Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi lohnt es sich jetzt noch 2 9800gx2 zu kaufen und auf quad sli zu setzen oder auf den neuen chip von nvidia zu warten, da die 9800gtx ja ein toller flop ist, was speicher und si angeht, dachte eigentlich sie wird ein würdiger nachfolger für meine 8800gtx.....;)

Wenn du ein SLI fähiges Board hast, dann kauf dir lieber eine zweite 8800GTX, diese kannst du dann beide später wieder verkaufen, wenn die GT200 auf dem Markt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nicht ( vom Preis und Leistung ) - wenn du noch bis zur nächsten Gen warten kannst, dann warte.

Ich habe im moment noch das ABIT In9-32x MAX wird aber demnächst durch ein EVGA 790i Ultra Sli und einen QX9650 sowie neuen RAM ersetzt. Wann kommen denn die neuen GT200-Karten auf den Markt? Sommer?
Also die 9800GX2 ist ja eigentlich nicht schlecht nur nVidia hat am Ende (Speicher und SI) gespart, ansonsten wäre diese Karte mit sicherheit genauso wie die 9800GTX der hammer geworden. Naja mal abwarten. Ich finde es nur traurig von nvidia das die so einen "Müll" auf den Markt werfen um mit ATIs multi-gpu karten mit zuhalten, das haben die doch garnicht nötig...... lol

leider nein - ich warte auch auf den GT200 ( wird hofentlich besser als die 9800GTX )

*aufgeräumt*

So zurück zum Thema bitte :wink:

Also ich kann nur sagen der Lüfter wird laut / hörbar ist jedoch angenehmer als die meiner EX 3870 da die ein klackern beinhaltet hat. Ich bin auf jedenfall zufrieden damit und auch die Performance stimmt für mich.

Was mich interessieren würde ist welche erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich der Temparaturen der GX2???

Ich hab im IDLE so um die 70 Grad und unter Last ( Crysis oder Frontlines) zwischen 85 und 90 Grad.

Ich bin ja eigendlich hohe Temps gewöhnt da ich vorher n 3870CF System hatte und da war 90 Grad bis 98 Grad fast standard. Möchte einfach mal nachfragen was ihr so habt.

Wer von euch hat die GX2 mit einem P5E3 im Einsatz?
Welches BIOS verwendet ihr? 1001 oder 1109?

gruss
cryo

Hat von den GX2-Besitzern schonmal jemand das Ding auseinandergebaut, gereinigt und mit ordentlicher WLP sauber wieder zusammengebaut? Sollte doch problemlos möglich sein und ggf. bessere Temps bringen, oder?

Hallo

hab jetzt den ganzen Thread gelesen, werde aber nicht schlau was das NT angeht.
Hab leider auch nur 2x 6 Pin.
Wollte Fragen ob mein NT ausreicht. hab eine 8800 ultra und keine Probs.

Hab Hiper HPU-4B580-MU 580 Watt Modular
+3.3V 30A +5% ~ -5% ; +5V 36A +5% ~ -5% ; +12V1 20A +5% ~ -5% ; +12V2 18A +5% ~ -5%
-12V1 0.80A +10% ~ -10% ; +5VSB 2.50A +5% ~ -5%

Intel Q6600 @ 3,60 1425V
T-Balncer
6 Lüfter
2 Sata Platten
X-Fi
Wakü mit Liang 12V

wollte Fragen ob ich ein neues NT brauche oder auch einen Adapter nehmen kann?

gruß coolj

nur die Hülle abgebaut und ohne wieder in den Rechner gesteckt gibt schon ein paar Grad.
Hatte vorher 76 im Idle und 86 unter Last, bin jetzt bei 69 im Idle und 84 unter Last. Hoffentlich kommt mein Wasserkühler bald. Ich finde den Lüfter schon im Idle unerträglich, und unter Last zum kotzen.

edit:Wasserkühler an Paketdienst übergeben. Geil. Ich hab gerade Urlaub, da kann ich in Ruhe basteln :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na wie SLI-Üblich

Es gibt Software die gut damit skaliert, und es gibt Software die schlecht damit skaliert und es gibt Software die gar nicht skaliert.

Dann hängt es von Deinem Rechner ab.
Ist die Auflösung klein, und Deine CPU schwach, dann skaliert es schlecht. Ist Deine Auflösung groß und Dein Prozessor fett, dann skaliert es besser.

Kannst Du mit dem nhancer umgehen, skaliert es besser als wenn Du Dich nur auf die Nvidia-Profile verlässt. Hast Du zwei 8800Gt (92) bist Du in der Regel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab' mir gerade eine BFG 9800GX2 besorgt. Außerdem noch ein neues Netzteil. Tschüssi Seasonic, willkommen Corsair. Heute Abend wird eingebaut und getestet.

Die Karte scheint allerdings ein Rückläufer zu sein, denn das Siegel der Antistatiktüte wurde schonmal durchtrennt und mit einem neuen Siegel überklebt. Die Karte selber sieht allerdings nicht gebraucht aus - kein Staub und keine Fingerabdrücke. Mal sehen.

machse nakisch :d
Hab nochmals bei PC Cooling nachgefragt,das Kabel ist bei allen Netzteilen dabei,versteh ich nicht bei Dir,hoffendlich haste richtig nachgeschaut.
Da siehste das Kabel.
Im übrigen sind die orig.Schachteln immer mit Folie eingeschweißt....

Zuletzt bearbeitet:
Dank' Dir für die Mühe! Ich habe nochmal ganz genau geschaut und es war tatsächlich nicht dabei... Wobei in einem Test den ich gelesen habe auch nur von 2x 6-Pol PCIe die Rede war.

Ist aber alles halb so wild, da das Seasonic schon ein neues zu Hause im Freundeskreis gefunden hat - andernfalls hätte ich mir auch nicht mal eben das neue Corsair gekauft. Zumal der BFG GX2 übrigens auch ein 1x 6-Pol auf 1x 6-Pol +2 Adapter beiliegt.

Nicht dafür,verstehen muß mans nicht,zumal ich die 2x6 auch habe,also eigendlich 3....
Mußt den Slot über der Karte hoffen haben,da bläst die aus zwei Minniöffungen die Luft raus,denk drann.Der 120er sitz da schräg vor und hilft ein bischen,die wird da hinten schweineheiß,da legste keinen Finger drauf.
Und wenn so ein Zusatzlüfter,den an der Stelle wo man sieht zukleben sonst drückt der die heiße Luft wieder in die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann wahrscheinlich niemand definitiv beantworten. Ich würde schätzen, dass Du das NT + Adapter verwenden kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh