Notebook Allrounder bis 600 EUR für Student

devaiting

Enthusiast
Hallo!

Also ich bin jetzt vor Weihnachten noch auf der Suche nach einem Notebook für mich, ich hatte mal eins, aber das ist nun schon länger kaputt. Da ich Januar wieder täglich zur Vorlesung muss (studiere Informatik, bin allerdings raus, was die Aktualität von Notebooks anbelangt), wäre es schickt bis dahin ein digitales Medium zu besitzen, der Ordner wird nämlich auch immer schwerer :d

* Budget: maximal 600 EUR, gern auch weniger
* Einsatzort: überwiegend zuhause im WLAN, aber auch für die Uni, sowie als Mediaplayer, wenn man mal ne Party hat oder als DVD Player^^(habe ne externe USB Soundkarte, sound wäre also nicht soooo wichtig)

* Einsatzzweck: Office, Multimedia, Programmieren, es kommt auf jeden fall ein linux drauf, BS wäre also nicht so wichtig beim kauf...und was eben sonst noch so als student anstellt, hier und da mal nen Apache laufen lassen oder sowas, also nix dolles

* Gewünschte Anschlussausstattung: wlan, genügend (wenigstens 2) usb, hdmi, evtl aber nicht zwingend tvout analoges signal (gibts das noch?) falls man mal ne dvd schauen will auf nen fernseher^^beim rest gehe ich gern kompromisse ein, wenn das gesamtpaket stimmt, fast ethernet oder gigabit,

Achso, bitte keinen 9" oder sowas, sollte schon wenigstens 15" sein.
Festplatte 500 GB wären schön, Display ob matt oder spiegelnd egal, blueray oder nicht:egal. 4gb arbeitsspeicher wären toll.

Mal ne Frage, habe mir mal das Sony hier angeschaut

Sony VAIO EE3J1E/WI
Notebooks > SONY > Einsteiger EB-Serie > Sony VAIO EE3J1E/WI bei notebooksbilliger.de

und frage mich, ob das verkehrt ist für den Preis? ich hab mir das rausgesucht, weil ich einen bekannten habe, der auf die dinger schwört. ja ich gebs zu, schick find ich es auch noch, das soll aber nicht das einzige sein :cool::cool: Da es aber 5000000 andere produkte in dem preissegment gibt, hoffe ich auf nen netten wink von euch ...

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer empfehle ich selber nicht mehr, seit ich erfahrungen mit deren Kühlsystem machen durfte. Ich nenne da lieber Samsung Geräte, z.B. R530

danke erstmal, und was haltet ihr von VAIO's ? Bezahlt man da nur den Namen mit? ...

hab mir heute mal so ein Vaio im Laden angeschaut, sehen echt schick aus ... aber die Leistung scheint wohl für den Preis ned angemessen zu sein, oder täusche ich mich?
kann jemand noch vorteile am Vaio benennen, ausser schickes aussehen?

ich kann die MSI RC/C/CR-Serie wärmstens empfehlen, was Preis/Leistung angeht.

Gruß SaKuL

Vaios hatten bis vor ca 2 Jahren den Vorteil der wirklich guten displays. Heute bekommst du bei Sony bis 1500€ nur durchschnittlichen Displayschrott wie bei allen anderen auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh