NT auf einmal zu schwach ???

T-Mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
907
Hi,

und zwar hab ich dass Problem,dass ich aufgrund des hier beschriebenen Probs mir mal das MB(DFI NII Ultra) ausgeliehen. Doch dort zeigt wir der Winbond Hardware Doctor und auch das Bios auf einmal nur 10,6-10,8V auf der +12V Schiene. Wie kann das sein,vorher beim Asus waren es noch reichlich über 12V.
Woran kann das liegen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ´ne idee ???

muss das board bald meinem kumpel zurückgeben,deshalb bräuchte ich ´ne schnelle antwort,woran das liegen kann
 
hmm irgendwat stimmt am netzteil nicht tausch dat dingen mal aus die werte sind ja echt beschissen
 
kann das auch am mobo liegen,weil vorher waren es ja beim asus noch mehr als 12v auf der +12v-schiene
hatte nur noch ein 250w fortron nt hier rumliegen - damit sind´s bei dem dfi ca.10,33v auf der +12v-schiene
was ist nun die fehlerquelle ???
 
kann das nun auch am mobo liegen oder ist das nt schuld ???
brauche wirklich dringend hilfe
 
natürlich kann's auch am mobo liegen, das ja schließlich die spannungen aufbereiten muss. es kann aber auch nur an fehljustierten spannungs-sensoren oder auslesefehlern der software liegen. traten denn irgendwelche fehlfunktionen auf? mit diesen werten biste nämlich klar außerhalb jeglicher atx-spezifikation... eigentlich sollte das system da schon instabil werden...
 
auslesefehler sind es nicht zumal die werte so auch im bios angezeigt werden (die anderen sind auch ok - nur bei der -12v-schiene bin ich mir nicht ganz sicher --> ca.-12,5v)
fehlfunktion: maus bleibt nach ´ner weile einfach auf dem bildschirm hängen,lässt sich nicht mehr bewegen und dann geht der monitor aus
 
Hi,

hast du vielleicht ein Multimeter? Dann kannst du einfach mal nen Stromstecker nehmen und die Gelbe Leitung messen. Das ist die 12V Leitung.
Dann weisst du ja, ob die Sensoren recht haben.

MfG Christoph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh