Paranoit
Enthusiast
Hallo zusammen,
meine Frau hat das zocken für sich entdeckt und will nun richtig ins Gaming einsteigen. Ich habe Ihr damals einen 4k Monitor gekauft dafür hat der bisherige PC gereicht. Nur die Grafikkarte ist jetzt für die Ego Shooter und Tomb Raider usw nicht mehr ausreichend für 4k.
Das System
I5 6500
Asus Z170 Pro Gaming
530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+
Zotac AMP Extreme GTX 970
16 GB DDR4 Gskill 2133.
Zudem halt 2 SSD´s
Was meint Ihr reicht eine Grafikkarte in Richtung GTX 1080 ti? Oder lieber komplett neu weil der Prozessor hier der Flaschenhals wäre?
Eventuell könnte ich Ihr auch meine GTX 1080 geben und mir selbst eine neue gönnen allerdings will ich Ihr auch nicht meine " alten" Klamotten geben.
Danke für die Hilfe.
Wie gesagt alternativ wären ca. 2000 EUro da für einen komplett neuen Rechner..
LG
meine Frau hat das zocken für sich entdeckt und will nun richtig ins Gaming einsteigen. Ich habe Ihr damals einen 4k Monitor gekauft dafür hat der bisherige PC gereicht. Nur die Grafikkarte ist jetzt für die Ego Shooter und Tomb Raider usw nicht mehr ausreichend für 4k.
Das System
I5 6500
Asus Z170 Pro Gaming
530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+
Zotac AMP Extreme GTX 970
16 GB DDR4 Gskill 2133.
Zudem halt 2 SSD´s
Was meint Ihr reicht eine Grafikkarte in Richtung GTX 1080 ti? Oder lieber komplett neu weil der Prozessor hier der Flaschenhals wäre?
Eventuell könnte ich Ihr auch meine GTX 1080 geben und mir selbst eine neue gönnen allerdings will ich Ihr auch nicht meine " alten" Klamotten geben.
Danke für die Hilfe.
Wie gesagt alternativ wären ca. 2000 EUro da für einen komplett neuen Rechner..
LG
Zuletzt bearbeitet: