nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste mir das eig. nich direkt gezeigt, hätteste mich einfach Chuky like pwn können :fresse:
Also ich weiß jetzt
40nm
384BIt
1.5GB
DX11
und das wars ^^
ach und die Namen noch
480 und 470

Ja ich auch, aber ich hab mehr Spass dran wenn ich direkt hab später recht habe, oder unrecht habe es aber solange her is das keiner mehr weis das ich unrecht hatte:shot: :fresse: Naja wir sollten mal BTT sonst kommt nen Mod und dann X.X

Warum haste mir das eig. nich direkt gezeigt, hätteste mich einfach Chuky like pwn können :fresse:
Also ich weiß jetzt
40nm
384BIt
1.5GB
DX11
und das wars ^^
ach und die Namen noch
480 und 470

das wäre doch mal was für die 1. Seite....
mag den Thread denn nichtmal jemand übernehmen der ne anständige 1. Seite zaubern kann anstatt dieses Gehuddel von jemandem den das Ganze ohnehin nichtmehr interessiert^^ ?!!!?

wenn du sie bezahlst, wirste früher oder später eine bekommen...reicht doch :bigok: :haha:

das wäre doch mal was für die 1. Seite....
mag den Thread denn nichtmal jemand übernehmen der ne anständige 1. Seite zaubern kann anstatt dieses Gehuddel von jemandem den das Ganze ohnehin nichtmehr interessiert^^ ?!!!?

Neurosphere hat sich doch angeboten den Thread aktuell zu halten,nur scheints nicht ohne Zustimmung des Threaderstellers zu gehen:(

Ich kanns leider nicht tun da ich saisonal bedingt nicht immer hier online bin;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

altahh wieviel watt war denn auf der 12 volt leitung?
krasses video!

Die Frage ist wohl eher wieviel Ampere fleißen da beim Anlassen des M3:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Rechne der Fermi eig. großes Potenzial zu, 40 nm 512bit und 2GB Speicher, das haben se bei ATi verpennt. ^^

Bis jetzt kennen wir nur Papiertiger Daten und Benches ohne Spezis der Karten im System

Das SI hat 384 Bit

ATI hat nichts verpennt, 256 Bit SI + DDR5 ist sinnvoller als 512 Bit & DDR3 wie das Nvidia gemacht hat.

Die ATI HD2900XT hatte DDR3 + 512 Bit SI, aber seitdem es DDR5 gibt braucht man kein teures SI verbauen

das Unternehmen ATI gibt es nicht mehr, das ist die Marke von AMD.

könnte sein, aber diesmal soll ATi auch mal mit 512bit kommen. Aber das is ja alles noch weit entfernt. Und hier gehts ja auch um die Fermi von der man so gut wie gar nix weiß :fresse: Also die meisten. :d

Was willst du mit 512 Bit SI nochmal? Das braucht man nur bei DDR3, weil die Bandbreite bei DDR3 geringer ist.

wieso haben dies dann bei der GTX28/5/0 und so verbaut =? Also wenn sie nen Dicken Chip basteln werden se das ja wohl nich weg lassen.

Der GT200 hatte ein 512 Bit SI & DDR3 Chips, wenn nvidia damals DDR5 hätte, dann hätten die Karten nur 256/320/384 Bit als SI gehabt.

Ja aber wieso sollte Nvidia zurück setzen =? eher auf stocken deswegen auch GDDR5 wie du sagst aber die 512bit beibehalten. vllt. setzt die 470 auf 448bit die 460 384bit und die 450 auf 256bit. Aber die 480 hat dann 512bit und GDDR5. und es gibt vllt. auch zwei versionen 1 GB und 2GB. Gabs später bei der GTX285, vllt. macht Nvidia das jetzt von anfang an.

Warum kannst du nicht von Anfang mitlesen...

GTX480 - 384 Bit SI (1536, 3072 MB DDR5)
GTX470 - 320 Bit SI (1280, 2560 MB DDR5)

Zuletzt bearbeitet:

verdammte axt, wie schließt man das ding bloß an einen pcie-slot an und was sind das für seltsame stromanschlüsse? :hmm:

wie man deutlich erkennen kann, ist eine kühlung mit hilfe von vier 120mm-lüftern vorgesehen, was eine enorme abwäre durch hohe taktraten erahnen lässt.

was mich verwundert ist die wahl des materials. laut hersteller besteht die komplette karte aus metal, was zum einen "eine enorme erhöhung der haltbarkeit" zur folge hat und zum anderen "für eine optimierte wärmeabfuhr" sorgen soll.

die maße der gtx 480 gibt der hersteller mit 517x133x54mm (bxtxh) an. berücksichtigt man nun, dass zu den 54 millimetern höhe noch 25mm für die lüfter addiert werden müssen, wird klar, dass ein sli-betrieb NICHT möglich sein wird.

erwähnenswert ist außerdem, dass der hersteller mit einer patentierten "two-pass pre-cool/aftercool front-rear DUAL-CORE flow configuration" wirbt, womit auch klar sein dürfte, weswegen sich die freigabe derart verzögert hat.

naja, das ist aber ein derber scherz aufgrund der nahmensähnlichkeit...
warum nicht gleich als tripple-sli?
evo1800
ape1800p_diag_400.jpg

Neurosphere hat sich doch angeboten den Thread aktuell zu halten,nur scheints nicht ohne Zustimmung des Threaderstellers zu gehen:(

Dann soll er einen neuen aufmachen mit der Einverständniserklärung der Mods und dieser wird zugemacht.
Denn auf ein "Ich habe nen Thread erstellt der schon so und so viele Splits hat" Kindergehabe ohne sich drum zu kümmern kann man drauf verzichten.
Der Informationsgehalt sollte im Startpost schon aktuell und erklärt sein und keine Linksammsulng die bei google erhältlich ist...dafür sind wir beim Luxx.

Schön beim Thema bleiben Leute

passt irgendwie :fresse:

Ich bin auch dafür. Soll Neurosphere ein Thread mit leicht geändertem Namen aufmachen. Der Titel ist ja eh nicht mehr aktuell, es sollte GF100 heißen und eventuell GTX470 / GTX480 mit in den Titel rein. Dann wird hier zu gemacht und es gibt nen Link hierher fertig.

deswegen setze ich mich dafür ein^^

Ob oder wann Neurosphere den Thread übernimmt und aktualisiert ist hier momentan nicht aktueller Diskussionsgegenstand :)

Ich kann durchaus verstehen, dass ein Speku-Thread möglichst aktuell bleiben sollte. Eine baldige Lösung ist in Arbeit.

sobald die Karten da sind gibt es sowieso Sammelthreads für jede Karte

In welche Richtung bewegen sich denn die Spekulationen in Bezug auf TDP
der beiden Topmodelle? Versuche rauszufinden ob ein HX650W NT langt für ein Lukü i5750 System ohne besonders viel Schnick Schnack.

Scheinbar wird es sich bei der GF104 nicht um die Duallösung handeln. Zumindest wenn man nach Ailuros aus dem 3DC geht erreicht der Chip wesentlich weniger Punkte im 3DMark als der GF100.

Zum Thread, ich würde ihn gerne übernehmen. Mehr als auf das warten was die Mods mir sagen kann ich nicht.

Soderle ich wär jetzt mal bereit für Testergebnisse! Wielange denn noch? Naja war klar, wird sicher frühestens Ende Februar....:mad:

Immer diese Geheimnistuerei :mad: Oder die kriegen die Karten nicht zum Laufen, deshalb gibts keinerlei Exemplare vor Ende Februar oder so....

Das gleiche schreibst du jede Woche. :hmm:

@Neurosphere

Wenn du diesen Thread gern übernehmen möchtest so bereite dich bitte schon einmal darauf vor das Thema nach der Splittung bei 1500 Beiträgen neu zu eröffnen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.