Notebook bis max 850€

tekken321

Enthusiast
Guten Tag,

da ich demnächst anfange zu studieren fehlt mir noch ein aktuelles Notebook.

Zum grossen Teil wird das Notebook zur Uni mitgenommen.

Ein zweiter wichtiger Punkt für mich ist das Display, da ich mir auch ab und zu einen Film anschauen möchte.

Zu guter letzt möchte ich darauf auch ab und an etwas zocken.
Es sollte deshalb auch Eve Online und eventuell ein paar aktuellere Spiele darauf laufen, aber nicht auf den höchsten Einstellungen.

Als Displaygrösse stelle ich mir 15,6 Zoll vor, FHD wäre natürlich genial, eventuell vll auch ein BluRay Player.

Ich habe mal ein wenig geschaut, was ist denn eure Meinung zur HP Pavillon bzw. Envyreihe? Brauchbar oder eher Schrott?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

tekken321

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal ein wenig geschaut, was ist denn eure Meinung zur HP Pavillon bzw. Envyreihe? Brauchbar oder eher Schrott?
Eher Schrott, wobei deine Kriterien fast nur Schrott zulassen. Warum?

Um FullHD mit Spielen zu befeuern braucht es Grafikpower. Warscheinlich mehr oder grenzwertig viel, wie du fuer 850€ bekommen kannst. BluRay schraenkt die Auswahl noch weiter ein. Dazu passt dann aber nicht die Anforderung die Kiste viel mitzunehmen.
Wenn du die Kiste rumtragen willst kauf was solides, kein Plastikspielzeug.

Und genau da musst du dich entscheiden, grade wenn das Budget beschraenkt ist.

Danke schonmal für die Antwort. FHD wäre mir lieber zwecks Film schauen, bei Spielen stört es mich jedoch auch nicht die Auflösung runterzuskalieren. BluRay Laufwerk wie gesagt Luxus, aber absolut kein muss.

Vielen Dank für eure Antworten,

das Dell finde ich richtig interessant, sei es von der Optik als auch von den Spezifikationen.

Auf der Dell-Homepage finde ich auch eine Variante mit einer Venus Pro als Grafikkarte verbaut, kann dazu jemand genauere Angaben machen?

Mit freundlichen Grüßen

tekken321

Die Venus pro ist eine andere Bezeichnung für die 8850M, bzw. Venus ist der Name der GPU. Warum Dell gerade hier die Bezeichnung wählt anstatt sie richtig zu benennen weiß ich auch nicht. Bei Notebookcheck ist auch ein Test zum 3540 mit der 8850M.
Ich habe mich selbst für das Notebook entschieden und bin begeistert. Der einzige Nachteil ist das Fehlen von digitalen Anschlüssen (wie DisplayPort, DVI etc). Wenn man darauf verzichten kann, ist es eine gute Wahl, da die Graka doch einiges besser abschneidet als eine 8750M der Probooks.

Edit: Ich habe aber zusätzlich die HDD gegen eine SSD getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh