@ Zuppi.. Du musst die Originalen nVidia Profile im nHancer wiederherstellen, solltest Du Sie überhaupt gespeichert haben. Und sonst halt nH deinstallieren, nTune. nVidia Treiber, Alles im Abg.Modus und dann nVidia Treiber neu installen. Das sollte ja sowieso reichen... Wenn Du den Guru3D WhQL nimmst, dann kannst alle erweiterten AA Modi frei wählen. (Wenn Du erweiteret Modi aktiviert hast). Man muss manchmal ein paar mal danach die AA Sparte anklicken, oder das GameProfil schnell wechseln. Das liegt aber an der nVidiaSystemsteuerung. Wenn's dann aber mal übernommen ist, funktioniert's auch. PS. Game wie Doom3 sehen mit wirklich allem auf Max Quality fast wie ein neues Game aus. Supersampling natürlich auch an. Und Q16 AA...
@Zuppi... am Besten stellst im abgesicherten Modus deinstallieren und auf die Anfrage, ob Du die Profiles löschen willst, mit ja antworten. (Zur Sicherheit löscht Du in der Registry alle nVidia Einträge... Unter "nVidiaCorporation". Wenn Du kein nVidia Board hast, kannst Du alle löschen. (Ntune aber auch deinstallieren. Und natürlich vor dem Löschen oder verändern den ganzen Unterschlüssel nVidia Corporation exportieren, also sichern. Wenn was schief gehen sollte, kannst Du ihn einfach wieder importieren.
Wenn danach immer noch nicht eine Auswahl möglich ist, kannst Du dies mit ner Änderung in d er Registry ändern.
Und zwar suchst Du Dir ein Game, wo's im Profil aktiv ist, dann suchst Du in der Registry im nVidia Bereich dieses Game und vergleichst es mit dem anderen, wo's eben nicht geht. Du wirst die Unterschiede dann schon sehen.
Ich hab's bei der 7950GX2 und nem älteren Treiber auch so gemacht. (Als ich diesen damals neu installiert hatte, hatte ich dasselbe Problem aber es hat danach wunderbar geklappt.)
Aber ich glaube, dass es nach einer sauberen Deinstallation und Neuinstallation des Treibers funktioniert.
Einfach 3DGuru suchen in Google und dann Download. Da siehst Du alle Treiber für die jeweiligen Systeme.
http://downloads.guru3d.com/
...
Hier sind die 64-Bit Vista Treiber... Ansonsten musst Du auf die HauptDownloadseite und das OS wählen.
http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-ForceWare-Vista_c32.html
Es ist aber wichtig, dass Du bei den Guru Treibern erst die Release Infos liest. Darin werden die unterstützten Grafikkarten aufgezeigt.
Vielfach werden auch Treibern von Nvidia, die nur für eine Karte sind, die anderen beigefügt, bzw. kompatibel gemacht.