NVidia 7800GT vs. ATI 9600XT

mastercam

Neuling
Mahlzeit,

ich wollte meinen guten alten Rechner noch ein bisschen aufmöbeln.
Mein Plan ist die betagte Radeon 9600XT gegen eine GeForce 7800GT auszutauschen, da das so in etwa dem Geldbetrag entspricht was zur Verfügung steht.
Nun zur Frage: Wäre das ein ordentlicher Leistungsschub, oder lohnt es nicht?

Rechner: Athlon XP 2800+@3200MHz; 3GB RAM

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der leistungsschub wird sich auf jeden fall bemerkbar machen ;) was ist denn dein budget? ina bucht kriegste für rund 60-70€ ne 7900gt/gs ich denke das wäre eher die bessere wahl ;)

Stimme Reaver1988 ganz u. gar zu, würd dir auch zu ner 7900GT raten, schau dich einfach ma hier im Forum bzw. im Marktplatz um.

PS:Oh Seh grad, dass du noch net genug Beiträge hast, um dich im Marktplatz umzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine 7800GT für AGP?
Heissen die nicht 7800GS für AGP?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Athlon XP 3200MHz macht :)

Zuletzt bearbeitet:
der leistungsschub ist enorm,da wird dein xp2800+ richtig zu knüppeln haben,
wenn er überhaupt noch hinterherkommt.

Du meinst aber shcon den 2800+ @ 3200+, oder? 3.2Ghz wäre schon nah am Weltrekord ^^

Rentieren würde sich das auf jeden fall, nur wäre es evtl schlauer statt der gf7 eine 1950pro/gt zu kaufen...

Ja sorry,
Zahlendreher bei der CPU - muss natürlich 2,3GHz heissen!
Und auch bei der Graka hab ich mich verschrieben.
Da meinte ich eigentlich nur die 7600GT.
Ich werde aber dank euch mal nach einer 7900GT/GS oder 1950pro schauen.
Muss es eigentlich 512MB sein oder tun es 256MB.
Ich spiele BF2; AOE3 und andere auf einem 22" Breitbild und kann nicht in nativer Auflösung spielen, da es natürlich zu sehr ruckelt.

Mit einem 22" Bildschirm würde ich eher zu einer 512MB Variante greifen :-)

auf 22zoll?
dann lieber ne x1950pro oder 7900gs/gt, aber keine 7600gt

wollt ich gerad sagen ne 7800GT oder 7900GT bekommste nicht in ein Sockel A system gekloppt da es nur AGP mobos dafür gibt.

Naja da er eben nur nen Athlon XP hat, wird er bei den meisten aktuellen Spielen eh nicht die native Auflösung fahren können, egal ob die GraKa nun 256MB oder 512MB hat. Schaden tun 512MB natürlich nicht, und sollte man auch nehmen, wenn die nicht viel teurer sind.

Stimme Reaver1988 ganz u. gar zu, würd dir auch zu ner 7900GT raten, schau dich einfach ma hier im Forum bzw. im Marktplatz um.

PS:Oh Seh grad, dass du noch net genug Beiträge hast, um dich im Marktplatz umzusehen.

Beiträge sind egal, er muss nur 60Tage angemeldet sein ;)

der leistungsschub ist enorm,da wird dein xp2800+ richtig zu knüppeln haben,
wenn er überhaupt noch hinterherkommt.

der wird schon Probleme bekommen da hinterher zu kommen, zB n 3GHz P4 kommt bei ner 1950 nicht mehr mit, bzw. ist hart an der Grenze.
Am besten mal bisschen googeln ob der Prozzi des schafft, ich tendiere eher dazu das es aufjedenfall verdammt knapp wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh