Nun wohl doch, NVidia will ATI !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amd ist durch schlechten umsatzt mit ati unter dem damaligen kaufpreis von ati gesunken... Was einen kauf von amd sehr preiswert aussehen lässt... Jedoch nicht von Intel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man ne cpu 1,5 jahre später als der konkurrent rausbringt und die dann noch langsamer ist dann ist das ganz korrekt ne schrottcpu.
Wo ist der K10 langsamer? Schau dir Server Benchmarks an, da hat der K10 Opteron eine höhere Pro Taktleistung. Im Desktop Bereich sieht es momentan so aus, dass unter 32 Bit der K10 einen Tick langsamer ist, unter 64 Bit einen Tick schneller. Und worauf basiert deine Aussage? :rolleyes:

Wenn man dann noch Fehler drin hat nach so langer Entwicklungszeit, also dem Kunden Beta Hardware verkauft ... naja no comment.
Wie ich schon sagte, wenn man das so sieht, hat Intel über ein Jahr Beta Core2 Hardware verkauft und tut das immer noch. Vielleicht merkst du irgendwann ja mal, dass keine CPU bugfrei ist. Weder von AMD noch von Intel. Nur ganz selten gibt es wirklich mal richtig böse Bugs, wie seinerzeit der FDIV Bug beim Pentium, da sich diese nicht einfach beheben lassen. Der TLB Bug fällt mitnichten in diese Kategorie. Der FSB Bug beim QX9650 ist da vermutlich nicht weniger problematisch. Intel hat nicht grundlos die restlichen Penryn Quads verschoben.

ich hätte es amd wirklich gegönnt aber atm amd (CPUs) zu kaufen ist reine idiotie.
Totaler Käse. Die meisten Leute werden immer noch nach P/L entscheiden. Und dort ist AMD gut aufgestellt. Lediglich gegen einen 3 GHz C2D und über einem 2,4 GHz C2Q hat man nichts. Und wie man am Umsatz sieht, scheint das momentan auch nicht zwingend notwendig zu sein.

Hatte lange nen A64 aber atm macht AMD leider nichts sinniges, sonst wären sie ja auch nicht übernahmegefährdet.
AMD ist nicht "gefährdeter" als andere Unternehmen auch. Und wer es immer noch nicht mitbekommen hat, dieses Gerücht ist ein rein fiktives Szenario entsprungen den wirren Gedankengängen eines scheinbar überforderten Analysten. Was er mittlerweile auch zugeben musste, Stichwort Puma Plattform. Substanz gleich null.

nein. der E6600 ist sicher nicht neueste Technologie ... Das ist halt die Wolfdale bzw Yorkfield Reihe die nur unwesentlich nach dem Phenom erschienen sind und damit müssen sich die Phenoms den Vergleich nunmal gefallen lassen. Und da kacken sie halt auf ganzer Linie ab.

und er ist auch nicht nur nen bissl schneller.
5% würde ich schon "nen bissl" nennen.

Fakt ist dass man nen Intel Dualcore für 170 € bekommt der JEDEN amd (dualcore) wegstampft in allen benches unter allen situationen.
Du scheinst das P/L Prinzip überhaupt nicht zu verstehen. Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal in die Materie einzulesen. Übrigens, für 176 € ist momentan der preiswerteste Wolfdale (boxed) gelistet, ein E8200. Der dürfte praktisch kaum schneller sein als ein 6400+, von wegstampfen, und erst recht in "allen benches", kann hier keine Rede sein. Dass der Wolfdale bezüglich der Leistungsaufnahme Vorteile hat, sollte klar sein. Ist aber auch kein Wunder bei 90nm gegen 45nm. Auch wenn mir das vollkommen egal ist, für Übertakter ist ein E8200 sicherlich interessanter und würde ich auch jedem eher empfehlen. Die Frage bleibt aber, ob für Ottonormalverbraucher der Aufpreis von über 45 € gerechtfertigt ist. Und das sind Fakten, also erspare mir dieses Fanboy Gesülze.

Daran hat der Phenom leider nichts geändert.
Richtig. Wie auch? Immerhin gibt es noch keine Phenom Dualcores.

Man kann die CPU schönreden wie man will, AMD ist mit dem Phenom nicht konkurrenzfähig.
Man kann sich seine eigene kleine Realität auch künstlich konstruieren. ;) Konkurrenzfähigkeit definiert sich über weit mehr als hier einige glauben. Und wie ich schon sagte, den einzigen wirklichen Nachteil, den AMD momentan hat, sind die Taktraten. Und der ist, bezogen auf den Markt, nicht mal gravierend. Ende der Geschichte.

Gerücht; Ageia wird übernommen, wurde in Foren als unwahrscheinlich abgetan, der evt Käufer unbekannt. Heute wissen wir nVidia hat Ageia übernommen.
Naja, Ageia ist eine ganz andere Grössenordnung. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dies als unwahrscheinlich abgetan wurde. Ganz im Gegenteil. Unwahrscheinlich wurde lediglich Intel als Käufer bezeichnet, da sich diese ja bereits Havok einverleibt haben.

amd ist durch schlechten umsatzt ...
Der Umsatz ist weder schlecht noch das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je bist du AMD Pressesprecher oder warum musste alles hier wiederlegen ?

AMD ist lame momentan ... leider.

Aber das weiß jeder außer den fanboys die wohl auch nen athlon xp heute noch fast so stark sehen wie nen c2d.

Das NV AMD aufkauft ist natürlich genauso schwachsinnig. Dann wären die Finanzmittel so aufgebraucht das gar nix mehr übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgebraucht?:hmm:

die haben nichtmal ansatzweise soviel Kohle.

Ich weiss nicht warum der Thread noch auf ist, die meldung erwies sich als Müll also kann er auch geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
lol echt mal, einige reden sich das auch schön....momentan würde ich nur zu Intel greifen, da stimmt einfach alles... (hatte vorher nur AMD^^)
Hoffe selber das AMD das mal gebacken bekommt.

@zocker28
Oh man denkste die bezahlen das mit Bargeld aus dem Haus Safe ? ;)

Das wird warscheinlich durch Aktienübernahme und nicht durch einen festen Kaufpreis gemacht. Und wieviel AMD zur Zeit wert ist das bringt NV mit nem netten Kredit auf keine Frage. Nur ist danach der Geldfluss bzw. die liquiden Mittel nicht mehr wirklich gewährleistet.

das mir schon klar das die das net im Safe haben, das macht keine Bank mit da kannst dich drauf verlassen.

Worüber reden wir hier eigentlich immernoch ?

Nvidia ist nen ganz kleiner Fisch, wenn es so kommt das AMD gekauft wird dann mit Sicherheit nicht son "PC Laden" wie Nvida:haha:

Jo is klar was istn AMD dann bitte wen NV ein "PC Laden" ist und trotzdem deutlich mehr wert ist ?

AMD ein "BAUCHLAUDEN" :eek:

Ich bins leid redet was ihr wollt ihr elendigen Fanboys das nervt so much.

threadclosedpoq.gif

Begründung kann ich mir wohl sparen :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh