Nun wohl doch, NVidia will ATI !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem sind News von PC Seiten eh nur News um viele Leute zu locken, damit die News Schreiber ihre Werbung auf ihrer Seite verkaufen können. Wirklich glaubhaft oder gehaltvoll sind diese News eh nicht.

Die Homepage Macher veröffentlichen alles nur um Menschen zu locken. Es geht dabei nicht um echten Journalismus sondern nur um das Geld was man durch die Klicks auf die Seite erhält. Das es nicht um wirklichen Journalismus geht kann man daran erkennen, dass die meisten News von den nicht bezahlten Mitarbeiter veröffentlicht werden die oft nicht einmal der deutschen Grammatik fähig sind.
Meine Grammatik :) ist bestimmt auch nicht die beste, ich schreibe aber auch keine News :lol:

Beliebt sind immer so News wie:
Intel neues OC Rekord
Intel übernimmt den oder jenen
Nvidia übernimmt AMD
AMD geht bald pleite
Hardwarekenner ist der Grösste
ALDI neur billig PC
LIDL, Plus usw neues billig Notebook
Also alles Gähn-News die aber eine gewisse Zahl an Klicks versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal einer dran gedacht das dieses Gerücht nur gemacht wurde um die AMD/ATI Aktien zu Pushen damit wieder Geld rein kommt?

Warscheinlich hat da keiner dran gedacht, aber sowas ist gang und gebe bei Herstellern. ;)

Vor ca. 7 Jahren waren mal Gerüchte im Umlauf, daß SUN AMD übernimmt.

Das hätten die aus der Portokasse bezahlen können weil AMD damals auch ganz
unten lag. Und was war dann am Ende: NIX war...nur Gerede. :o

Aber zuzutrauen wäre es denen, daß sie es irgendwann doch noch machen, also AMD aufkaufen meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch nicht provozieren. Hier ist jemand, der für sein Leben gerne Gerüchte weiter verbreitet und dann viel Freunde an der Eigendynamik seiner Threads hat.

Man darf das halt eben nicht mit "Wissen" verwechseln.

Beliebt sind immer so News wie:
Intel neues OC Rekord
Intel übernimmt den oder jenen
Nvidia übernimmt AMD
AMD geht bald pleite
Hardwarekenner ist der Grösste
ALDI neur billig PC
LIDL, Plus usw neues billig Notebook
Also alles Gähn-News die aber eine gewisse Zahl an Klicks versprechen
Der 5. Punkt ist sehr interresant:haha::lol:jaja der Hardwarekenner

:lol::lol:
Und schon hat es sich erledigt

Der Analyst Doug Freedman meint das NV könnte aber nirgends steht das sie wollen aber drauf gestürtzt wird sich als wenn es kurz bevor steht.

Ja so ist das halt wenn mann keine Ahnnung hat bzw sich Richtig Informiert.

Dieses Gerücht gibts doch schon länger... Aber ist auch schon wieder vorbei.

Grund war, dass falls AMD nochmals Fehler bei PUMA macht, sie übernommen werden könnten. Managementwechsel usw. wären daraus die Folge gewesen, da sie schon einige Böcke geschossen haben.

Da jetzt aber AMD offiziell gesagt hat, dass sie keine Probleme haben, ist das jetzt vom Tisch.

--> übernommen werden die erst, wenn die wieder schwarze Zahlen schreiben. Niemand kauft so einen Betrieb aus Spass, sondern um Geld zu verdienen.

--> übernommen werden die erst, wenn die wieder schwarze Zahlen schreiben. Niemand kauft so einen Betrieb aus Spass, sondern um Geld zu verdienen.
Wegen der Technologie.Wenn jemand im Markt einstiegen will,kauft man sich Knwo How am besten.

Das Unternehmen nur übernommen werden, wenn sie scharze Zahlen schreiben ist Unsinn.

Beides ist der Fall, das kommt ganz drauf an was der Aufkäufer für Pläne hat.

Die Spekulationen um AMD, werden jedenfalls nicht aufhören, wenn sie es nicht schaffen mittelfristig ihre Verluste zu reduzieren und ihre Verbindlichkeiten abzubauen.

Denn ohne Perspektive, steigt die Bereitschaft der Mehrheitsaktionäre, bei einem lukrativem Angebot zu verkaufen.

Spekulationen ja... Kauf nein...

Ich kauf keinen PC der kaputt ist, nur weil die Technologie gut ist (ok, sehr hypotetisch...)

Wir reden hier von einer Übernahme, nicht Aktien von einigen Aktionären kaufen. Aber egal... Wir werdens ja sehen in 1-2 Jahren. Dann wird AMD hoffentlich wieder schwarze Zahlen schreiben.

Gruss

wenn du gern für ne Lowend graka 600 euro zahlen willst (mal angenommen) dann kommt wirklich alles zum Stillstand.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie es kommt, wichtig ist, dass das, was Zocker28 mit Lowend und 600 € anspricht, für uns Endverbraucher nicht Reality wird.

Einen Monopolisten im GraKa Bereich können wir deshalb nicht gebrauchen.

Also so krass wirds nicht sein... ich würde auf Konsole umsteigen wenns so käme und da wäre ich sicher nicht der einzige. Die werden sich nicht ihre eigene Branche kaputtmachen.
Ein gewisser Preisanstieg ist aber sehr wahrscheinlich wenn ein Monopol vorliegt.

Aber warum sollte AMD sein bestes Pferd im Stall verkaufen? Mit ihren Schrott-CPUs (nein bin kein Intel-Fanboy aber eine CPU mit gravierenden Bugs wie Phenom verdient diese Bezeichnung) sind sie ja nicht gerade erfolgreich, wenn sie was noch am Leben hält dann doch ihre VGA-Sparte...

Und wenn NV ganz AMD kauft dann haben sie diesen CPU-Schlammassel an der Backe...

Zuletzt bearbeitet:
sonst gehts dir bzw. dem gerüchtehersteller gut.
das wirds kann es net geben.
vielleicht amd ati und intel nvidia oder amd nvidia intel ati sonst wirds nix geben vielleicht in 2 jahren oderso.

Aber warum sollte AMD sein bestes Pferd im Stall verkaufen? Mit ihren Schrott-CPUs (nein bin kein Intel-Fanboy aber eine CPU mit gravierenden Bugs wie Phenom verdient diese Bezeichnung) sind sie ja nicht gerade erfolgreich, wenn sie was noch am Leben hält dann doch ihre VGA-Sparte...
Dann würde ich dir empfehlen, einfach mal die Quartalsberichte zu studieren. Die Grafiksparte hat im Gegensatz zu den CPUs Verluste gemacht, und nicht umgekehrt. Zudem sind AMD CPUs alles andere als Schrott. Typischer Fall von Unwissenheit. Dass man nicht so hohe Taktraten wie Intel erreicht, und das ist der einzige Vorteil den Intel hat, ist für den Markt eher zweitrangig. Und dir scheint auch vollkommen entgangen zu sein, dass die Core CPUs von Intel jede Menge kritische Bugs haben bzw. hatten. Die TLB Geschichte ist dagegen einfach nur hochstilisiertes Gewäsch. Intel hatte zB erst ein Jahr nach der Veröffentlichung des Core2 eine ganze Reihe von solchen kritischen Bugs fixen lassen. Also lass bitte solche sinnlosen Kommentare, wenn du nicht weisst, wovon du sprichst.

fanboy?

wenn man ne cpu 1,5 jahre später als der konkurrent rausbringt und die dann noch langsamer ist dann ist das ganz korrekt ne schrottcpu. Wenn man dann noch Fehler drin hat nach so langer Entwicklungszeit, also dem Kunden Beta Hardware verkauft ... naja no comment.

ich hätte es amd wirklich gegönnt aber atm amd (CPUs) zu kaufen ist reine idiotie.

Die Zahlen rühren eher von den X2s her, die sind ja ok aber nich toll (veraltet halt).

Hatte lange nen A64 aber atm macht AMD leider nichts sinniges, sonst wären sie ja auch nicht übernahmegefährdet.

Kann mich nur wiederholen: Wenn AMD nicht Ati gekauft hätte wäre ne AMD Nvidia Fusion gut gewesen um dem überlegenen Intel wenigstens etwas contra zu geben. Da aber dank der Ati Übernahme sonst kein Konkurrent im Grafik Sektor existent wäre ist das natürlich kein tolles Szenario.

die K10 sind schon gut

tlb bug wird gefixed. dann kommen dual core,s raus

leistung pro mhz ist schon gut genug, leistung pro watt ist für 65nm verhältnisse noch ok

nur ist die schwäche mit dem niedrigen takt leider amd,s größtes problem gegen intel mit zu halten.

mal hoffen dass amd in 2 jahren wieder an intel dran ist.

aber schrott cpu ist wirklich übertrieben.

zu K8 zeiten waren die intel cpu,s ja auch nicht schrott nur weil sie langsamer und uneffizienter waren.

wenn ich sehe wi lange Intel gebraucht hat um mit dem C2D mal wieder oberwasser zu haben, und wie wenig schneller die zu den K8 Gurken sind!

Ich vergleich mal den E6600 der ja einer der ersten tollen neuentwicklungen war, und dann den 6400+ der ein "alter" hochgetakteter ist, so viel schneller ist der "neue" C2D da nicht!

fanboy?
wenn man ne cpu 1,5 jahre später als der konkurrent rausbringt und die dann noch langsamer ist dann ist das ganz korrekt ne schrottcpu. Wenn man dann noch Fehler drin hat nach so langer Entwicklungszeit, also dem Kunden Beta Hardware verkauft ... naja no comment.

Und du glaubst das der core2duo beim release weniger verbuggt war als der k10 :haha:?!?
Ne Schrott-CPU ist ein PentiumD der der desktop-kundschaft noch jahrelang vorgesetzt wird obwohl es im mobile bereich parallel vom selben entwickler ne cpu gibt die bei deutlich geringerem stromverbrauch deutlich mehr leistung bringt. Da würde ich mich als Intel-Fanboy verarscht fühlen.

Und ich bin es auch so leid das ständig über den TLB-bug hergezogen wird, weil er ja "soooooooo böse" auswirkungen hat.
Mich jedenfalls erinnert das sehr stark an den jahrtausendwechsel, als man dachte die welt geht unter, und was war dann?!?

Abwarten was aus dem K10 wird, potential hat er ja, nur mehr tackt braucht man!

Wenn AMD übernommen wird dann sicher nicht von Nvidia. Und etwas offizielles von Nvidia das man interesse hätte habe ich auch noch nicht gesehen

das mag sein, ist ja auch schon 4 Jahre alt der K8, und der Intel E6600 ist "neueste" Technologie, aber eben nur minimal schneller !
Von einer kompletten neuentwicklung kann doch mindestens 50% mehrleistung erwartet werden.

Nur in Games z.B tut sich da nicht so viel, und ob der bei ZIP Tools schenller ist, ist für 99% der Anwender egal.

wow, ziemlich off topic gerade...

wie ein kleines kind ey......das was du hast ist das beste,da kenn ich aber viele von,übel übel.......macht ja nix dass man den e6600 meist mit standart v-core auf 3200mhz bringen kann, während man beim 6400X2 froh sein kann wenn er 100mhz mehr macht.......@ 3200mhz zieht der C2D den X2 so ab( ich bin kein fanboy, hab selber einen 3800X2)

:btt:

eine übernahme scheint doch eher unwahrscheinlich, alleine aus kartellrechtlichen gründen. dabei spielt es keine rolle, dass intel am meisten grafikchips verkauft, da ati und nvidia größtenteils einen anderen markt bedienen.

nein. der E6600 ist sicher nicht neueste Technologie ... Das ist halt die Wolfdale bzw Yorkfield Reihe die nur unwesentlich nach dem Phenom erschienen sind und damit müssen sich die Phenoms den Vergleich nunmal gefallen lassen. Und da kacken sie halt auf ganzer Linie ab.

und er ist auch nicht nur nen bissl schneller. Fakt ist dass man nen Intel Dualcore für 170 € bekommt der JEDEN amd (dualcore) wegstampft in allen benches unter allen situationen. Daran hat der Phenom leider nichts geändert.

Man kann die CPU schönreden wie man will, AMD ist mit dem Phenom nicht konkurrenzfähig. Sicher ist die CPU nicht 'schlecht' in dem Sinne und der TLB Bug ist sicher nicht der Punkt. Aber man kann nunmal keinen CPU 1 1/2 Jahre zu spät rausbringen die dann 1. zu geringe Takte leistet und 2. pro takt noch langsamer ist als die älteren CPUs der Konkurrenz...
Nur über die Budget Schiene gehts sicher nicht.

Ich hatte lange genug AMD (Athlon XP dann A64) aber atm würden mich keine 10 Pferde dazu bringen nen Phenom zu kaufen, genau wie mich keine 10 Pferde dazu gebracht hätten nen P4 zu kaufen.

Also lasst die Entschuldigungen und Fanboy Sachen mal raus. Ich finds nicht toll aber AMD ist atm wirklich in keinem Preissegment mehr empfehlenswert (mittelklasseserver evt mal ausgenommen wegen stromverbrauch).

Mit Ati sieht die Sache ja gottseidank anders aus auch wenn die X2 Karten imo unspannend sind.

BTT: AMD braucht nen großen bzw erfolgreichen Partner; IBM wäre zB wirklich gut. AMD hats ja auch zu A64 Zeiten alleine nicht geschafft die wirklich tollen Prozessoren ausreichend zu etablieren. Da ist die PR und Marktmacht von Intel einfach zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so in der Presse lesen kann da komme ich nur auf einen Zweig .
Nvidia ist AMD also die Prozzi Sparte eigendlich fast egal . Ausser die Frab´s , und ATI an sich also die Grafikarten Sparte . So wie es ausschaut will Nvidia den fast Kompletten Grafikmarkt beliefern . Was sicherlich für uns heissen wird . Nvidia wird Highend bereich und ATI dan wohl eher Mainstream und Lowend . Und das zu preisen jenseits von Gut und Böse . Entweder du gibts die Kohle aus oder bekommst eben nur Main .

Das wird aber sicher das Kartellamt verhindern zu wissen .

Erstaunlich wie wenige aus der jüngsten Vergangenheit gelernt haben.
Gerücht; AMD kauft ATI, nein nie, wie soll das gehen, das geht doch garnicht.
Keine zwei Wochen später war alles unter Dach und Fach.
Gerücht; Ageia wird übernommen, wurde in Foren als unwahrscheinlich abgetan, der evt Käufer unbekannt. Heute wissen wir nVidia hat Ageia übernommen.
Gerücht, AMD wird von nVidia übernommen, Aktienkurs legt seit Monaten einen abgrundtiefen Sturzflug von über 60% hin. Bildlich, wenn sie 10€ gekostet hat, beträgt der Wert nur noch 4€. Warum sollte nVidia nicht versuchen eine Mehrheit an dieser Firma zu erlangen? Weil es unwahrscheinlich erscheint? Intel hat kein Interesse an AMD, würde es auch sehr wahrscheinlich nicht genehmigt bekommen von den Kartellbehörden. Außerdem haben sie eh x86 als Hauspatent, was sollten sie also mit AMD anfangen?!
Der Schritt von nVidia wäre logisch, da ATI eine Bedrohung der eigenen Marktposition ist. Außerdem ist für nV nicht nur die Grafiksparte interessant, es gibt ja noch weitere Felder wo AMD tätig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher ist das wohl das Nvidia die Kosten für die herstellung senken kann könnte . Den der Slogan von AMD war A Real Men have Frab´s . Was momentan stimmt ist das die Aktien Kurse für ATI besser stehen als von AMD . Ich hoffe für uns Kunden das sowas niemals zu standen kommt den konkurenz belebt das geschäft .

Wenn AMD wirklich zu verkaufen wäre, dann erscheint ein Big Player wie IBM sehr viel wahrscheinlicher als Kandidat, den die wären in der Lage eine Firma wie AMD aus der Portokasse zu bezahlen.

Ob IBM sich den Konsumer Markt jemals wieder antun will?
Gibt genug Unternehmen die verzichten gerne auf den B2C Markt, weil der B2B wesentlich bessere/faire gesetzliche Regelungen hat.

Vor ca. 7 Jahren waren mal Gerüchte im Umlauf, daß SUN AMD übernimmt.

SUN hat immerhin einen nativen (Das Unwort seit es K10 gibt) Achtkerner seit Sommer 07 der den K10 etwas ähnlich aussieht bis auf kein HT, dafür sitzt der Chipset in der CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh