Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja klar, ne Entlötpumpe benutze ich normal auch, nur manchmal wenn es Probleme gibt, warum auch immer, kann mir das manchmal selber nicht erklären woran es hakt.
Hängt vom Board/Netzteil ab.Sind Kondis nicht genau das, was als erstes auf einem Board/NT aufgibt?
Je nach Revision: Jumper oder die DIP-Switche für Spannung, Multiplikator und FSB auch (richtig) gesetzt? Was für ein Netzteil wird verwendet und wurde der AT-Stromstecker richtig gesteckt?1.
Habe nach Monaten - wenn nicht Jahren - mal wieder mein 166MMX System versucht anzuschmeißen, aber macht kein Mux mehr [emoji32]
3.
Ein Abit NF7-S v2 hat einen einzigen geblähten Elko - unterhalb des AGP. Ich vermute Kontaktkorrosion, da der Zalman VF700 Cu der GraKa in der Region Grünspan zwischen zwei, drei Kühlrippen hat [emoji3061]
Ob sich das als Versuchsobjekt eignet?
@MusicIsMyLife
Ja, es gibt einen Grund. Mein persönlicher Gott und Held Louis (okay, bissle Spaß muss ein ) benutzt so ein Ding.
Guck dir doch mal die Leute auf Youtube an - die professionellen "Fixer" benutzen alle Hakko, das muss ja irgendwie einen Grund haben.
Mir persönlich geht es darum, nicht 2 Minuten auf nen Lötkolben zu warten, bis die Temperatur erreicht ist. Bei dem Hakko geht das echt flott und das Ding piept, wenn die Temperatur erreicht ist - ich finde das genial.
Das können bestimmt auch andere z.B. von Weller, aber ich glaube die sind auch teurer.
gruß
hostile
PS: Bzgl. kombiniertes Gerät: Einer hatte mal in einem Video gesagt, bei einem kombinierten Gerät ist das Problem, wenn es kaputt geht, dann kannst du zwei Funktionen nicht benutzen.
Ich persönlich würde auch eher zwei getrennte Geräte bevorzugen - die Philosophie wie bei Unix - ein Tool für eine Aufgabe, die es aber perfekt beherrscht.
Lass dir das von einem Ex-Waldorfschüler sagen - ich kann alles, nur nichts richtig
Das ist auch etwas, was wichtig ist: Gutes Flussmittel.
Und Lötzinn mit "No CLEAN" FLussmittel.
Moment. Lötfett ist doch nichts für Platinen, sondern wenn man irgendwelche Bleche, Rohre oder dergleichen machen will. Das frisst einen auf Dauer Platine, IC und Co weg.
Genau.
Kein Lötfett nehmen.
Kauf dir passendes Flussmittel.
Es gibt such extra welches wo man die Platine nicht extra danach reinigen muss.
Normale Lötfette, Flussmittel greifen die Platinen an.
Ich hab hier ein Maximus VI Impact, das auch leider nicht mehr läuft. Mit einem 4770K bleibt es bei 9A oder 13 hängen, mit einem 4790K meistens bei 00. Bisher noch nicht verschraubt getestet, lief anfangs aber auch ohne zu verschrauben... allerdings nicht 100% problemlos.
Hast du mal mit einem anderen CPU Kühler getestet? (Anpressdruck, Bending)
Probier doch auch mal einen Fön langsam großflächig erwärmen, kurz warten und dann Strom geben und anschalten...
Ich brauche mal wieder euren Rat für defekte Kondensatoren:
8 Stück OST RLA 4 Volt 680 µF sind um den CPU Sockel zu ersetzen, alles sind geplatzt (deshalb stehen die so schief)
Die hinteren schwarzen stehen schief, das sieht auch etwas verdächtig aus.
Beim Vorbesitzer lief es angeblich bis zuletzt.