Notebook für Studium / Chillen bis 550€

Soviet Pride

Neuling
Hi,

will mir ein Laptop zum Studienbeginn zulegen.

Werde das Ding eigentlich zu 70% als Desktop nutzen und möchte mir die Option offenhalten, es ab und zu mit zur Uni zu nehmen.

Soll also ein 15,4 oder 15.6'' sein.

Hauptsächlich wird das Notebook für Surfen, Filme gucken, Office, etc. genutzt werden. Ich spiele also nicht, aber einfache Spielchen gegen die Langeweile sollten schon laufen.

Ich möchte mit der Zeit eventuell einen externen Monitor anschließen, also müsste das Notebook HDMI haben. Außerdem min. 4 x USB und WLan.

Eine große Festplatte brauche ich eigentlich nicht, 250 GB würden auf jeden Fall ausreichen.

Er sollte eine Akkulaufzeit von min. 3 Stunden besitzen.

Mein Budget liegt bei 500 bis 550€.

Habe selbst ein Dell Studio 15 ins Auge gefasst. Was sagt Ihr dazu?

Wäre natürlich über jeden anderen Vorschlag sehr dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell ist schon schick, scheint aber nur 2x USB zu besitzen.

Und irgendwelche externe Hardware dazukaufen würde ich ungern.

Die Displays bei 15" in dem Preisbereich sind in der Regel WXGA, hier sowohl beim Lenovo als auch beim Dell. Das ist für 15" nicht besonders groß aufgelöst. Bei Dell gibt es noch die Option zu einem Full-HD-Display, was ich als genauso sinnlos empfinde, da dass nun extrem hoch aufgelöst ist und man wird wohl an Schrift- und Symbolgröße drehen müssen um damit arbeiten zu können.

Und 15" und zur Uni nehmen passt nicht besonders gut zusammen, zu groß, zu schwer.

mal was zum full hd display bei dell. ich habe es in meinem studio15 verbaut und bin damit sehr zufrieden. die lesbarkeit ist noch gegeben und das platzangebot möchte man nicht mehr missen.

also ich komme mit dem display sehr gut zurecht.

Wenn das Notebook zum Arbeiten verwendet werden soll, greif gleich zum hochauflösenden Bildschirm. Unter Vista/7 kannst du stufen- und problemlos alles hochskalieren, falls dir die Auflösung nen Tick zu krass ist.

Ich werf mal nochmal das SL500 in den Raum. Ist schön leise und hat eine ganz gute Tastatur (wenn auch nicht voller IBM Standard)

Edith sagt: Für 650€ gäbs das Sl500 im GH auch mit 1680x1050)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh