krockie
Enthusiast
hoffentlich bin ich hier im richtigen abteil,
zum Beitrag, brauche ein Notebook,
folgendes ist wichtig.
Leise Leise Leise unbedingt !!!
Display 16:9 Gross
Höchste Akkukapazität
Firewire, USB2, min. 1x 80 GB HD, besser 2x 80 GB (gibts das Überhaupt eine 2 interne Platte fürs Backup?
ab 512MB DDRRAM
Garfikkarte kann normal sein.
DVD Multilayer,Multinorm Brenner
so um 1100 Euro
ich weiss, man kann nicht alles haben.
Oder ist es sinnvoller ein Barebone Notebook zu holen und sich dann die Kompenenten selber zusammenstellen, auf Garanntie kann ich ehe verzichten, lizensierte SW habe ich ja auch genug.
Da gabs doch mal in Chip Dez.2004 ein Beitrag wo man die Barebones für Markengeräte wie toshiba Notebooks selbstbeziehen kann , da diese ja sowieso von drittanbietern viel günstiger hergestellt werden und den Aufdruck von z.B. Toshiba bekommen.
Das wäre auch ne Möglichkeit sein Notebook zusammenzustellen.
mna kann den hersteller irgendwie an demTypenschild erkennen. Gibts ad bekannte seiten wo ich schauen kann.
zum Beitrag, brauche ein Notebook,
folgendes ist wichtig.
Leise Leise Leise unbedingt !!!
Display 16:9 Gross
Höchste Akkukapazität
Firewire, USB2, min. 1x 80 GB HD, besser 2x 80 GB (gibts das Überhaupt eine 2 interne Platte fürs Backup?
ab 512MB DDRRAM
Garfikkarte kann normal sein.
DVD Multilayer,Multinorm Brenner
so um 1100 Euro
ich weiss, man kann nicht alles haben.
Oder ist es sinnvoller ein Barebone Notebook zu holen und sich dann die Kompenenten selber zusammenstellen, auf Garanntie kann ich ehe verzichten, lizensierte SW habe ich ja auch genug.
Da gabs doch mal in Chip Dez.2004 ein Beitrag wo man die Barebones für Markengeräte wie toshiba Notebooks selbstbeziehen kann , da diese ja sowieso von drittanbietern viel günstiger hergestellt werden und den Aufdruck von z.B. Toshiba bekommen.
Das wäre auch ne Möglichkeit sein Notebook zusammenzustellen.
mna kann den hersteller irgendwie an demTypenschild erkennen. Gibts ad bekannte seiten wo ich schauen kann.
Zuletzt bearbeitet: