Notebook als TV Recorder

TheHappyClown

Neuling
Hallo

Ich überlege mir zur Zeit ein Notebook zu zulegen was ich als Multimetia station verwenden kann.
Was will ich damit tun:
-ich will damit TV sendungen aufnehmen können und auf mein TV(plasma) abspielen
-Filme Videos aus internet ziehen (zb Maxdome), Live sendungen aus inet anschauen (zb Giga TV)
-es beim verreisen mitnehmen

Welche Technik brauche ich? Das is hier die frage was brauche ich um ein NB an TV Kabel anzuschliesen und dann das NB an mein TV und Verstärker für Ton.

Was sollte es haben
-display 12"-14"max
-Arbeitsspeicher sollt auf 2gb aufrüstbar sein
-ca 2Ghz plusminus
-Grafik? ich würd gern im urlaub Civilisation 4 und World of warcraft(minimal details) drauf spielen können
-DVD laufwerk intigriert
-Wlan, ganz wichtig
-VGA anschluss

Was soll es kosten? Nicht all zu viel ich will hauptsächlich erstmal wissen welche System anforderungen ich brauch um das zu machen was ich will also welche TV karte was muss das NB dafür haben damit das alles funzt usw. Es können auch gern etwas ältere Modelle sein die man vielleicht gebraucht kaufen kann.

Fals noch irgendwas unklar einfach schreiben ich beantworte das gerne und vielen dank im vorraus für die Hilfe.

MFG The HappyClown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit folgender Alternative:

Du legst dir einen VDR an (Linux-basierter PC, speziell zum digitalen Aufnehmen konzipiert) und dazu noch einen Laptop.

Der VDR kostet nicht viel... meiner hat alles in allem um die 300 Euro gekostet inkl. 2 DVB-C-Karten, einer MPEG-Decoder-Karte und 250GB-Festplatte. D.h. da gibt es Einsparpotenzial - je nachdem ob du Satellitenfernsehen, Kabel oder was anderes hast. Als Basis-Rechner reicht ein altes Pentium3-System locker aus.

Der Vorteil ist: Du nimmst digital auf und nicht über den Krampf einer analogen Aufnahme. Mit den digitalen Streams kannst du dann später alles machen, was du willst.

Und bei Bedarf lassen sich die Aufnahmen ohne Probleme dank Netzwerk auf den Laptop kopieren. Wenn du also nicht direkt mobil aufzeichnen willst, wäre das meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Informationen und Forum über VDR: http://www.vdr-portal.de
VDR-Wiki: http://www.vdr-wiki.de

Hi danke für den vorschlag aber das is leider nich was ich mir vorstelle ich würde gern ein kleines NB haben womit ich auch was anderes machen kann wenn mir danach is. Ich brauch halb hilfe bei der systemanforderung welche tvkarte brauch ich welchen anschluss für diese wiederum usw, dies würde mir sehr helfen.

MFG THC

Es muss doch leute geben die über ihr NB fernsehen schauen und auch ab und zu was aufnehmen?
Was brauch ich dafür welche karten anschlüsse?

MFG THC

du hast nichtmal geschrieben, was für nen fernsehanschluss du hast. davon ist ja abhängig, was für ne tv karte du brauchst. und wenn du timeshifting übers notebook laufen lassen willst, brauchst du ne usb fernsehkarte, weil heute mehrere steckplätze unüblich sind.

Timeshifting heisst: Laufende Aufnahme anhalten - z.B. wenns Tel. klingelt - währenddessen weiteraufnehmen und wenn Du fertig bist mit telenieren - weiterschauen. So verpasste nix.

Das Notebook sollte am besten nen HDMI-Anschluss haben. DVI ginge auch - nur da das keine Tonleitung hat, müsstest Du in dem Fall den Notebook-Audio-Ausgang an den TV oder ne Hifi-Anlage anschliessen - sonst hattu Stummfilm.

Welche Art TV empfängst Du - Denke Kabel oder Sat ?

Also Timeshifting brauch ich dann nich will nur sendungen aufnehmen die laufen wenn ich schlafe oder net da bin.

Ich habe Kabel Tv.

NB mit DVI oder HDMI sind meist teuer?
Das mit dem ton is kein prob hab ne Hifi-Anlage.

Muss ich irgendwelche Systemanforderungen beachten?

MFG THC

Am besten Du schaust Dich nach ner TV-Karte für den PCMCIA- / ExpressCard-Slot (je nachdem was das Notebook besitzt) um.

z.B. hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh