nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub, da hast du recht - eine 470er dürfte sich nur in Ausnahmefällen (falls es wie gesagt überhaupt per BIOS geht) komplett freischalten lassen. Aber auch schon 480 SPs / 60 TMUs für Lau (also quasi GTX 475 ^^) wär nicht schlecht - würde der Karte vor allem im Kampf gegen die HD 5870 ein gutes Stück weiter bringen.
.

Naja ist so ne Sache dagegen spricht wieder 6+6Pin der Saft der geliefert wird vom NT bzw der Spawabereich könnte leicht unterdimensioniert sein für diese Freischaltung;)

Immer vorausgesetzt die haben nicht wirklich den Laser angesetzt

meinen Post da oben noch ergänzen....bevor einige auf Gedanken kommen...

Watt egal>für die die sich die Karte kaufen, ich kaufe sowas weiterhin nicht.

Und noch zur Spielbarkeit (ich habe ca 2-3 Std mit einer und SLI gezockt) es hat sich im grunde nix geändert, Stalker Metro Crysis zb. läuft nur mit 2 480ern in 1929x1200 mit AA flüssig und nur mit zwei 480ern entgeht man den MR und dann hörts nun wirklich irgendwo auf.

Das stimmt schon - für solche Settings bräuchte man am besten eine SGPU mit GTX 480 SLI Leistung. :fresse:

Bencher können sich ja 3 oder 4 Karten ins Sys knallen, aber wer wirklich anständig mit MGPU spielen will, verbaut maximal 2 Karten.

Naja ist so ne Sache dagegen spricht wieder 6+6Pin der Saft der geliefert wird vom NT bzw der Spawabereich könnte leicht unterdimensioniert sein für diese Freischaltung;)

Immer vorausgesetzt die haben nicht wirklich den Laser angesetzt

2 x 6 pin limitiert - vorrausgesetzt man hat ein anständiges NT - sicher nicht. Dann fließen halt ein paar A mehr. :fresse:

Dass man den SpaWas hab ich allerdings nicht bedacht - das könnte wirklich der Kasus Knaxsus sein.

Vorrausgesetzt das Freischalten wäre möglich.

Das stimmt schon - für solche Settings bräuchte man am besten eine SGPU mit GTX 480 SLI Leistung. :fresse:

Bencher können sich ja 3 oder 4 Karten ins Sys knallen, aber wer wirklich anständig mit MGPU spielen will, verbaut maximal 2 Karten.

2 480er reichen absolut um die Games mit allem pipapo zu zocken

Nur das ist ein Rattenschwanz wer im mom ein "normales" Sys hat...die 2 brauchen CPU Power...unter 4 gig kannste das vergessenn wenn die ausreichen... das heiß minimum 1000 Watt Netztteil......wenn die Dinger einen Verbrauch hätten wie die ATIs würde da schon ein 750er noch reichen....

Rattenschwanz eben... :d von der Hitze mal ganz abgesehen... 2x Laing 2x Mora oder nen guten ciller im Klo :fresse:

Vielleicht klappts ja bei meiner wenn die umgebaut ist:haha:

Wundern würds mich nicht ! Kannst dann ja gleich die 1.125V setzen für die Mission GTX 480 @ 1 GHz. :fresse:

Wobei SLI Leistung...mit Win 7 skaliert es ja wohl zwischen 80 - 90% bei den GF100ern...ich glaub, das wirste selbst mit solchen Taktraten nicht schaffen,
wenn man realisitisch bleibt...ok, dann kommen vielleicht noch 32 SPs und 4 TMUs hinzu...hm. Es bleibt spannend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Freischalten wäre schon eine feine Sache, nur glaube ich nicht wirklich daran. TSMC wird die restlichen Einheiten (wenn sie denn mal funktionieren) schon per Lasercut deaktivieren.

Hat schon mal jemand solche EK-Kühler eingesetzt? So wie die aussehen muss die Kühlleistung doch grotten schlecht sein.

Ein simpler Kanalkühler für die GTX480? Ich weiß ja nicht... Obwohl Caseking fast um die Ecke liegt.

Am liebsten wäre mir ja wieder der Heatkiller von Watercool.

Kommt halt drauf an ob du mit Mikroruckler leben kannst oder nicht... bzw CF Problemen vor allem bei ATI obwohls ja bei der 57902 nich so schlimm ist

Watercool ist in der Regel schon immer etwas besser gewesen.
Aber die tun sich sicher nicht viel.

So schlecht sind die Kühler gar nicht mal, aber das gehört eher ins Wasserkühlungs-Unterforum :wink:

Hat mal einer seine Karte zerlegt um zu gucken, welcher Speicher drauf ist, ...
Anfangs gabs ja Bilder mit 0.4er Samsung.

Wie? Ein theoretischer Heatkiller dürfte wohl wieder ziemlich gut kühlen. Vorrausgesetzt er bekommt wieder die feinen Microkanäle. Ein anderer Kühler mit ebenfalls feinerer Struktur als der EK Waterblock sollte wohl auch besser Kühlen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gab es zum GTX280 Release auch grobe Kanalkühler von Innovatek oder Aquatuning die mit den feineren Kühlern in sachen Kühleistung überhaupt nicht mithalten konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.