Nun wohl doch, NVidia will ATI !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ob das Kartellamt da zustimmen würde. Neben Nvidia gibt es im Desktop-PC Bereich nur noch ATI (AMD). Nvidia hätte nach einer Übernahme eine Monopolstellung, da Intel noch keine Grafikkarten herstellt. Das lässt kein Kartellamt zu.

wär auf der einen seite schlecht für den graka markt auf der andern seite würds vielleicht dem cpu markt helfen da nvidia ja wohl mehr geld zur verfügung hat

oh nein hardwarekenner bitte verschone uns mit deinem zeug :rolleyes:
du glaubst doch echt nicht das nV die kohle für AMD und ATI aufbringen kann?

selbst AMD ist größer als nV und die haben ganz schön zu knappern an der ATI übernahme.

Nvidia ist ein kleiner Furz gegen AMD/ATI das können die sich nicht leisten und Nvidia bauen dann die einzigen grakas ?

Kannst vergessen das lassen die nie zu.........

du unterschätzt eindeutig die größenordnung bei der sache.

es wird statt nur einer kleinen, eine große und eine kleine geschluckt. hat nV mal locker 10-15mrd $?

Mal davon abgesehen das Nvidia dann ne monopolstellstellung hat und das kartellamt es nicht zulassen würde.

AMD hat die Lizenz für x86 CPUs von Intel erhalten. Diese wäre bei einem kauf nicht übertragbar.
Das würde Nvidia also recht wenig bringen, auser das man wieder nen konkurenten ausschaltet.

Das gerücht wurde auserdem nur von nem Marktforscher in die welt gesetzt und ist blödsinn. Nur ein weiteres gerücht um AMD schlecht zu reden, wie so viele die in den letzten wochen auftauchen!

Was produziert denn Intel für GPUs? Oder meint ihr damit onboard-Lösungen?

Im Desktop-PC Bereich (und hier mein ich nicht onboard!) hätte Nvidia trotzdem ein Monopol, denn da gibt es nur ATI als konkurrenten.

*aufgeräumt*

Reisst euch zusammen , ich habe kein Bock hier Standwache zu halten nur weil ihr euch wieder den Mund über Hardwarekenners Thread zerreisst. :mad:

Im Desktop-PC Bereich (und hier mein ich nicht onboard!) hätte Nvidia trotzdem ein Monopol, denn da gibt es nur ATI als konkurrenten.

das Interessiert doch keinen ob die dir dann keine Gamer Karte mehr Bauen können!

Das Kartellamt schaut auf Zahlen und nicht auf Fanboy geschwatze!

Ja und aufgrund der Onboard Lösungen ist Intel in diesem Bereich auch Marktführer bzw. verkauft den größten Anteil an GPUs im Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn NVidia das Unternehmen nur kauft ums es zu zerschlagen, wird das Kartellamt da schon zustimmen.
Übriegens wird das Kartellamt den Aktionären ja nicht den Verkauf der Aktie verbieten könne, und NVidia nicht den Kauf ( zur not über scheinfirmen)
Dann wird das ding zerschlagen und gut ist ( Technologie ist dann bei NVidia )

Die bauen ihre CPU ( weil eine x86 Lizen haben sie ja schon oder bald)

die wollen ja auch VIA Kaufen:

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/nvidia/2008/januar/nvidia_via/
Hinzugefügter Post:
Danke LeFrog!

Ich habe echt keine Bock auf sein angezicke, nur weil es ihm nicht passt was ander seiten die ich verlinke schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat keine Lizenz für x86 cpus!

Ja Nvidia kauft alles, AMD und VIA! Danach kommt Intel dann wohl Aldi! Danach der Tante Emma Laden links um die ecke.

Also echt, komm mal runter! Was ist eigentlich mit dir los, wegen jedem scheiß machst du ne thread auf gerade wenns um Nvidia geht! Ich habe noch nix offizielles gelesen und du führst dich hier auf als wenn nvidia die welt gehören würde!

Das sind halt News und über diese kann hier auch Diskutiert werden. Er hat sich das ja nicht ausgedacht.

Einen Grund den Thread zu schließen sehe ich nicht, es sei den ihr lasst es hier weiter ausarten. Und das verbitte ich mir.

:btt:

ich hoffe nicht das ati übernommen wird, ich will bei meiner nächsten graka kein 1000W netzteil kaufen.

Und wie soll das möglich sein? :lol: Nvidia macht 4 Mrd. Umsatz pro Jahr. AMD macht 6 Mrd. Umsatz pro Jahr :shot:

Hast du schon irgendeinmal einen kleinen Fisch einen grossen Fisch fressen sehen? :lol:

*aufgeräumt*

Auch dieser User hat das Recht Neuigkeiten zu posten wenn sie im Netz zu finden sind. Ob und wie das möglich sein kann oder auch nicht , kann man hier auch sachlich diskutieren. Das ganze muß man jetzt nicht ausarten lassen nur weil der Thread von ihm ist.

Bitte sprecht sachlich über den eigentlichen Inhalt der News und nicht über den User!!!

Danke.....

:btt:

ende des letzten jahres gab es mehrere news zum marktwert von amd und dass dieser von nvidia 4 mal so hoch sei wie von amd. also woher nehmen hier einige die zahlen? quellen?!

€: u. a. hier nachzulesen: klick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh