Norton Ghost 14 erkennt logische Laufwerke nicht

Reinhard100

Neuling
Hallo im Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will mit Norton Ghost 14 meinen gesamten Computer sichern. Leider besteht das Problem, dass das Programm 3 logische Laufwerke nicht erkennt.

Meine Aufteilung unter Vista (siehe auch Bild):

C = Vista
D = XP
E = DVD Brenner
F = Vista Programme
G = Datensicherung (wird nicht erkannt)
H = Windows 7 - 64bit (wird nicht erkannt)
I = Windows 7 Programme (wird nicht erkannt)

Diese oben angeführten Laufwerke sind auf einem Raid0 Verbund mit je 1 250 GB Hitachi HDD.

Zusätzlich gibt es noch einzelne eigenständige Laufwerke:

K = Daten HDD (250 GB)
L = Daten HDD2 (250 GB)
J = Video (80 GB)

Auf meinem Computer kann Windows XP, Vista Ultimate 32 bit und Windows 7 Enterprise - 64 bit - gebootet werden.

Eigenartig ist, dass alle Laufwerke im Explorer und auch zum Beispiel von anderen Programmen wie Paragon Partition Manager erkannt werden. Ein Neuinstallation hat nichts gebracht. Wird das Programm unter Windows XP ausgeführt, werden auch dort die Laufwerke nicht angezeigt. Die Vista und Windows 7 Laufwerke habe ich per Registry Eintrag vor XP versteckt, um die Wiederherstellungspunkt zu erhalten. Ghost sollte die Laufwerke aber dennoch erkennen.

Wer kann mir helfen??

Danke für die Mühe!
Reinhard 100

Anhänge

• Festplattenaufteilung.jpg
    Festplattenaufteilung.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne ältere Version von Norton Ghost ausprobiert?

Hallo Reinhard100,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Norton Ghost 14 unterstützt RAID, aber nur auf Hardware-Ebene.
RAID-Software wird nicht unterstützt.

Dies könnte bei dir der Fall sein.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Ghost 14 erkannte ursprünglich alle Festplatten. Erst nachdem ich 2 Laufwerke wiederherstellen musste, ist der Fehler aufgetreten.

Gruß
Reinhard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh