Notebook 15Zoll für LR und gelegentliches Zocken

Lion7

Enthusiast
Hey,

möchte mir Übergangszeiten, bis ein neuer iMac kommt ein win notebook kaufen. Welches ich zum Bilder archivieren und mit lightroom flüssig bearbeiten kann.

Weiterhin, wenn ich wieder auf Windows zurückgehe möchte ich mit dem Notebook zocken. Eigentlich nur CSS (wenns da noch Server gibt, hab schon lange nimmer gezockt 😂) call of Duty und battlefield1 würde mich reizen...

Soll soweit es geht einigermaßen Zukunftssicherung sein.
Wichtig fürs Bilder bearbeiten auf jedenfall einen gescheiten Monitor, Weswegen msi denk schon rausfällt!?
Es gibt bei den Notebooks soviel Auswahl das ich dort nicht durchblicke...
welche CPU? Habe mich auf den 6700hq versteift, Zuviel das guten?
Schwieriger die Graka...

Arbeitsspeicher Festplatten kann man denk ja später noch, schön wäre nur wenn ich m2 anschließen kann...

Preislich war ich jetzt bei ca1250€ wäre aber nicht abgeneigt weniger auszugeben 😂

Problem ist nur bei der vielen Auswahl eben mit der Hardware, für 50€ mehr oder weniger bekommt man gleich wieder ganz andere gpu etc.

Gefallen würde mir der xmg p506 roccat edition, kostet aber 1450€, aber Qualität ist mir auch wichtig...

Naja genug geschrieben, hoffe ihr könnt und wollt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer vn7. Macht einen brauchbaren Spagat zwischen Qualität Leistung und Preis.

Ok schonmal Danke für die Antworten. Also ist der 6700 wohl der richtige und die 960er scheint zu reichen, der Rest ist dann quasi persönlicher Wunsch wie ssd etc.

Den 6700Hq habe ich nur genommen, weil Du Dich drauf "versteift" hast. Persönlich halte ich Quadcores in Notebooks für überzogen, vor allem, da die Dinger auch gut gekühlt werden müssen. In Zusammenhang mit eine GTX960m entsteht unter Last richtig Abwärme. Persönlich würde ich immer versuchen einen i5u zu bekommen, da ich den für ausreichend halte. Auch in Spielen und erst recht in der Bildverarbeitung. Aber Dein Wunsch passt in Dein Budget, also warum nicht...

Ja, aber habe den 6700 gleichzeitig in frage gestellt...

Will einfach für battlefield 1 gerüstet sein. Wie wo was dazu ausreicht habe ich mir erhofft von euch zu erfahren :) ich denke das mit der Ausstattung die Bildbearbeitung etc dann so oder so möglich ist...

Oder bekomm ich das ganze als pc/matx günstiger und besser + Monitor?

Anstatt einen neuen iMac Kauf ich mir dann einen macbook...

Bzw. inwieweit kann ich auf nem iMac/MacBook zocken? Höchste Details sind nicht so wichtig...

Oder bekomm ich das ganze als pc/matx günstiger und besser + Monitor?

Anstatt einen neuen iMac Kauf ich mir dann einen macbook...

Bzw. inwieweit kann ich auf nem iMac/MacBook zocken? Höchste Details sind nicht so wichtig...

mITX wäre deutlich sinnvoller, weil die Gaming-Leistung deutlich günstiger wäre als im Laptop (~700€). Spielen willst du ja tendenziell auch nicht mobil, sondern nur zu Hause, am Monitor, oder?

Bzgl. MacBook und Spielen - die kleinen (13') haben keine GPU und einen Dual-Core - für Mobas, MMOs und Co. reicht das, alles andere wird zum Krampf. Also CSS läuft auf jedem Taschenrechner, die anderen beiden Spielen brauchen deutlich mehr Power. Die 15' Modelle haben nen Quad-Core und teilweise auch eine dGPU - damit würden BF1 und Co. mehr Spaß machen, geht aber preislich auch erst ab... keine Ahnung 2400€ oder so los. Kompatibilität mit MacOS wäre noch eine andere Frage.
Bei den iMacs habe ich keinen Überblick.

Ich bin aber auch ein wenig verwirrt, was du genau tun willst, da du zwischen Desktop und Laptop schwankst - sowohl für die Spiele, als auch für die Bildbearbeitung.
Die Frage ist: Wann willst du mobil sein und was willst/musst du dann unter welchem OS arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ok von vorne, damit die Verwirrung nicht mehr so groß ist
Also ich hatte einen MacBook Pro 13Zoll, dieser war mir aber (klar....) zu klein für Bildbearbeitung, wollte dafür noch einen Monitor. Allerdings drehte der Lüfter schon dermaßen laut auf als ich zwei größere Bilder bearbeitet habe und war insgesamt von der Performance nicht überzeugt.
Wollte dann auf die neue Generation warten die jetzt im Oktober kam oder aber mir Wiederwahl einen iMac kaufen. Die neuen mbp sind mir deutlich zu teuer, beim iMac warte ich lieber noch auf die neue Generation.

Auf der Suche nach nem Notebook für den Übergang hab ich gemerkt das es denke schwer wird für 1000€ was gescheites zu bekommen, deswegen bin ich jetzt auf den kleinen pc gekommen. Und wenn es dann neue MacBooks gibt da doch wieder einen 13Zoll oder so nehmen und dann den dann vorhandenen Monitor dran hängen

Oder eben jetzt doch ein Notebook (wenn ich denn eins finde) und dann einen iMac

Habe mir einige Programme für den Mac gekauft, und weil ich von der Qualität und dem stabilen os überzeugt bin schätze ich apple sehr, allerdings finde ich die festverbauten ssd etc. sehr fragwürdig, deswegen und weil ich wiedermacht Bissl zocken will, möchte ich mir nen pc zusammenstellen... ganz von Mac werd ich aber vermutlich nicht wegkommen... Jett ist nur die Frage was am vernünftigsten wäre

Win - Book + iMac
MacBook + Winrechner

Mich ziehts mehr zum Rechner weil ich da denke mehr fürs Geld bekomme!?

- - - Updated - - -

Achtjährige mobil sein muss ich nicht unbedingt. Allerdings hock ich jetzt mit dem iPad auf der Couch und ich muss sagen, mir fehlt ein Notebook einfach, finds angenehmer...

Und benutzen werd ichs eben für lightroom etc

PC ist natürlich günstiger und leistungsstärker zu bekommen, als ein Notebook, dass die Anforderungen erfüllen soll.

Wieviel müsste ich denn ausgeben um ein wirklich gutes Notebook zu bekommen, wo auch n gescheiten Bildschirm hat?

Den 6700Hq habe ich nur genommen, weil Du Dich drauf "versteift" hast. Persönlich halte ich Quadcores in Notebooks für überzogen, vor allem, da die Dinger auch gut gekühlt werden müssen. In Zusammenhang mit eine GTX960m entsteht unter Last richtig Abwärme. Persönlich würde ich immer versuchen einen i5u zu bekommen, da ich den für ausreichend halte. Auch in Spielen und erst recht in der Bildverarbeitung. Aber Dein Wunsch passt in Dein Budget, also warum nicht...

Bei den Anforderungen biste schnell bei 2500€+

So hohe Anforderungen sind das doch gar nicht, wollte doch nur Bissl zocken und Bilder bearbeiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh