Notebook gesuch....und keine Ahnung welches....

powerschaf

Enthusiast
Hallo liebe Leser.....

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich versuch es einfach kurz und knapp zu machen.....
ich werde das Ding immer mit in die Berufsschule schleppen und zu Hause ein wenig im Bett surfen.
Ich weiß noch nicht welche Auflösung ich bevorzugen soll, da ich auch in den Größen absolut unsicher bin.

Bisher habe ich mehre ins Auge gefasst:
Lenovo S430
Lenovo l430
Samsung 530u3c
Samsung np350v5c
HP 4540S
Asus X53sm

So wie bei der Auswahl schon zu sehen ist, sind die Geräte von 13- 15 " vorhanden und die beiden Lenovos haben eine 1600er Auflösung. Ich vermute mal, dass es mit der Auflösung deutlich angenehmer ist, aber gesehen hab ich es (leider)
auch noch nicht.

Und meine Frage ist außerdem: Kann man mit jedem von den Notebooks Diablo 3, oder vllt auch mal WoW oder CS Go spielen (ab und zu.... man hat ja auch noch einen Desktop....) . Ich verlange jetzt keine ultra super hohen Details. Das verlange ich auch gar nicht. Kann man diese Spiele vielleicht akzeptable auf niedrigen Einstellungen spielen, oder muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden?

Was würdet ihr empfehlen? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit den oben geannten Geräten?
Und welche Größe ist ratsam?

Entschuldigt die vielen Fragen.....

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen....

achja: ich will unter 700€ bleiben.... eigentlich so günstig wie möglich^^

MfG und einen schönen Abend
Schaf:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine hohe Auflösung ist immer besser meiner Meinung nach.

Bei 13-15 darf es gerne 1600x900 sein oder sogar mehr! 1920x1080 ist bei 15 zoll endlich fast bei jedem guten hersteller zu haben.

Lenovo sind nie verkehrt, natürlich auch recht teuer.

Ich würde zu einem S430 greifen, da sehr stromsparend, robust und modern.

Wenn du Mobil sein willst ist es die beste Wahl!

Am besten du schaust auch bei notebookcheck.de vorbei
Lenovo: Thinkpad Edge S430 mit Ivy Bridge ab 800 Euro - Notebookcheck.com News

Ja zocken würde ich mit dem Ding wirklich nur seltenst. Wie gesagt hab ja auch noch den Desktop. In der Schule würde ich das Dingen zum Schreiben, sprich Office-Arbeiten jeglicher Art, bisl Programmieren nutzen und sonst noch ein wenig surfen.

und was hälst du/ihr vom samsung 530u3c oder lenovo l430? Den lenovo könnte ich mit Studentenrabatt für 595€ kaufen....

Musst du wissen, ob du mit einem Ultrabook klar kommst. Zu Lenevo: Allgemein so lala...

So hatte mir das Lenovo S430 bestellt.... ist heute angekommen..... aber geht wieder zurück.... das WLan reicht vllt 3 Meter :d.... das Wlan ein Stockwerk weiter unten bekommt er gar nicht rein und wenn ich das Handy als Wlan Hotspot nutze und ich in der anderen Ecke vom Zimmer sitze (knapp 3-4 Meter) bricht die Verbindung ab.... :-(..... schade... ansonsten gefällt er mir sehr gut...naja dann geht die Suche wohl weiter -.-....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt doch zum Samsung greifst, würd mich dein Urteil sehr interessieren. ;)

ich bin schon stark am überlegen :d.... frauchen meinte nur: höhö habs dir ja gleich gesagt: Das samsung ist "besser"..... in ihren augen ist der besser weil der schöner ausschaut :d.... frauen halt

Und meine Frage ist außerdem: Kann man mit jedem von den Notebooks Diablo 3, oder vllt auch mal WoW oder CS Go spielen
Blizzard Games sind gut programmiert und lassen sich bereits ab einer HD3000 zocken, wichtig hier ist v.a. die CPU, wie auch bei anderen MMORPGs; ein preiswerter i3-2350 oder i5-2450 sollte bereits ausreichen

So hatte mir das Lenovo S430 bestellt.... ist heute angekommen..... aber geht wieder zurück.... das WLan reicht vllt 3 Meter :d....
Bei vielen Notebooks lässt sich recht einfach die WLan Karte austauschen; z.B. mit der momentan mit besten WLan Karte: INTEL Centrino Advanced-N 6230; evtl. hätte dies auch beim S430 funktioniert, vielleicht aber auch nicht ;)

neben dem L430 und Probook 4540s gäbe es noch das Vostro 3460 (Luxus Variante), bereits mit dem einfachen 3460 wärst du bei allen Blizzard Games und CS im grünen Bereich (der Lüfter soll wohl, wie auch im Probook, etwas lauter sein ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Noch hab ich das Lenovo nicht zurückgeschickt. Ich schau mir das heut nochmal an, ob sich da irgendwas machen lässt. Aber wenn der Empfang mist ist, dann ist er mist. Nur ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Empfang wirklich so schlecht ist. Ich glaube da eher an einen Defekt. Bisher hab ich noch nichts von einem extrem schwachen WLan gelesen. Und da das Gerät auch nicht so einfach zu öffnen ist, wie ich gesehen hab, schraube ich nicht direkt nach dem Kauf das ganze Ding auseinander. Auch wenn ich eigentlich kein großes Problem mit Schrauberei habe. Und bisher ist da auch schon irgendeine Intel-Netzwerkkarte drinne. Aber gut, die unterscheiden sich bestimmt auch noch. Zumindest ist der Treiber Intel :d.... najaa.... mal schauen...

Mach das Lenovo erstmal auf und schau ob die abnehmen Antennen angesteckt sind

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh