Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Junge kannst du deine Kumpels aus deiner Ghettogang nennen. Es gibt mit Sicherheit Interessenten an diesem Kühler und ich habe lediglich eine Information zum Kühler gepostet. Mit Kinderkram wie: "bäh ich glaub dir nicht" und "bäh ich will Beweisfoto - stampf" hast du dich selbst disqualifiziert.
Zum Kühler:
Der Kühler wird exakt, wie auf www.thermalright.com zu sehen, geliefert. Auffällig ist, dass die passiven RAM Kühler 1. nicht kompett sind bzw 2. einfach wild reingepackt wurden. Daher vermute ich auch die Rückrufaktion, weil bei der 260 jeweils 1 RAM-Baustein fehlt und die gewohnten Doppelkühler dann ins Leere kleben und/oder weil die kleinen flachen nicht reichen.
Der NVIO Passivkühler wird wie von der G80 GTX gewohnt eingeklippt. Der Hauptkühler ist identisch dem HR03/HR03+. Die Spawakühlerplatte ist wie auf dem Foto zu sehen und wird ebenfalls festgeklippt. Auffällig sind bei den Spawa der gleiche Mist wie bei der 4870. Der Spawacontroller ist von Vitec und die Spannungswandler (260 4 Stück) sind ebenfalls diese kleinen digitalen Minichips.
Zur Leistung:
Betrieben wird er mit Front 120, Heck 120, Kühler 120 Nanoxia auf 1000 u/min.
Core Idle: 38-40°
Core Last: 55-70°
Spawa Idle: 40-45°
Spawa Last: 60-80°
Alles bei 1,14V im Bios
Ich möchte anmerken das ich die RAMs auf der Rückseite NICHT gekühlt habe.
Die Vermutung liegt nahe, dass einige Karten bzw. Spawas abgebrannt sind, da dort nicht viel Luft vom HR03 Lüfter hinkommt. Eine gute Gehäusebelüftung bzw ein Luftstrom zur Graka ist daher empfohlen.
Mein Fazit: Ich bin zufrieden, auch wenn er nicht die Wirkung erzielt wie der HR03 bei den GTs/GTx etc. Man kann pauschal sagen, er erreicht 10° weniger im Idle und 10-15° weniger unter Last und das bei deutlich reduzierter Lautstärke. Montage ist HR03 typisch und eig kein Problem. Die mitgelieferte Paste ist diese neue weisse Creme, welche einen guten Eindruck macht.
Wer ihn kaufen mag sollte es meiner Meinung nach tun und WENN TR nachsteuert und eine verbesserte Version bringt (Spawaplatte), diesen dann umauschen. Ich glaube das 80° Spawatemperatur nach 30 Minuten Crysis/GRID/AoC nicht wirklich brenzlich sind. Meine HD4870 erreichte 105° an den Spawas und ist gestorben. Zumal 80° wirklich nur Maximallast sind, in der Regel pendelt sich diese Temperatur um ~ 70° ein, was für Spawas unbedenklich ist.
Von wem ist deine? Kauft EVGA Karten die sind nicht betroffen die werden PRETESTED!
oder man kauft sie hier: http://www.edel-grafikkarten.de/
Vorkasse = NO GO!
Ja richtig.liefert Asus bei seiner 280er ein Spiel mit??
Zotac legt Grid bei, richtig?
Ist ziemlich egal. Nahezu alle Hersteller verwenden das Referenzdesign und Pech kannst Du mit jeder Karte haben. Würde anhand der Beigaben (Spiele) entscheiden.
Kauft EVGA Karten die sind nicht betroffen die werden PRETESTED!
wenn die pretestet sind dann kan man ja kein pech haben oder?
Wahrscheinlich sitzt Deine Karte nicht richtig im Slot.