Shock3d
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X @ HEATKILLER IV PRO COPPER NI
- Mainboard
- MSI MEG x570 Unify
- Kühler
- MO-RA3 420 PRO BLACK, NOCTUA NF-A20 PWM BLACK
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX schwarz, DDR4-3200, CL 16 128GB
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3090 iCHILL Frostbite
- Display
- LG OLED48"CX
- SSD
- Corsair MP600, Force Series, 2TB; ADATA XPG SX8200 Pro 2TB * 2
- HDD
- N/A
- Opt. Laufwerk
- N/A
- Soundkarte
- Pro-Ject Pre Box S2 Digital @ Audeze LCD-2 Classic
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL Silver
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12, 80 Plus Titanium, vollmodular-1500 Watt
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Corsair M65 Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
hi,
bin auf der Suche nach einem Notebook für Schule / Arbeit / Zuhause.
Wichtig ist mir :
Einsatzzweck wird sein :
- Was mir schon durch den Kopf gegangen ist - Zuerst dachte ich an ein Asus eeePC 1015 pe, da es von der Größe und Laufzeit eig. top ist, aber dann habe ich festgestellt, dass es deutlich zuwenig Leistung hat und damit war es raus.
Mein zweiter Gedanke war ein Mac Book Air. Das ist nicht schwer, sehr klein und hat meiner Meinung nach genug Power. (13" Variante mit 4GB ram und 128GB SSD ), aber der nette Verkäufer bei Saturn hat mir dringend davon abgeraten es für Präsentationen zu nutzen, da es mit VGA Adapter wohl zu heis läuft und dann einer der Cores abgeschalten wird und dann die Leistung fehlt. Also riet er mir zu einem Mac Book Pro, aber das ist mir dann eig. schon wieder zu schwer.
Nächster Gedankenstop war Acer mit der Travelmate TimelineX Serie, wobei die 13" Teile auch wieder mit 2,4KG viel zu schwer sind.
Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und bitte euch um Erfahrungsberichte und Tipps. Vllt. kann ich ja doch auf ein MBA gehen oder gibt es vllt. sogar etwas, was ich total übersehen habe ?
P.S. beim Preis gilt natürlich sowenig wie möglich, soviel wie nötig, deshalb auch das Gehopse zwischen eeepc und mba usw.
bin auf der Suche nach einem Notebook für Schule / Arbeit / Zuhause.
Wichtig ist mir :
- möglichst leicht
- sehr leise
- lange laufzeit min. 4-6 h
- ausreichend Leistung
- mehr oder weniger robust
- nicht zu groß / schwer
Einsatzzweck wird sein :
- office (word, powerpoint, email, internet)
- programmierung (java apps, web php etc.)
- präsentationen von 10-20minuten
- minimal spielen / filme / musik
- Was mir schon durch den Kopf gegangen ist - Zuerst dachte ich an ein Asus eeePC 1015 pe, da es von der Größe und Laufzeit eig. top ist, aber dann habe ich festgestellt, dass es deutlich zuwenig Leistung hat und damit war es raus.
Mein zweiter Gedanke war ein Mac Book Air. Das ist nicht schwer, sehr klein und hat meiner Meinung nach genug Power. (13" Variante mit 4GB ram und 128GB SSD ), aber der nette Verkäufer bei Saturn hat mir dringend davon abgeraten es für Präsentationen zu nutzen, da es mit VGA Adapter wohl zu heis läuft und dann einer der Cores abgeschalten wird und dann die Leistung fehlt. Also riet er mir zu einem Mac Book Pro, aber das ist mir dann eig. schon wieder zu schwer.
Nächster Gedankenstop war Acer mit der Travelmate TimelineX Serie, wobei die 13" Teile auch wieder mit 2,4KG viel zu schwer sind.
Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und bitte euch um Erfahrungsberichte und Tipps. Vllt. kann ich ja doch auf ein MBA gehen oder gibt es vllt. sogar etwas, was ich total übersehen habe ?
P.S. beim Preis gilt natürlich sowenig wie möglich, soviel wie nötig, deshalb auch das Gehopse zwischen eeepc und mba usw.