NV oder Ati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Performer

Zitat:
Meine Meinung zur FX beruht aber auf Test & Benchmarks, welche es zur Zeit massig im Netz gibt. OK, im 3DMark gefällt Einigen das "Cheaten" nicht (besonders Ati User geilen sich daran auf), aber solange die Karte beim Zocken schneller ist, sehe ich da keine Probleme
Zitatende.

Du hast scheinbar überhaupt nichts verstanden.
Aus der Cheaterei die mitunter in 3DMark stattfindet aber sich auch auf andere Bereiche erstreckt (UT2003) resultiert doch die "bessere" Leistung wobei diese nicht so bezeichnet werden darf weil die höheren FPS durch minderwertigere Texturfilterungsmethoden erkauft werden.

Zitat:
Zudem kam in diesem Thread nicht ein Argument, Fakt, Link, o.ä. der für Ati spricht.
Zitatende.

Ä...Ä...Ä....Ä ÄÄÄ ...........Ägypten

Zitat:
Von der miesen Praxisleistung einer 9700Pro habe ich mich selbst überzeugen können, ohne eine starke CPU an der Seite ist die auch nur auf G4Ti Niveau, die AF ist schlechter und das P/L Verhältnis ein Witz
Zitatende.

Jetzt wird mir klar warum Du nicht verstehst was wir Dir nahelegen wollen. ;-)
Sorry aber damit schießt Du den Vogel echt ab, denn daran ist nicht mal ansatzweise auch nur ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
wen interessiert es denn bei einem cpu-limitierten system, dass viele grafikkarten dicht beieinander sind????
das is schon klar.....aber kein argument gegen ne radeon, sorry, das is schwachsinn

@performer
Jetzt hör mal zu, Du Schlaumeier!

Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du schon längst bemerkt, daß nVidia in SPIELEN (nochmal-> SPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEEEEEEEEEEEEEN!!!) schummelt wie verrückt!!!!

Das wurde in mehreren Reviews (ua Firingsquad) nachgewiesen, in dem Custom Timedemos verwendet wurden!!!

Und bevor Du jetzt wieder mit Deiner Pyramid um die Ecke kommst: Die wird ja mittlerweile schon länger verwendet und könnte auch schon als so eine Art Standard angesheen werden.

Und überhaupt zu Deiner Pyramid: Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ist UT2003 nunmal relativ stark CPU-abhängig! Das heißt aber noch lange nicht, daß das bei allen Spielen so ist, Du Nase! :wall:

Im Moment hab ich keine Zeit, die Links nochmal rauszusuchen aber warte doch einfach noch n paar Stunden, bis die nVidia-Cheatliste veröffentlicht wird. :d

Ja, Ihr habt Euch tatsächlich CPU-lastige Spiele rausgesucht, wobei ich MoHAA nur auf der Radeon in 1600x1200 + 16xAF zocken kann.

Zitat:
Also ich will hier auch keinen ATI vs. nVidia Thread/Streit, aber Fakt ist doch,
das eine 9700(Pro) in meinem System (jetzt als Beispiel) von der Rohleistung
her kein Frame schneller ist, aber deutlich mehr kostet
Zitatende:

*lol*
Definitiv falsch!
Übrigens auch ersichtlich in deinem eigenen Link von 3DCenter siehe UT etc.

http://firingsquad.gamers.com/hardware/ut2003perf/page3.asp
http://www.hartware.net/review.html?id=287&page=4

Schau Dir die Benches beginnend auf den Pages der o.g URLs an.

passt jetz net aber.... vietcong kann das irgendeiner anständig zocken?? ich kann das noch net ma bei 1024x768x32 und vollen deetails absolut flüssig zocken. machne levels gehen nie über 30fps. die letzte stellung z.b das is ja ne diashow! kann das sein das vietcong AMD prozzis vorzieht??

ich hab 3GHz (fsb158.4)
2x256mb ddr 400 dual channel 2-2-2-6
e7205
radeon 9700 pro @355/700

ich hab bei vietcong die texturen im grafikspeicher

@Performer

*lol*

Belassen wir es einfach dabei ok?
Das hat keinen Zweck das hier noch weiter fortzuführen.
Handle einfach nach deiner Überzeugung...

Performer wird's nicht mehr lernen...

der einzige, der hier nix begreift bist DU ;P. Denn die Aussagen von Performer belegen mal wieder wie geizig er doch ist & das is gut s0 :p ... Sparfuchs müsste man sein... in jedem (aber auch wirklich JEDEM) Thema, was sich um Graka-Empfehlungen & Graka's dreht wird hier im HWL-Forum rumgestritten...

Tja, es heißt hier nunmal HardwareLUXX und nicht HardwareGEIZ! :p

Bei mir muß alles flüssig laufen und damit Basta! :p

also jeder was er will
ich bin zwar auch der meinung das ati momentan bessere karten hat , jedoch ist das so ein Glaubenskrieg wie AMD vs INTEL also warum die Köpfe einschlagen?

Kein Glauben, sondern Fakten! :p Nicht umsonst bin ich AMD untreu geworden, genau wie ich vor 11 Monaten nVidia untreu geworden bin.

Die sollen was Vernünftiges rausbringen, dann kauf ich's auch. :d

Original geschrieben von Marc Wessels
Kein Glauben, sondern Fakten! :p Nicht umsonst bin ich AMD untreu geworden, genau wie ich vor 11 Monaten nVidia untreu geworden bin.

Die sollen was Vernünftiges rausbringen, dann kauf ich's auch. :d

Wann wird eine GF-FX5900Ultra den Weg zum dem AGP Steckplatz in deinem wiederfinden, da diese in einigen Punkten schneller ist als eine ATI-9800Pro. ;)

Und falls der AMD-64 besser abschneiden sollte als dein Intel, must ja wieder zu AMD gehen, oder vielleicht doch besser ein Dual Board mit Opterons nehmen. ;)

Original geschrieben von Zidane
Wann wird eine GF-FX5900Ultra den Weg zum dem AGP Steckplatz in deinem wiederfinden, da diese in einigen Punkten schneller ist als eine ATI-9800Pro. ;)

Und falls der AMD-64 besser abschneiden sollte als dein Intel, must ja wieder zu AMD gehen, oder vielleicht doch besser ein Dual Board mit Opterons nehmen. ;)

Wo ist die schneller?

Für AMD sieht's mom. nicht gut aus... :( Wenn ich mir da die Benches von dem oc Opteron angucke...war ja nicht so überzeugend.

Aber der Athlon ist der ideale DTM Race Driver - Prozzi..das steht fest! :d

Hi..

@Marc

Gainward 1200 GSist aber keine Ultra !

Im 3D-Mark ist zwar die ATI schneller, aber um das mal in den Hintergrund zu schieben, bei z.B Quake 3 Demo ist sie besser.

Wer weiß wie es bei Doom 3 aussieht, aber da könnte wohl beide Karten absucken, bei den *Optimalen* Hardwarevorrausetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Aber bei Unreal 3 sieht das ganze sicher noch schlechter aus für die ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Aber alleine 3D-Mark kann man auf die Bewertung nicht gelten lassen, zumal ja jeder weiß was da die letzten Wochen war, und es nutzt herzlich wenig, wenn da die ATI besser ist, aber ich unter Unreal z.b mit ner ATI ruckeln habe, und mit ner GF-FX9500Ultra grad noch so zocken kann.

Aber scheinbar verwenden, viele beim benchen andere Methoden, da in deinem Link ja die ATI besser abschneidet als die GF-FX.

Ich auch. Der A64 wird mit 2GHz debütieren und wird scheinbar nur mal grad so schnell wie n 3.2GHz Northwood sein. :(

Immerhin ist der Intel auch fast 1.2 Ghz schneller, und wenn der Opteron mit 2Ghz aber fast die Leistung des 3,2NW bringt, währe im Verhältnis dazu dein P4 ehr schlecht. Aber man bedenkt das der A64 mit Sicherheit noch mit höher getakteten CPUs daherkommen wird, und dann kann man sich ja wirklich überlegen wieder auf AMD umzusteigen je nachdem.

So in der obigen Aussage ja der Intel dann nur 500Mhz schneller, aber ein 2.5Ghz (übertakteter) A64 vermutlich schneller als deine jetzige CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh