Notebook Bild friert bei Windows start ein... trotzdem kaufen?

Gamer16

Enthusiast
Hallo, ich wollte mir gern ein notebook zulegen. Ich bekomme Ein Gericom P3 mit 1,1Ghz für 120euro... 60GB HDD, 512MB RAM... Das problem ist dass der verkäufer mir gesagt hat wenn man windows starten will, bleibt er bei dem Windows logo hängen. Er wollte XP neu installieren und da bleibt das NBotebook beim kopieren der Dateien hängen, also an unterschiedlichen stellen... Was könnte da das PRoblem sein. kann man sowas beheben, software oder hardwareproblem? Denn 120euro ist nicht viel für ein Notebook.
gerade eben hat er angerufen und gemeint er versucht es mal mit einer anderen Windows CD und meldet sich dann nachher nochmal...

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120€ für ein Notebook wo XP sich nicht installieren lässt.... sehr gut :bigok:

könnte Überhitzung sein, defekte Festplatte oder defektes Board sein. Software problem kann man ausschließen, da windows sich nicht mal neuinstallieren lässt.

hab was vergessen zu sagen... er wollte es erst für 160euro verkaufen, hat mich dann aber angerufen und hat gemeint dass er seit gestern abend als er ihn hochfahren wollt, hängt, also vorher ginge er noch, er wollte 160euro, jetzt will er 120 weil er noch nicht weis was der fehler ist... Wenn ich wüsste ob das Problem groß ist oder nicht könnte ich den preis noch weiter drücken... Nur wollte ich wissen ob man das ohne kostenaufwand beheben kann. er hat erst vorkurzem die 40GB HDD rausgenommen und diese gegen eine 60GB getauscht. also die HDD dürfte noch nicht kaputt sein, nach so kurzer zeit.

wenn damit rumbasteln willst, kannste kaufen, aber 120€ finde ich ein wenig viel für ein "defekter" 1 ghz Notebook. wenn de platte noch ok ist, dann es ist entweder RAM defekt, Board defekt oder Kühlung defekt... also kp ob mann's so wieder reparieren kann. Schließlich weiß niemand was das problem ist.

ich warte mal bis er anruft und mir sagt ob es mit der anderen XP CD gefunzt hat. Ne ich will nicht rumbasteln, dass notebook soll in betrieb gehen, und zwar vollfunktionsfähig...;)

also er hat sich gemeldet und gemeint er hat es mit einer anderen windows CD versucht und bisher ist er beim installieren schon 50% und ist noch nicht hängengeblieben, also die Daten sind schon kopiert ohne probleme... er meldet sich nochmal wenn windows fertig installiert ist... Dann werd ich mich entscheiden ob ichs kaufe oder nicht.

er soll mal akku abmachen so wie netzstecker rausziehen und 10 sekunden den power knopf rücken und es dann probier mit dem hochfahren, dass problem hatte ich damals auch mal mit meinem book.

Warum auf Teufel komm raus so ein veraltetes mögl. defektes NB Kaufen? Habe neulich für 160€ ein Toperhaltenes P4mobile 1.8ghz 14.1" Gericom X5 1830verkauft, 2.2Kg, outdoor tauglich, mit Magensiumgehäuse, daher finger weg von diesem gammeligen "Schnäppchen" das machmal hängenbleibt oder auch nicht

Ich wüsste keinen einzigen Grund warum ich dieses Notebook kaufen sollte. Wenn da irgendwas dran kaputt ist (davon würde ich mal ausgehen), dann musst du das natürlich auch wieder bezahlen. Noch dazu ist es ein Gerät von einem Hersteller, der nicht wirklich für Haltbarkeit bekannt ist.

Ich würde an deiner Stelle etwas Geld drauflegen und mir ein Thinkpad bei einem Gebrauchtshop kaufen. Da hast du mehr von als von diesem scheinbar Schnäppchen....

bei mir war mal ein Speicherriegel von 2 kaputt, vielleicht mal einen rausmachen.
Bei war das auch so und es hat dann funktioniert ! Beim Notebook kannste aber ansonsten nicht viel machen, kaufen würd ichs so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne persönlich niemanden, der sich ein gericom notebook gekauft und es nicht bereut hat. um nur mal beispiele zu nennen: das von meinem vater ist nach 1,5 monaten den hitzetod gestorben, weil sich der lüfter verabschiedet hat. und ein ehemaliger studienkollege hat über 2 monate auf sein gericom notebook gewartet, das er mit nem grafikkartendefekt eingeschickt hatte. die teile sind der letzte schrott. dann lieber mehr ausgeben. 2005 oder 2006 gab's übrigens in der c't mal nen artikel zum thema notebookhaltbarkeit und support, wo die firma auch sehr schlecht wegkam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh