Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die X2 die 200€-Marke knackt, schlag ich zu :d Insofern seht doch einfach den Launch der GX2 positiv, sie drückt zumindest die Preise aller anderen Karten nur weiter.

Das ist doch sehr optimitisch eingeschätzt :d:d

Bei 200 Tacken, kaufe ich gleich 2 davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Karte mal unter 200 kosten wird? ....

Vielleicht beim Abverkauf.

Letztes Jahr im Mai wurde die 7950GX2 auch für 179€ verhöckert. Der übliche Preis lag zu dem Zeitpunkt bei ca. 360€

Hallo Leute,

hab heute meine EVGA 9800 GX2 gekauft.
Hab ein riesiges Problem, vielleicht auch ein kleines aber ich habe alles mögliche versucht.

Also, alles begann natürlich mit der Installation.
Alles war klar und okay...
Treiber installiert (die neuesten WHQL Treiber, 174.53 für XP32 bit.)

Bis ich den 3D Mark 06 gestartet habe... alles begann zu flackern und Halbbilder waren zu sehen.

Der Rechner stürzte ab....
neu gestartet sah ich das Windows total verpixxelt war, dachte mir "na toll" die Karte ist im Eimer.

Neu gestartet, plötzlich sprangen die Sicherungen (hatte ein Be Quiet 550W)...

meinen seriösen Händler angerufen, er bat mich mit der Karte vorbei zu kommen.

Dort angetestet, ging alles!

Neues Netzteil bei ihm gekauft, nach kurzer Beratung habe ich dann das Corsair 620W gekauft.
Installier, gesagt getan.

Rechner ging an, bis zum Windows wieder alles verpixxelt war.

Gut, neu formatiert, damit ich mal Softwareprobleme ausschließe.
Beim frischen OS, alle Chipsatztreiber installiert. Etc...
Dann auch Nvidias Forceware installiert. (SP2 + Updates)

3D Mark 06 gestartet, wieder das flackern!
Neustart... Neustart... Neustart... (herumgetestet)

Bis überraschender Weise wieder Verpixxelungen zu sehen waren. :(

Aber komischerweise, wo das auftrat hab ich dann schnell ein Screen mit Paint gemacht. Da sieht alles normal aus.

Aufm Monitor siehts so aus:

http://img136.imageshack.us/img136/7589/img2075ub1.jpg

Nunja, jetzt hab ich meine Reserve 30€ billig ATI Karte installiert, damit ich wenigstens im Forum arbeiten kann (Verpixelung war immer, egal ob Neustart... außer ich deinstalliere die Nvidia Treiber, dann kann ich mit der EVGA 98GX2 auch alles sehen, aber ich komm gar nicht zum deinstallieren weil ich nix sehe da --> Pixelfehler)

Was ich noch erwähnen kann, ist, bevor ich die Treiber installiert habe auf dem frischen OS, konnte ich Videos ansehen.
Als ich dann fertig war... (Treiber Forcware installiert usw.) Hat der Video Player bzw. das ganze System geruckelt, gelahmt... stecken geblieben... bis ich irgendwie nach 3-4Minuten mühsam per Task Manager den prozess des videoplayers beenden konnte.

Und so sieht die Grafikkarte im Control Panel von Nvidia aus:

http://img291.imageshack.us/img291/7220/27612383nr8.jpg

http://img216.imageshack.us/img216/5167/86430684bg1.jpg

Ich hoffe ich fihr könnt weiterhelfen, wenn nich geh ich morgen zum Händler und versuch ne alte 8800GTX oder sonstiges zu holen.

vieleicht hat die Karte ein problem mit deinem Board? (hat nur PCIe 1.0)

Du sagtest ja das bei deinem Händler alles funzte also kanns ja nicht an der Graka liegen.

Die HD 3870X2 macht auch ärger auf dem Board warum auch immer, schau doch mal nach dem neusten Bios Update vieleicht gibts da was für die GX2 war ja damals auch für die 7950GX2 die lief auch nicht überall.

Stimmt...
Die Karte ist wirklich pur in Ordnung!

Seht euch die Screens an,

auf einem läuft die Karte 4x
auf der anderen 16x...

die müssen doch beide 8x (parallel) laufen... bzw beide 2x 16x.....

Will mir das Asus P5E kaufen, meint ihr ist das gut? Könnte es heute noch holen!

Dann doch ein ?
Asus P5E3 Deluxe ?

das aber DDR3.

Willst du irgendwann mal 2 davon betreiben?
dann brauchst du eine SLI Board, und das gleich nen 780i wenns DDr2 sein soll, wenn DDR3 dann 790i.

Ansonsten, kann ich dir das ASUS Maximus Formula SE, Abit IX38 Quad GT, ASUS P5E (was sehr gut ist und das selber wie das MAximus bloss ohen HP) oder wenn du es voll zulangen willst das DFI UT LT X38 :d

Und lol wieso rennt eine Karte mit 16x und die ander mit 4x ?

Sollte das nicht so wie bei der X2 sein ?

Kannst du mal von Everest ein Screen zeigen (neue Final ist heut raus).
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/
So mein ich:

Hinzugefügter Post:
Aber wenn es läuft dann richtig :drool:

so ist es, ich hatte das Board selber, und es ist das selbe in Grün wie das Maximus Formula, ist halt kein ROG Board und ohne Headpipe aber sonst ein sehr gutes Brett. (die Gigabyte Dinger machts aif jedenfall alle Platt).

Das Board hat mein Quad damals mit 485 MHz FSB befeuert, das schafft nichtma das DFI was ich jetzt hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
die grakas liegen wie blei in den regalen :d

mal ne frage die 9800GX2 hat doch einen 8 pin und einen 6pin stromanschluss oder? Lüft sie auch mit 2 6 pin anschlüssen wie bei der HD2900?

Nein macht sie nicht steht auch im luxxreview.

MfG

F5 ist trümpf :fresse:

Die werden noch günstiger ;) Ich warte bis sie bei ~350€uro liegen dann kauf ich gleich im Doppelpack. :drool:

Das wird vorerst nicht passieren, die werden sich zwischen 400 und 450€ einpendeln, erst wenn die Next Gen. kommt dann vllt. für 350€ und weniger....

Das wird vorerst nicht passieren, die werden sich zwischen 400 und 450€ einpendeln, erst wenn die Next Gen. kommt dann vllt. für 350€ und weniger....

Du vergisst das bald noch eine Grafikkarte erscheint ;) Ich bin mir sicher das wir in rund einem Monat Preise zwischen 350-380 €uro für eine GX2 haben werden...Der Großteil wird eh zu günstigeren Modellen greifen, so daß denen garkeine andere Wahl bleibt. ;)

Du vergisst das bald noch eine Grafikkarte erscheint ;) Ich bin mir sicher das wir in rund einem Monat Preise zwischen 350-380 €uro für eine GX2 haben werden...Der Großteil wird eh zu günstigeren Modellen greifen, so daß denen garkeine andere Wahl bleibt. ;)

Die 9800GTX wird sich bei 300 bis 350€ einpendeln.

Nein normaler Preis und guter Dollarkurs ;) Passt schon, klar am ersten Tage werden die natürlich bissl mehr kosten aber auch das wird sich alles normalisieren. Die 8800GTX bekommt man jetzt schon für rund 240€uro ...warum sollte man die 9800GTX preislich höher ansetzen bei weniger Ram und Speicherbandbreite? Warten lohnt sich momentan die Preise fallen und fallen. :drool:

Warten kann man ewig, früher oder später ist alles mega Billig.

Ich denk mal, wenn die Preise der 9800GX2 weiter fallen, werde ich mir Mitte nächster Woche eine zulegen.

Egal jetzt ob 350€ oder 420€, das ist nun mal so bei Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh