Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl wenn mann mal wieder keine ahnung hat ... OC birgt immer eine gefahr, aber wer im 3dmuschi06 eben 300 punkte mehr haben will der OCed das ding halt, dann frue ich mich aber nen loch wenn das ding abraucht. hergott verdammt, leite kommt aml wieder auf den boden zurück. die GTs sind hammer geile dinger für den preis!

Lass mal 3D Mark 10mal durchlaufen.
Wenn sie dann ncoh läuft kannste takten wenn net dann kannste sie zurückschicken, weil sie schrott is :shot:

Alex

rofl wenn mann mal wieder keine ahnung hat ... OC birgt immer eine gefahr, aber wer im 3dmuschi06 eben 300 punkte mehr haben will der OCed das ding halt, dann frue ich mich aber nen loch wenn das ding abraucht. hergott verdammt, leite kommt aml wieder auf den boden zurück. die GTs sind hammer geile dinger für den preis!

Ja, leider net soo toll bei hohen auflösungen.

Ich hab mir jetzt auch mal ne EVGA SuperClocked bestellt, die soll angeblich am 06.11.07 lieferbar sein, also mal schauen...

Schwachsinn ^^
Klar ist mit den neuen vlt mehr drin, aber schlecht sind die jetzigen ganz bestimmt nicht!

Schaut euch doch "unseren guten alten" Webwilli an. Der Übertaktet überlegt (GPU:Shader) bei Lüfter 100% (4279RPM:fresse: ). Temp. bei Last ca. 62°C. Und gut ist... Nun läuft bei ihm wieder alles auf Stock, er freut sich und gamet....:)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, sehr sehr wahrscheinlich.

Schaut euch doch "unseren guten alten" Webwilli an. Der Übertaktet überlegt (GPU:Shader) bei Lüfter 100% (4279RPM:fresse: ). Temp. bei Last ca. 62°C. Und gut ist... Nun läuft bei ihm wieder alles auf Stock, er freut sich und gamet....:)

So wie webwilli würde ich es auch machen. Dann würde ich evtl noch schauen wie weit ich mit dem Lüfter runtergehen kann sodass die Temp sich kaum ändert und fertig :) Hab ich damals mit meiner X850XT auch so gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Ding ist etwas ein "Sparding", da muß man schon vorsichtig sein....;)

Nochmal zum VF900 und den frei liegenden SPawas: vllt sid die Dinger an der Frischluft sogar besser aufgehoben? Vllt heizt die Originalkühlplatte nur auf wegen der Abwärme der GPU? Was meint ihr?

Warum nehm ihr net einfach nen kleinen 40er Lüfter und packt den über die Spawas dann sin die kalt und das problem ist gelöst :shot:

Alex

Hallo,

habe ein S939 System @ 2,55Ghz Dualcore mit einer X1900XT 512MB. Überlege mir auch eine 8800GT zu kaufen, da Crysis mit 22fps nich wirklich Spaß macht und ich auch gerne auf high zocken möchte.

Reichen die 2,55GHz für de 8800GT oder müssen es schon min. 3GHz sein für eine 8800GT?

Anderes Board kommt erst mal nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen mainboards läuft die 8800gt nicht? läuft sie auf meinem bad axe 1? ist das eine asrock das einzige mainboard auf dem die grafikkarte anscheinend nicht funktioniert? gibt es schon eine liste mit kompatiblen mainboards?

mfg mYst

Hallo,

habe ein S939 System @ 2,55Ghz Dualcore mit einer X1900XT 512MB. Überlege mir auch eine 8800GT zu kaufen, da Crysis mit 22fps nich wirklich Spaß macht und ich auch gerne auf high zocken möchte.

Reichen die 2,55GHz für de 8800GT oder müssen es schon min. 3GHz sein für eine 8800GT?

Anderes Board kommt erst mal nicht in frage.

Na ja ich glaub der CPU ist bei Crysis dann auch der Flaschenhals auch wenn ne GT drin steckt.

Ich habe heute meine Gigabyte 8800GT bekommen und gerade eingabaut. Im Vergleich zur Radeon 2900Pro ist die Karte wesentlich kompakter, leiser und selbst ohne Übertaktung schneller. Colin Dirt läuft flüssiger als mit der 2900Pro, im 3DMark06 habe ich auf anhieb ohne Übertaktung 11900 Punkte und somit mehr als mit der 2900Pro mit maximal OC. Prozessor ist bei beiden Karten ein Q6600@3GHZ. Die Karte überzeugt in allen belangen, zumindest im Vergleich zu meiner alten 2900Pro@XT.

@+psychodad+
Also, meiner Meinung nach ist eine Oberflächenvergrößerung schon sinnvoll. Beim VF-900 für die RAM's realisierbar, nur könnten sie einen aufklebbaren SpaWa- Kühler ruhig auch mitliefern. Kommt hoffentlich noch.

Ich gebe Dir Recht, daß eine einheitliche, nicht getrennte Kühlung von GPU, RAM und SpaWa nicht so gut sein kann, da sich die Hitze gegenseitig überträgt. Luftstrom ist beim VF-900 schon da.... (leider zum Großteil in's Gehäuse), jetzt bräuchte man nur noch eine größere Austauschfläche für die SpaWa's....;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich wohl meine GT umbauen, wenn sie dann endlich da is (UPS soll soch mal beeilen).
Auf die GPU kommt mein Wakü Zalman ZM-GWB3, auf die RAMs diese Dinger zum Aufkleben von Zalman und zum Schluss zur Sicherheit noch ein 120mm langsam drehend unter die Karte, der ein wenig Frischluft schaufelt. Das sollte doch ganz gut gehen?
Edit: Vllt bekommt man ja auch für die Spawa, was zum aufkleben?

Zuletzt bearbeitet:
c2d @3ghz
2gb ram
8800gt @ default

macht bei mir crysis auf very high (dx10) grade eben spielbar. (beta 169.04)
3dmark06 11.800
aquamark 157.000

also ich bin begeistert =) dazu is die karte noch schön leise und nich so ein stromschlucker.

zu dieser ganzen panikmache kann ich mich nich dazugesellen.
hab eben einfach ma schnell geschaut was so ging 700/1750/2100 (gpu/shader/ram) dann 5 mal 3dmark (12800)und aquamark (163.000) drüber und ich kann mich nich beklagen.

Wie sehr verändert sich die Performance, wenn du Übertaktest?
In welcher Auflösung hast du die Karte in Crysis getestet?

Kleines Update von mir mit Zotac #2

710 / 1020 / 1800 Shader sind auf 1600er Auflösung mit Details auf High 33,60 Average Frames ... weitere Shadertakt Steigerungen bringen genau 0,0% Zuwachs.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie sich hier Leute ihre Karte zerschießen können. Bis auf 700 kann ja schlecht was abrauchen, habt ihr direkt 800 eingestellt und den Lüfter nur automatisch geregelt oder wie bekommt man sowas hin!? :)

:wink:

Ganz genau. :coolblue: Wenn man mit Originallüfter übertakte muss man den halt hochdrehen.
Der Krach ist mir in diesem Moment völlig egal. Gehäuselüfter und Grakalüfter auf 100%, Takt einstellen und ne Stunde benchen. Das überlebt jede Hardware.

Für 24/7 läuft die Karte schön mit default. Ob jetzt 600/900 oder 700/1000 merkt doch kein Arsch. Die 4-5 fps mehr lohnen sich nur in Pimmelmarks wo es um Punkte geht.

So wie webwilli würde ich es auch machen. Dann würde ich evtl noch schauen wie weit ich mit dem Lüfter runtergehen kann sodass die Temp sich kaum ändert und fertig :) Hab ich damals mit meiner X850XT auch so gemacht ;)

:bigok:

Der Lüfter ist wirklich nicht laut. Runterregeln ist IMO nicht nötig.

Ich habe mir jetzt mir Rivatuner ein 2D/3D Profil erstellt.
So läuft die Karte
@2D mit 275/685/325 und Fan auf Default
@3D mit Defaulttakt und Fan auf 60%

Alles über 60% wird ungenehm fürs zocken.

Crysis @high DX9 1680*1050 läuft perfekt. Was will man mehr?

nun übertreibt mal nicht leute wegen der sache der phasen!

es werden nicht alle grakas abrauchen, keine sorge. nur begünstigt garkeine kühlung oder mangelhafte kühlung das schnelle ableben der 2 phasen.

es muss nicht heißen das es jetzt überall nur probleme gibt mit 2 phasen, aber es ist ziemlich wenig luft nach oben.

aber anderseits sollte euch klar sein, das foxconn noch nie bekannt für gute qualität war. sondern einsparungen wo es nur geht, z.b das nicht waschen der platinen --> stinkig :fresse:

die nächste lieferunng wird wohl endlich andere layouts benutzen. palit ist derzeit nicht verfügbar weil sie ein eigenes layout haben, darunter 3 phasen. galaxy hat sogar 4 phasen (und zwei PCIe stromconnectoren). allerdings erst als zweilieferung. die lage der lieferengpässe und der leicht überforderten spawas wird sich dann wohl legen.

mimimi es sind ein paar Karten abgeraucht.. hallo die Karten von denen da berichtet wird wurden von OC Seiten/Crews OCed... und wurden bestimmt um einiges mehr beansprucht als der normale oc user der nur zum benchen Oced und zum Gamen eh nen humanen Takt fährt...... hier wird ganz klar mit kanaonen auf Spatzen Geschossen.. habe mir bei arlt eine Evga bestellt und bei K und m ne MSI mal sehn welche eher kommt... am liebsten die evga wegen des Updates auf ne neue Karte. und für den normalen user gibts eh kein Problem, karte eingepackt zum händler gebracht/geschickt und max ne woche hat man ne neue , (mix,kundm,atelco,erfahrung)

Naja aber wenn dan so ein Kranker wie ich daher kommt, und der meinung ist ohne V mode geht nix :shot:
Währe das schon doof wenn die abrauchen würde.

Mir ist blos bis jetz noch keine karte mit einem V mode abgeraucht und unter 1,55v geht bei mir so wie so nix^^

Ich habe ein halbes jahr eine 7950gt mit 1,65v betrieben... die leuft heute noch.
und eine 7900gs die mit 1,7v auch noch leuft...
so wie eine 7900gt @ 1,6v da sie ohne nicht den GTX takt schaft.

Was ich damit sagen will währe sehr ärgerlich wenn aufeinmal eine abraucht aber das nochnichtmal mein Fehler gewehsen währe :stupid:

Jo,Jepp
120mm unter die Karte, die Bauteile werden's Dir danken....:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh