Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ic weiß noch nichts ganz genaues. Ich hab nur mal ne mail geschrieben. also per wiederruf meinten die sei das kein problem wenn ich dann statt ner neue AMP ne neue Leadtek bekomme. Aber in der mail wurde wieder nciht zu 100% bestätigt das es eine 55NM Karte ist. Naja is aber eigentlich auch egal.
Hast du nicht mit nem Kumpel zusammen den Lüfter entfernt und sogar ohne laufen lassen?

Ganz schön dreißt die jetzt umtauschen zu wollen, aber bei dir wundert mich sowieso garnichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinzu kommt das die Karte OCed wurde von HD4870.
Möchte nicht wissen wer die Karte bekommt, dann sende sie lieber ein als defekt ->
genaue Beschreibung des Problems das Alternate die Karte an den Hersteller übermittelt.

So bekommt die Karte jemand der eigentlich Neuware wollte.

Bekomme in letzter Zeit bei Bestellungen gebrauchte Ware (meine EVGA GTX260 war auch geöffnet -> EVGA Siegel wurde entfernt, EVGA X58 auch Siegel aufgebrochen und Spuren, etc pp.)

om ich sehs ja ein . aber die karte ist ja nicht am arsch sowie gebrauchsspuren sind keine zu sehen. Nur dieses elende pfeifen. außerdem hab ich draufgeschrieben das sie ein pfeifen hatt und sie die testen sollten bzw einschicken sollen, ich aber statt ner neuen AMP ne Leadtek möchte. ich denke nciht das sie die karte einfach weiterverkaufen werden.

sagtmal wie ist das eigentlich mit dem bios, kann aich auf die Leadtek eigentlich ein beliebiges GTXC260 bios drauf machen ode rnciht?

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt die 55nm GPU bei Zotac schon beim Packaging an 3D Mark Vantage Advanced als Beilage.
Das Packaging wurde erst mit der 55nm GPU bei Zotac gewechselt.

Hatte in den letzten Wochen 5 Zotac GTX260² in den Händen^^
Keine davon Retoure oder mit nervigen Fiepen aber eben 65nm bis auf die von Alternate ist 55nm.

Zuletzt bearbeitet:
ja das se die Karte einschicken sollen hab ich ja draufgechrieben udn ich hab angekreuzt das ich aber dann statt ner neuen Zotac lieber die Leadtek möchte.

sagt mal wie ist das eigentlich mit dem bios, kann ich auf die Leadtek eigentlich ein beliebiges GTXC260 bios drauf machen oder nciht?

om ich sehs ja ein . aber die karte ist ja nicht am arsch sowie gebrauchsspuren sind keine zu sehen. Nur dieses elende pfeifen. außerdem hab ich draufgeschrieben das sie ein pfeifen hatt und sie die testen sollten bzw einschicken sollen, ich aber statt ner neuen AMP ne Leadtek möchte. ich denke nciht das sie die karte einfach weiterverkaufen werden.
Du wusstest doch schon vorher dass du sie umtauscht, wieso montiert ihr dann vorher noch den Kühler ab, das ist schon echt hart was ihr macht. Wenn ich mir vorstelle ich bekäme die Karte wenn ich eine bei Alternate bestelle würde ich sie dir am besten um die Ohren hauen. Du bist doch auch so einer der rumheult wenn die Schachtel geöffnet wurde und tauscht alles wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen um. Und dann machste sowas und lässt die Karte sogar ohne Lüfter laufen...würde mich nicht wundern wenn die einen weg hat jetzt.
Schreib wenigstens dass die Karte pfeift, so dass Alternate die evtl gleich zum Hersteller schickt und nicht ein anderer deinen vermurksten Müll gesendet bekommt! :grrr:

leute was ist denn nun mit dem pfeifen? wollte mir ne zotac 260² bei notebooksbilliger bestellen. ist da jetzt was gegen einzuwenden? mir ist wichtig, das die karte im idle schön leise ist. bei hohen frames jenseits von 200 oder so pfeifen glaub ich alle karten. das hatte ich bei der gf6800 bei der hd2900pro und bei der hd4870

Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch. Ja ich hab draufgeschrieben das sie so ein hässliches pfeifen hatt udn das sie sie einschicken sollen.

ich seh ja ein das es nicht richtig war den kühler ab zu machen und se dann einschicken. Aber ich habs auch nur nach tipps von bestimmten leuten gemacht. Und ich kenne hier einige die auch welche testen udn dann einfach einschicken udn es nciht zugeben. Bei mir war es das erste und letzte mal. Wegen mir können sie die 10e nbehalten die die Leadtek billiger ist damit sie sie einschicken können udn ne neue amp bekommen.
Udn ioch wusste nciht da sich sie einschicken werde, weil ich dahcte wenn der Pc wieder hinten im eck steht hör ich davon nix mehr. aber so war es nciht.

hatt schon jemand die Gigabyte GTX260 getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist an der Stelle, dass du den Schaden/Problem bei der Retoure angegeben hast.
Eigentlich musst du auch mit angeben, dass du den Kühler abmontiert hattest.

Wenn du es verschweigst und ein Anderer bekommt die defekte Ware, kann Alternate Zwecks einer Schadensregulierung an dich ran treten.

Bei K&M muss man extra eine Erklärung unterschreiben, die genau wiedergibt, dass der per Widerruf eingereichte Artikel weder Modifiziert, Defekt oder Sonstigem ausgesetzt war.

Verschweigen wäre meines Wissens nach strafbar.

@all ich denke an der Stelle sollten wir es dabei bewenden lassen und zum Thema zurückkehren.

@F117: Kannst dort bestellen, der Service ist sehr gut bei Notebook-billiger.de
Aber ob du eine GTx 260² mit 55nm bekommst ist ungewiss auch das Fiepen ist mal so mal so...
Serienstreuung

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja angegeben das sie die Karte testen/einshcicken sollen.

Wann kommt den nun der eine Kühler von Arvtic Cooling??

wieso seid ihr euch so unsicher, ob man bei notebooksbilliger eine 55nm bekommt?

ich würde sagen ruft doch einfach mal bei denen an sowie ich bei alternate udn auch gefragt habe.

So grad die Karten von Notebooksbilliger bekommen :d

3mal blaues PCB :love:

Gibts eigentlich schon ne GPu-Z Version die 55nm anzeigt ?

Bei mir mit der 0.3.1 Version steht da noch 65nm.

Man erkennt die 55nm GPU bei Zotac schon beim Packaging an 3D Mark Vantage Advanced als Beilage.
Das Packaging wurde erst mit der 55nm GPU bei Zotac gewechselt.

Hatte in den letzten Wochen 5 Zotac GTX260² in den Händen^^
Keine davon Retoure oder mit nervigen Fiepen aber eben 65nm bis auf die von Alternate ist 55nm.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah ok dann hab ich die :d

Bump: Aaah ok dann hab ich die :d

Woran merk ich eigentlich ob Tri-SLi an ist ? im GPU-Z steht sli enabled 2 GPUs. Sry hatte noch nie drei Karten.

Zuletzt bearbeitet:
hey annixp, berichte mal bitte was deine karten wann für geräusche machen :) würde gerne wissen ob sie im idle oder beim zocken irgendwie fiepen.
Willst du alles 3 einbauen? :d

Ich hab da heute angerufen (notoebooksbilliger.de), aber leider konnte mir die Dame von der Hotline nicht wirklich weiter helfen. Sie konnte mir aber auf jeden Fall sagen, dass das eine ganz neue Lieferung sei. Dann werden das ja wohl auch die "neuen" 55er sein...

also dann ran ans testen. wie lange hatt nun bei dir der Versand gedauert?

also dann ran ans testen. wie lange hatt nun bei dir der Versand gedauert?

Sagtmal schaut euch mal die palit an auf der laternate seite. ist das ein grünes PCB ode rist das doch blau??

sorry wegen meinen doppel posts aber iwie ging da nix udn auf einmal warens dann soviele sorry.

bekomme hoffe nächsten Montag meine Zotac GTX260²AMP!:asthanos::love:
hoffe sie fiept nicht und wenn darf se nur bei sehr hohen fps fiepen sonst geht se back und ich probier die leadtek /EVGA:mad::grrr::fire:

Man kann einen Post auch Löschen -> man gehe auf Edit und dann unten auf Löschen und Löschen bestätigen.

Also ich kann die XFX 260GTX black edition empfehlen.

Wen man eine ohne Headbug oder sonst welchen Macken wie meine erwischt läuft die erste Sahne.

Zu OC gehtse auch ein Stück über den ohnehin schon höheren Standarttakt und der Preis ist top wie ich finde.

Mich würde wohl die 55nm Galaxy GTX 260 interessieren...

Erste Karte mit neuen / eigenen Layout und nach den Bildern mit 0.83ns Speicher (HJ08 statt HJ1A)

000957170or7.jpg

http://www.pcpop.com/doc/App/361776/000957170.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh