nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klasse! Wenn der GF104 eine "verbesserter" GF100 ist, dann kauf ich mir sicherlich kein GF100, falls es den überhaupt ne nVidia wird, langsam hab ich echt keinen Bock mehr noch länger zu warten! Aber evtl ist der GF104 ja auch schon eine DualGP Lösung!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da sind wir uns einig.
Jedoch machen sie das sicher nicht weil sie grade lustig drauf sind.

Ich fand es ja superlustig wie der ceo in Las Vegas so ruhig war wo ER doch immer DIE Fresse hat.

aber bei einer neuen architektur kann sowas mal vorkommen(R600?)
Kenn ich von der Arbeit, bevor ich einen scheiss rausschicke schick ich gar nix raus

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

ne dualcore version würde ich im leben nie kaufen, nicht bei der vermuteten tdp
da nehm ich 4 normale und setze sie unter wasser

ne dualcore version würde ich im leben nie kaufen, nicht bei der vermuteten tdp
da nehm ich 4 normale und setze sie unter wasser
Vielleicht lachen wir in ein paar Jahren über die TDP. Es scheint jedenfalls einen stetigen Anstieg dieser zu geben. Und wenn man sich anschaut, wie wenig Mühe sich die GPU-Hersteller geben, vernünftige Kühlsysteme gleich mitzuliefern und dies anderen Herstellern überlassen, ist mit Luftkühlung wohl noch einiges möglich.

und nochmal nen monat....ich werd auch net jünger:shot:

Nicht das ihr glaubt das am 10.03 dann eine ausreichende Verfügbarkeit gewährleistet wäre? Ich glaube das jedenfalls nicht. Es wird erstmal eine sehr große Nachfrage geben, weil doch eine Reihe Fans auf die Karten warten und bereit sind viele Tattas hinzulegen. Und eine breite Verfügbarkeit wird wohl erst im Sommer kommen denke ich. Vor allem wenn man an die neuen Karten von ATI denkt, da ist ja auch noch nicht wirklich ein entspanntes Shoppen möglich laut Preissuchmaschinen, obwohl die ja nun schon eine ganze Zeit am Markt sind.

Wie kommt Ihr denn jetzt bitte darauf dass es jetzt einen Monat länger dauert?
Es gab ja bisher noch keinen offiziellen Termin von NVidia, oder hab ich was verpasst? Offiziell hieß es Release im Q1/10 und wenn sie, wie sie versprochen haben dann gleich nach Vorstellung auch launchen, dann schaffen sie das.

10. März find ich aber ein komsiches Datum, ein paar Tage früher und sie könnten Ihn auf der CeBit vorstellen ???

Krasse Verfügbarkeit hin oder her aber heißt es das am 10. März die Karten zum Verkauf stehen ? So langsam hab ich auch kein bock mehr länger zu warten :/

Da muss ich dir recht geben, ... so viele News Seiten schreiben ständig was von Verspätungen und weiteren Verzögerungen, und und und, ... dabei hat nV nie wirklich offiziell einen Termin genannt, wenn ich mich nicht irre.

Ja, das ganze ist echt anstrengend und an dem Chaos ist meiner Meinung nach ganz klar nVidia schuld, wenn die mal den Finger aus dem A... nehmen würden und bischen schlauer was Berichten würden evtl mal Offizielles Release oder so, dann könnten nämlich nicht immer alle irgendwelche Gerüchte auf ihren Seiten posten und die Verwirrung wäre nicht so gross wie im Moment!!

So schauts aus, die Meute ging aber mit Sicherheit von einem Release imo Nov.-Dez. letzten Jahres aus. Und dementsprechend ist alles was weit später kommt auch eine Verzögerung.
War doch damals beim R600 genau so. ;)

Wenn ich mich da noch an diese gloreichen Posts erinnere von wegen, NV wird doch das Weihnachtsgeschäft nicht sausen lassen, so blöd werden die nie sein. Und der Fermi wird doppelt so schnell wie ne HD5870 usw. ;)
Im Moment scheint sich das zu bewahrheiten, was von Anfang an realsistisch war, ~30% größer HD5870, nicht mehr und nicht weniger ;)

Hauptsache in grob 1-3 Wochen gibts endlich mal gescheite Tests! Die Verfügbarkeit kann man eh vergessen, irgendwann im März schätze ich mal :)

Wenn man jetzt auf den 10.3. munkelt, dann sind das wohl eher 4-5 Wochen ;) bis es Tests gibt...
Aber warten wirs einfach ab...

Tja man soll eben besser nicht die Strukturbreite und auch noch die Architektur auf einmal ändern, das geht eben oft in die Hose wie man sieht. Besser erst neue Architektur und dann den shrink, schön eins nach dem anderen.

Was mich wundert, warum werden die Karten erst nach der Cebit vorgestellt? Gibt es noch so viele Probleme?

10. März find ich aber ein komsiches Datum, ein paar Tage früher und sie könnten Ihn auf der CeBit vorstellen ???

Evtl hat sich da auch einer geirrt....

Was mich wundert, warum werden die Karten erst nach der Cebit vorgestellt? Gibt es noch so viele Probleme?

Ich kann mir nicht vorstellen das es Probleme gibt die eine Vorstellung um 4-8 Tage verzögern. Entweder gibt es einen triftigen Grund für den 10. oder das Gerücht ist schlichtweg falsch.

Also wenn sie die Cebit nicht nutzen, ist das für mich jedenfalls kein gutes Zeichen. Was man ja immer wieder hört ist, dass sie Probleme haben könnten die angestrebten Taktraten zu erreichen und das würde dann ja auch zur Spekulation von GameStar über GF104 passen. Ich glaube mittlerweile garnichts mehr und das leider auch nicht mehr seitens NV.

Ohh gut, na dann tippe ich auf, wenn Fermi auf Cebit, dann hinter verschlossenen Türen... ;)

wenn es auf der cebit auch keine infos geben wird glaub ich auch an den märz nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh gut, na dann tippe ich auf, wenn Fermi auf Cebit, dann hinter verschlossenen Türen... ;)

Haha, ich stell mir grad vor das es am 10. nen Release gibt mit nem Hardlunch. Und kommt sowas wie bei Mediamarkt wenns nen neues WoW gibt und der Laden demoliert wird weil er Nachts um 0 Uhr den Massen nicht mehr standhält die noch eine haben wollen.....

smiley_emoticons_ugly_irre4.gif

ist doch gang und gebe hinter verschlossenen türen,gab es überhaupt mal eine offzielle vorstellung auf der cebit?

edit:man man die luxx seite ist manchmal sowas von lahm,seitenaubau 1 minute:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ist doch gang und gebe hinter verschlossenen türen,gab es überhaupt mal eine offzielle vorstellung auf der cebit?

Wüsste ich eigentlich auch nicht. Von der Vorstellung am 23.9.09 der RV870 hat die Öffentlichkeit doch eigentlich auch nichts mitbekommen?!

Jupp, den R600 gabs damals hinter verschlossenen Türen auf irgend so ner Veranstaltung zu sehen.
Aber das war noch ne ganze Ecke vor Release, da war noch von der XTX Version die Rede...
Aber genug OT...

Bliebe also die Frage ob es evtl auch ne NDA geben könnte die am 10. fällt und die Karte für Tests freigegeben wird. Ist allerdings auch nur eine Vermutung meinerseits wenn man mal davon ausgeht das die Vorstellung hinter verschlossenen Türen stattfindet und es eigenlich noch nie nen Public-Release gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.