Nun wohl doch, NVidia will ATI !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Marktwert Aktuell: 12'561 Mio. USD
AMD Marktwert Aktuell: 3'953 Mio. USD

zum Vergleich Microsoft Marktwert Aktuell: 265'248 Mio USD
zum Vergleich Intel Marktwert Aktuell: 119'629 Mio. USD

Nvidia Umsatz 2008: 4100 Mio USD
AMD Umsatz 2007: 6002 Mio USD

Quelle: www.ubs.com

Zuletzt bearbeitet:
Wie bit-tech.net meldet, ist AMD aufgrund des gesunkenen Aktienwertes nun nur noch ungefähr 5 Milliarden US-Dollar wert und damit 400 Millionen US-Dollar weniger, als AMD noch im Juli 2006 für ATi bezahlt hatte. Dies macht AMD theoretisch zu einem Übernahmekandidaten, doch Gerüchte in dieser Hinsicht haben sich bisher immer als falsch erwiesen.

da kannst du es doch selber lesen, ausnahmen bestätigen.....

NV hat nicht mal annähernd die Mittel um AMD zu übernehmen.

Keine Chance, so viel Geld haben nicht so viele Firmen
Nur weil der Aktienkurs im Keller ist, heißt das noch lange nicht, dass AMD so wenig Wert ist.

Wenn AMD übernommen wird, dann nicht von NVIDIA...eher von jemand grösserem.

NV hat nicht mal annähernd die Mittel um AMD zu übernehmen.

Keine Chance, so viel Geld haben nicht so viele Firmen
Nur weil der Aktienkurs im Keller ist, heißt das noch lange nicht, dass AMD so wenig Wert ist.

Du hast auch nicht genug Bargeld unter dem Kissen um die einen Mercedes neu zu kaufen, aber dazu gibt es Banken!
Und wenn NVidia zu den Banken geht und ihre Geschäfftszaheln vorlegt, und die Banken ( meist ein konsortium ) dem zustimmen, hat NV die Kohle!

Aber AMD ist normalerweise 5x wertvoller. Die werden sich sicher nicht für diesen Preis verkaufen. Und deshalb ist AMD immer noch mehr Wert wie NV

Aber AMD ist normalerweise 5x wertvoller. Die werden sich sicher nicht für diesen Preis verkaufen. Und deshalb ist AMD immer noch mehr Wert wie NV
Genau das ist ja das Problem, die Firma ist mehr wert, als sie an der Börse gehandelt wird.
Das macht AMD schon zu einem Übernahmekandidaten, wenn auch nicht von Nvidia, dann halt von Strategischen Investoren (auch Heuschrecken genannt)

Die Kaufen die Firma billig an der Börse (AMD kann das nicht selbst bestimmen wer wann wieviel Aktien kauft, sondern der Preis wird an der Börse gebildet, und da der Preis zur Zeit im Keller ist, könnte man die Firma billig schlucken.)

Edit: es ist übrigens auch kein Problem, wenn eine kleine Firma eine große übernimmt, das ist nur eine Frage der Finanzierungsmodelle, und wenn die zu übernehmende Firma was taugt, dann finden sich genügend Investoren)
Auch wenn der Übernehmer das Geld zur Zeit nicht hat, kann er es sich sehr leicht besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wäre es ja vllt möglich,das Nvidia ATI kauft.
Aber:da werden dann doch sicherlich leute entlassen,Nvidia braucht keine doppelt besetzen stellen geschweige denn Konkurrenz aus eigenem Hause.Dh Fachpersonal schwemmt auf den Arbeitsmarkt.Intel afaik angekündigt,auch richtige Grafikkarten entwickeln zu wollen,und wird über die Starthilfe dankbar sein.Und hat vielzuviel Geld um nicht erfolgreich zu sein.
Damit würde sich doch Nvidia mittelfristig ins Bein schießen und auf die ATI -Rolle jetzt zurückgedrängt werden.

*gähn* selten so viel Unsinn gelesen....

ein Blick in dein SysProfil, und der Fanboy ist entlarft!:shot:
Hinzugefügter Post:
du verstehst es einfach nicht..............

eher kennst du dich nicht mit Marktwirtschaft aus, das ist das was ihr seit 1989 haben solltet!

Die werden sich wenn sie AMD haben wollen das Geld von den Banken hohlen, so hat damals AMD das auch bei dem ATI Deal gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Jetzt hab ich minutenlang in den geschlossenen Thread gehackt und jetzt ist er wieder offen.

Kurzversion: Möglichkeit: Kartellamt -> AMD ohne ATI -> kein Monopol in Sachen Grakas. Bei Microsoft demonstrieren die Kartellämter regelmäßig ihre Macht. So wird auch das VISTA SP1 wieder ein paar Downgrades enthalten. Wo das Kartellamt eingreift, haben die Aktionäre Pause. Ist so.

wenn sie AMD übernehmen ohne ATI das wäre total behämmert, dann kauft Intel ATI und was dann mit Nvidia passiert sollte jedem klar sein dann hat Intel alles unter einem Dach.

-schellsten CPUs die es gibt
-die stromsparendsten GPUs die es gibt für Notebooks und Desktop PCs
-CF Support nur auf Intel Bretten

Udn wenn ich Intel wäre würd ich Nvida dann den CPU Support verbieten ganz einfach haben dann ja eigene, und wie sie dann mit AMD da stehen :bigok:

INTEL könnte AMD übernehmen, die haben genug manies

Denke auch. Wenn nV es will, schaffen sie es auch, das ist klar.
Nur ist die Frage, ob nV das durchziehen will. Denke, die werden das schon genaustens durchplanen.

Mir wärs egal bzw es wäre irgendwie aufregend so eine veränderung im Grakamarkt. Vielleicht kommt das ganze dann mal zu einem "stillstand" in der Entwicklung, was mMn nicht unbedingt total falsch wäre, denn so schnell wie heute war ein System noch nie "outdated"

Denke auch. Wenn nV es will, schaffen sie es auch, das ist klar.
Nur ist die Frage, ob nV das durchziehen will. Denke, die werden das schon genaustens durchplanen.

Mir wärs egal bzw es wäre irgendwie aufregend so eine veränderung im Grakamarkt. Vielleicht kommt das ganze dann mal zu einem "stillstand" in der Entwicklung, was mMn nicht unbedingt total falsch wäre, denn so schnell wie heute war ein System noch nie "outdated"

wenn du gern für ne Lowend graka 600 euro zahlen willst (mal angenommen) dann kommt wirklich alles zum Stillstand.
Hinzugefügter Post:
ihr zweifelt doch nicht an meister piefkes worten oder? :rolleyes:

neiiiiiiin wie kommst du darauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gern für ne Lowend graka 600 euro zahlen willst (mal angenommen) dann kommt wirklich alles zum Stillstand.
Hinzugefügter Post:

neiiiiiiin wie kommst du darauf :fresse:

Wer sagt das ich 600€ für ne Lowend Graka zahlen möchte? Ich finde nur, das sich im moment alles ziemlich schnell weiterentwickelt und das vllt mal etwas langsamer fortschreiten sollte - das problem sind nur die hypes um grafik und das geschrei von den fans wenn sie gerenderte screenshots von zukünftigen games sehen. daran merken entwickler wohl, was dem spiel hilft - und das ist heute leider fast ausschließlich grafik, obwohl es viel einfacher ist, ein geiles gameplay zu erschaffen, wenn man kreative köpfe hätte, die ja scheinbar weggespart werden.

Warum sollte NVIDIA AMD nicht übernehmen können ?

Die Aktie ist 2007 um 67 % gefallen... Im moment ist AMD günstig ^^

Nur denke ich auch das Kartellamt was das gegen hat.

Ehrlich gesagt bin ich absolut dagegen das NV AMD/ATI übernimmt.

Bei so einer Aktion haben noch ganz andere ein Wort mitzureden.

Selbst wenn es Nvidia gelingen sollte das Geld aufzutreiben, bin ich mir sicher das AMDs neue große Freunde da einen Riegel vorschieben würden.
Und gegen Freunde wie IBM oder Samsung (die bei so einer Aktion wohl am Meisten verlieren würden) ist selbst Intel nur ein ganz kleiner Fisch! ;)

Aktienwert = Anlegererwartungen

Was passiert den, wenn das eintritt?
NV-Aktien werden leicht sinken und AMD-Aktien werden so hoch steigen, dass es unmöglich für NV wird.... selbst, wenn das Kartellamt mit spielt. Im Endeffekt muß NV kämpfen, nicht selbst übernommen zu werden.

wartet doch einfach mal bis die kurse sich bei amd/ati erholt haben, dann sieht man ja wer mehr wert hat. alleine das amd immernoch 2 millarden mehr umsatz macht spricht jawohl bände.

obwohl es viel einfacher ist, ein geiles gameplay zu erschaffen...

Das seh' ich aber anders. Die Herausforderungen auf technische Seite sind eigentlich immer konkret. Daraus kann man dann Ziele festlegen und daran "arbeiten".

Ist wie in der Musik: Es gibt unzählige Virtuosen, die ihr Instrument meisterhaft beherrschen. Richtig gute Kompositionen schaffen hingegen nur wenige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh