Zuzumüllen einfach nicht kaufen wems nicht passt , das Rumgeheule bringt nix keinen auch nur einen Schritt weiter !
Bei dem Rumgeheule der fanbois beider Seiten, welche dies jeweils von sich weisen, stimme ich zu.
Aber wieso du hier irgendwem vorschreiben willst in einem frei zugänglichen Forum gefälligst nicht die Meinung kund zu tun - dem kann ich weder folgen noch zustimmen.
Im vergangenen Jahr, Q3, machte Nvidia 800+ Mio $ Gewinn. Von einem kräftigen Gewinnsprung dank Gaming wird gesprochen(*). Da in diesem Forum ja allumfassende Experten unterwegs sind muss ich sicherlich keinem erklären was Gewinn bedeutet.
Natürlich will jedes Unternehmen Geld für Leistung, aber wer an der Stelle nicht kapiert was Phase ist, der will es halt nicht kapieren. Das ist mir auch vollkommen egal, mit sowas diskutiere ich gar nicht.
Aber wenn ich dann so unglaublich hohle Phrasen lese wie "wer es sich leisten kann der kann es sich leisten", dann kann ich nur für gewisse Zeit stumm bleiben.
Es ist die eine Sache irgendwas nicht zu kapieren, eine andere Sache sich gegen Input zu verweigern. Aber es ist inakzeptabel dann noch in Unwissenheit rumzublöken.
An der Stelle schiebe ich mal ein, dass ich nicht zu denen gehöre, die jeden letzten Cent hin und her schieben. Will ich was haben, dann kaufe ich es. Aber niemals würde ich mir zB ein 135 Euro Smartphone für 1000 Euro kaufen weil da n Apfel drauf ist. Will sagen, dass P/L schon stimmen muss. fdsonne hat schon richtig erkannt: das schwankt von Person zu Person, und jeder Hipster/fanboi wird mit geschwollener Brust erklären, dass der Aufpreis in Einklang mit seiner ray ben oder seinem eifon X steht. Jemand der differenziert und reflektiert wird auf Nachfrage gestehen, dass er viel Geld für Markenfetisch wegwirft.
Das Gute bei Elektronik ist, hier kann man sehr leicht kaufmännisch analysieren. Schade ist, dass niemand Einblick in die Zahlen von Nvidia hat. Woraus sie auf welchem Markt wann die meiste Kohle gequetscht haben.
Wie dem auch sei. Gaming sorgt bei Nvidia nachweislich für Gewinnzuwachs.
Deren meistverkaufte Karte ist weder die Titan noch die größte ti und
normalerweise würden sie natürlich NICHT 40% Bauernfängersteuer auf genau jede einzelne Karte aufschlagen (das verteilt man auf seine Produktpalette, Kostenschlüssel, was erzähl ich. Hat ja jeder studiert). Aber sie tun es. Weil die Kunden die Kohle halt haben und weil es keine Alternative gibt.
Und nun zahlen die fanbois und die, die es nicht besser wissen (große Schnittmenge) witzige Zuschläge UND feiern es noch UND blöken diejenigen an, die das mit Verstand betrachten und sagen "Leute, das sind komplette Mondpreise". Das ist eine Aufwärtsspirale die vollkommen wahnsinnig ist und die dafür sorgt, dass in 2019 die midrange Karte 800 $ kostet (bei -wie seit vielen Jahren - ca. 300 $ Gegenwert.
(es ist urkomisch, dass sogar die Kalkulationsfehler von NVidia ungestraft bleiben. Die Kosten dafür zahlt "ihr", freudestrahlend)
Das kann man als Unternehmen mal machen. In EINEM QUARTAL 800 Mio Gewinn. Gibt viele neue Autos, Boote und fette Koks und Nut*** Parties, bei denen man sich über seine treue Kundschaft freut und mal herzlich lacht. Aber dann kann man auch wieder zurückrudern weil der Fisch sonst gewaltig anfängt zu stinken weil den Kunden irgendwann auffällt, dass da was nicht oooh guck ma ne Karte mit LEDs worum ging es? Oh XX% mehr Leistung versprochen ich preordere vier davon!
Ja ich könnt mir auch ne 2080ti kaufen. Lass sie das Doppelte kosten. Aber nicht zu diesem Preis (wer den nicht checkt, der hat so oder so nicht bis hierhin gelesen).
fight on!
(*
comments_outline_white)