also unterschiedlich, aber ich sage jetzt einfach mal 6 Stunden sind schon drin.

Memorycard hab ich eine ScanDisk 4GB. Wichtig ist dabei, dass du eine Memory Stick PRO Duo hast. Also die Größe sollte natürlich passen. Weiß jetzt nicht, wie dass mit Microcards aussieht.

Zu der Datenübertragung, einfach USB-Kabel in PC und PSP anstecken. In den USB Modus gehen und dann erkennt der PC die PSP. Dann ziehst du die Dateien in die jeweiligen Ordner. Videos müssen MP4 sein. Dafür gibts Converter.

Achso Seiten gibt es denke ich bestimme "Fan"Foren. Wirst einfach mal die SuFu benutzen und dann bekommst du schon ein paar Antworten. Hab noch eine Seite, aber da man ja keine Fremdwerbung machen darf, schick mir einfach mal ne PM.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Greez

wieviel mA hat dein Akku ?
der in der PSP S&L hat 1200mA
eine 4GB Karte sollte doch erstmal reiche denke ich.

Er hat 3,6V und 1800mAh
4 Gb reichen für mich locker aus. Habe viele Videos, ein Spiel und viel Musik drauf und trotzdem noch 1Gb frei.

@ Hardwarekenner

benutzt bitte die sufu oder den Sammelthread, genau für solche allgemeinen fragen sind die nämlich da.

ich mach hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh