NT zu schwach? radeon 9800Pro

Campi30

Enthusiast
Hi...hab folgendes prob daß mein PC von 10 bootversuchen nur 2 mal höchstens hochbootet..wenn ich das stromkabel von der radeon 9800 abmache kommt noch net mal die fehlermeldung das das kabel net dran ist...Bildschirm bleibt komplett in stand by...kann das am netzteil liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste dochmal deine ganze hardware. kommt ja drauf an wieviel strom von den anderen sachen schon verbraucht wird....

ich hab alles abgeklemmt bis auf festplatte und grafikarte...hab nen abit nf7-s...auf den leitungen hab ich 11,95 volt 4,98 volt und 3,12 volt

hab das selbe problem mit nem enrmax 300w hab mir aber jetz ein 431w enrmax netzteil bestellt sollte nacher da sein. allerdings bootet er bei ca. 3 versuchen schon.

oh ........mal ne frage mein freund hatt fast den selben pc wie ich....meint ihr er kriegt auch diese problem wenn er sich eine ati raedon 9600 pro holt??

2500+ , 8rda+ , 350 W ,

also ich hatte ne zeit lang ne 9700pro drin. hab auch nur nen 350watt netzteil, und absolut keine probleme...

Original geschrieben von roko4ever
oh ........mal ne frage mein freund hatt fast den selben pc wie ich....meint ihr er kriegt auch diese problem wenn er sich eine ati raedon 9600 pro holt??

2500+ , 8rda+ , 350 W ,
ist jetzt offtopic, aber eine 9600 pro ist geldverschwendung. besser eine 9500 pro, wenn du die noch günstig bekommst, oder sonst eine 9700 non-pro. mehr dazu in vielen, vielen anderen threads :)

@roko4ever

nein, bestimmt nicht. eine radeon 9600 (pro) benötigt so wenig strom das sie ihren saft über den agp ziehen kann. das heißt, das ein 350w NT zuversichtlich reichen wird. ATI gibt für eine radeon 9700 /pro minimum 300W an. ich habe allerdings diese problem erst als ich meine cpu über 2,53 ghz getaktet hatte.

ja 9500 pro .........schön und gut nur wo gibts die teile für bis 170 €
das nächst beste ist dan wohl die 9600 pro........mein freund will nicht übertakten........und nur 170 ausgeben hab ihr bestimmt schon in meinem thread gelsen......also wenn ihr ne echt günstige 9500 pro findet BITTE BITTE posten(natürlich in meinem thread )

tnx:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh