Notebook für 699€, ein gutes Angebot oder Elektroschrott?

Sentry

Neuling
hi,

Ich habe hier ein angebot gefunden für ein Fujitsu Siemens Notebook mit:
-15,4" WXGA-Display Glare
-AMD Sempron 3400+
-512MB DDR-Ram
-80GB Festplatte
-ATI X200 PCle
-Double Layer DVD-Brenner
-MS Windows XP Home und Works 8
-24Monate Pick-Up-Service

für genau 699€ ist das ein guter preis oder ein schlechter für das Notebook?
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, er hat die Specs ja zumindest teilweise gepostet.

Was mir an dem Notebook sofort ins Auge fällt, ist die Tatsache, dass da ein AMD Sempron verbaut wurde, der nun einmal kein Mobile-Prozessor ist. Auch sonst ist das Teil eher mäßig ausgerüstet und ich finde sogar, dass 699€ übertrieben sind.

Es wäre mal interessant zu wissen, was Du mit dem Teil anstellen willst. Wirklich mobil wirst Du mit einem Sempron wohl eher nicht sein und für ein vollwertiges Desktop-Replacement lohnt sich das nicht, da bekommst Du für das Geld einen besseren Desktop-Rechner.

Kauf das nicht.Durch die Cpu verbraucht das Notebook zu viel.Du brauchst einen anderen schau mal bei notebookbilliger .de vorbei und dann such dir was raus für den Preis und gib uns dann mal den Link dazu.Dann schauen wir mal weiter. Oder schreib mal wie teuer es sein darf und wofür du es brauchst.Solltest du es fürs Studium brauchen bekommst du bei dem Laden einen netten Rabatt.
Schau dir das mal an:
Acer TravelMate 4062WLMi - 4students -

Intel Centrino P-M 740 1.73GHz/ 1x512MB DDR2 RAM/ 100GB Festplatte/ 15.4" WXGA TFT/ DVD±RW Double Layer Brenner/ WLAN 802.11g/ XP Home
Express-Lieferung
729,00 EUR*

Oder wenn es nur für den privaten Gebrauch ist:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5612wlmi_centrino_duo

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir von desktop prozessoren in notebooks abraten, da die einfach laut und recht warm werden.

Finger weg von Desktop CPUs, mittlerweile sind Pentium Ms so billig, dass man diese sogar schon in Notebooks ab 700€ findet.

wenn man ein halbwegs akzeptables notebook für 700 teuronen will dann nimmt man kein grottiges ibm teil mit technik von vor 3 jahren :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Fujschikakaheizaticshia (oder ähnlich) Siemens würde ich nicht kaufen, die sollen ziemlich schlecht von Verarbeitung ect. sein.
Schau dir lieber mal HP Notebooks zu dem Preis an. Z.B. das hier http://www.geizhals.at/deutschland/a152780.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a184712.html

Die sind sehr gut von der Verarbeitung, kommt fast an IBM ran, ausserdem ist auch das Book mit Sempron sehr leise, durch undervolten sollte der Lüfter dann nur noch seltenst laufen da das Kühlsystem gut ist. NX6125 User gibt es viele in diversen Foren, sind praktisch alle zufrieden. Also im Vergleich zu den Fujizako Siemens Books sind die Dinger um Welten besser.

Ansonsten gibt es die Books auch mit Celeron, die Akkulaufzeit ist aber in etwa gleich. Und da ich zu den Menschen gehöre, die im Zweifelsfall lieber AMD nehmen wär die Entscheidung für mich in diesem Fall klar - ausser die Celeronbooks sind billiger, musst selber schauen, die fangen glaub ich mit nx8unddannirgendwas an.

für ibm muss man zwar mher bezahlen für was aktuelles im vergleich zu andren herstellern. aber dafür isz der support aber 1a.

Der Sempron ist ein >MOBILE SEMPRON< und hat eine Verlustleistung bis zu 28W welche sich (so hab ich es getan an meinem ehemaligen nx6125 auch mit x200 Chipsatz) mit RMClock >DYNAMISCH< auf bis zu 0.925V (max 1,225V) runterregeln lassen was zur Folge hatte das der Lüfter nur noch in den seltensten Fällen an ging und der Gesamtverbrauch im optimierten Zustand nur noch 15W war. HALLO!?!
Sehr gutes Teil der Sempron Mobile: Das nx6125 auch......

marlonicel schrieb:
Der Sempron ist ein >MOBILE SEMPRON< und hat eine Verlustleistung bis zu 28W welche sich (so hab ich es getan an meinem ehemaligen nx6125 auch mit x200 Chipsatz) mit RMClock >DYNAMISCH< auf bis zu 0.925V (max 1,225V) runterregeln lassen was zur Folge hatte das der Lüfter nur noch in den seltensten Fällen an ging und der Gesamtverbrauch im optimierten Zustand nur noch 15W war. HALLO!?!
Sehr gutes Teil der Sempron Mobile: Das nx6125 auch......

Es gibt AFAIK (laut c't) Mobile Semprons mit 25 Watt und mit 62 Watt - wobei es sehr schwer ist, dass im vornhinein herauszufinden. Das NX6125 ist auf jedenfall kein Fehlkauf ;) (Nein, ich werde nicht von hp bezahlt)

martin91 schrieb:
Es gibt AFAIK (laut c't) Mobile Semprons mit 25 Watt und mit 62 Watt - wobei es sehr schwer ist, dass im vornhinein herauszufinden. Das NX6125 ist auf jedenfall kein Fehlkauf ;) (Nein, ich werde nicht von hp bezahlt)

Weiß ich doch:rolleyes: . Hatt ich grad nicht parat. Aber man sieht mal wieder was das Internet vermag:coolblue:
(ich würd gerne von HP bezahlt werden:d )

Na klar ist IBM super von Verarbeitung, Service.
Aber anderswo bekommt man dafür halt mehr Leistung (also im Sinne von Rechenleistung) - die HP Books sind da ein guter Kompromiss.

das stimmt, hp, asus, BenQ, meinetwegen noch msi, sind alle sauber verarbeitet mit einigermaßen vernünftigem preis/-leistungsverhältnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh