notebook mit vort-ort service im EU ausland.

-Elli-

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hallo,

ich bin kurz vor einem notebookkauf. dabei ist zu beachten, dass ich ab august zum studieren ein jahr nach schweden gehe.
daher wäre es für mich wichtig ein notebook zu kaufen, bei dem ich dort einen schnellen garantieservice hätte.

wüsstet ihr da was?
 
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Moin,

mich interessiert diese Frage auch, allerdings wäre bei mir die ganze Welt interessant (z.B USA und Asien).

Grüße
 
Im Zweifelsfall: Dell.
 
daran hatte ich auch schon gedacht? hat ansonsten kein anbieter diesen service?
 
von 89€ für 1 Jahr bis 600€ für 4 Jahre ist da alles drin, je nach Hersteller, was hältst Du davon das einfach mal zu recherchieren?
Die haben alle sehr gut aufgebaute Websites :)
 
hätte ja sein können, dass jmd. da erfahrungen hat.

edit:
wenn ich das richtig sehe, steht bei dell nicht dabei, ob der "vor-ort-service" auch im ausland gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Dell.
Egal wo ich war, Dell hat es immer hinbekommen mir zu helfen oder war am nächsten Tag vor Ort und hat ausgetauscht.
Spanien, Dänemark, Singapur oder Köln Kalk.. :d
Kann es sehr empfehlen..
Kommt aber auf den Service-Level an.. ich hab Gold (nicht ganz billig)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das hört sich schonmal nach einem starken pluspunkt für dell an. aber ein freund erzählte mir, dass sich diese derartigen bemühungen nur auf businesskunden bezieht. weißt du da genaueres?
 
Ne, leider nicht. Bei läuft's über das Gewerbe, aber ich meine, bei der Latitude und Precision Serie kann das jeder dazu buchen. Geh einfach mal in den Dell Notebook Konfigurator..
 
Soweit ich weis, läuft das bei dem Next Business Day Support den du beim XPS 15 wählen kannst genau gleich ab, wie bei der Geschäftskundenvariante. Bzw ist eben die gleiche und lässt sich in anderen Ländern auch nutzen.
 

danke dafür.
von ausland finde ich da allerdings nichts.

edit: sorry. da gibt's doch etwas. ich finde es aber nicht ganz eindeutig.

grundsätzlich gelten die angegebenen services nur in dem land, in dem man das produkt gekauft hat. das heißt sie garantieren nicht, dass es von überall aus gemacht wird.

"Der internationale Notebook-Service ist für Kunden gedacht, die für weniger als 6 Monate verreisen und dabei ihr Notebook mit sich führen. Wenn der Reisezeitraum mehr als 6 Monate beträgt, ist die Übertragung einer globalen Tag-Nummer erforderlich. Siehe – http://www.dell.com/globaltagtransfer"

puh, das wird dann ja richtig aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 6 - Geografische Beschränkungen hast du doch alle Details (inkl. Links zu den weiterführenden Infos).
 
gibt es denn hier jemanden, der damit schon erfahrung hat? also jmd, der nicht business kunde ist und dann im ausland vor ort support wollte?
 
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