Notebook mit M725 oder M730?

morbrad

Neuling
hallo.
auf der suche nach einem günstigen notebook bin ich in einem internet-shop auf das acer travelmate 4601 gestoßen. es wird als "sondermodell" mit dem Pentium M 725 für ca. 100 EUR weniger angeboten, als das gleiche Modell mit dem Pentium M 730 (wie auf der Acer-Seite gelistet). was soll ich tun? ist der Unterschied in der Leistung wirklich so groß? bisher hab ich nur gefunden, dass sich beide chips im fsb unterscheiden (400 beim 725er und 533 beim 730er). gibt es weitere haken?
für ne antwort wär ich sehr dankbar.
moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pentium M 725 hat keine XD-bit Funktion.

Das ist sone art hardwaremässiger Virenschutz.
Die 133Mhz fsb Variante ist schon schneller als die 100ter Variante.

Also ich würde zu dem Pentium M 730 raten.

wow, das war schnell.
dass der 533 fsb schneler ist als der 400 hab ich mir gedacht, aber wieviel macht das aus? kennt jemand vergelichstests der beiden?

Du musst bedenken das nicht nur der Prozessor dann mit 133Mhz fsb angesteuert wird sondern auch der Ram mit 133Mhz fsb angesteuert wird mit dem gleichen Ramteiler wie bei einem 100Mhz fsb Prozessor und damit ergibt sich eine Leistungssteigerung beim Prozessor,Chipsatz und Arbeitsspeicher.

Ich such mal nach nem Test , auf x86secret.com müssten welche sein,ist aber leider auf französische,wenn du n bisschen französisch kannst verstehst du das schon (verstehe ich ja auch ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh