fraggl0r
Semiprofi
Huhu,
heute habe ich mal meine alte 120GB WD Platte aus dem Schrank gekramt und in einem Rechner von mir eingebaut.
Die Festplatte ist in 2 Partitionen unterteilt :
C: 20GB
D: 100GB (nicht ganz soviel)
Ich hatte auf beiden partitionen ein OS laufen.
Am start wurde ich immer gefragt mit welchem ich starten wollen.
Nun hab ich auf D Win XP installiert alles eingerichtet nur am Anfang das auswählen hat mich gestörrt.
Also Format C:
Ernüchterndes Resultat NTDLR Fehlt.
Ok - verständlich wenn C leer ist
Also hab ich NTDLR und NTDETECT.COM von der XP CD in D: kopiert, fixboot d: und fixmbr ausgeführt.
Fehler besteht immernoch
Ok nun mal das gleiche mit C: gemacht und aufeinmal fehlt die Datei nichtmehr, ist ja klar liegt ja nun auch im Ordner C: nun fehlt hat die nächste irgend ne system32 datei... aber ich will auf C ja garkein windows mehr installieren.
Wie stelle ich D als Root bzw. Bootpartition ein ?
Gruß
heute habe ich mal meine alte 120GB WD Platte aus dem Schrank gekramt und in einem Rechner von mir eingebaut.
Die Festplatte ist in 2 Partitionen unterteilt :
C: 20GB
D: 100GB (nicht ganz soviel)
Ich hatte auf beiden partitionen ein OS laufen.
Am start wurde ich immer gefragt mit welchem ich starten wollen.
Nun hab ich auf D Win XP installiert alles eingerichtet nur am Anfang das auswählen hat mich gestörrt.
Also Format C:
Ernüchterndes Resultat NTDLR Fehlt.
Ok - verständlich wenn C leer ist
Also hab ich NTDLR und NTDETECT.COM von der XP CD in D: kopiert, fixboot d: und fixmbr ausgeführt.
Fehler besteht immernoch
Ok nun mal das gleiche mit C: gemacht und aufeinmal fehlt die Datei nichtmehr, ist ja klar liegt ja nun auch im Ordner C: nun fehlt hat die nächste irgend ne system32 datei... aber ich will auf C ja garkein windows mehr installieren.
Wie stelle ich D als Root bzw. Bootpartition ein ?
Gruß