Plane derzeit eine Neuanschaffung eines HTPC, aber habe mir nun die Frage gestellt, ob für mein Vorhaben nicht auch einfach nur ein Ultrabook dafür ausreicht?
HD/SD-Wiedergabe:0% SD-Material und 100% HD-Material
Fernsehempfang: Nein, vorerst nicht.
HD/SD-Aufnahme: s.o.
Aktuelle Ausstattung: LCD + 5.1 Lautpsrechersystem inkl. AVR
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: erstmal egal
Im Prinzip möchte ich eigentlich nur Filme darüber schauen, jedoch in möglichst guter Qualität und das auch bezogen auf die Soundqualität. Aber ich denke, es würde ausreichen, den HTPC (egal ob nun ein UltraBook oder nicht) per HDMI am AVR anzuschließen, oder?
Welche Vorteile bzw. weitere Vorteile hätte ich mit einem "normalen" HTPC im Vergleich zu einem UB als HTPC?
Klar, ich könnte diesen einfacher erweitern, aber was genau würde mir das bringen?
Kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, für was ich mein HTPC noch benutzen könnte, außer zum Filme schauen.
Sowas wie Sendungen aufnehmen interessiert mich kaum und ist daher für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht relevant.
HD/SD-Wiedergabe:0% SD-Material und 100% HD-Material
Fernsehempfang: Nein, vorerst nicht.
HD/SD-Aufnahme: s.o.
Aktuelle Ausstattung: LCD + 5.1 Lautpsrechersystem inkl. AVR
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: erstmal egal
Im Prinzip möchte ich eigentlich nur Filme darüber schauen, jedoch in möglichst guter Qualität und das auch bezogen auf die Soundqualität. Aber ich denke, es würde ausreichen, den HTPC (egal ob nun ein UltraBook oder nicht) per HDMI am AVR anzuschließen, oder?
Welche Vorteile bzw. weitere Vorteile hätte ich mit einem "normalen" HTPC im Vergleich zu einem UB als HTPC?
Klar, ich könnte diesen einfacher erweitern, aber was genau würde mir das bringen?
Kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, für was ich mein HTPC noch benutzen könnte, außer zum Filme schauen.
Sowas wie Sendungen aufnehmen interessiert mich kaum und ist daher für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht relevant.