nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEEEEEEEEFOOORCE wann kommst du endlich:shot::haha:

Q3 2010 :shot:
Wenn ich daran denke dass alle Leute hier damals rumgebrüllt haben, dass die Karte locker vor Weihnachten kommt :xmas:.

Naja wenn sie so lange brauchen wirds wohl n Monster, hoff ich jedenfalls... Konkurenz ist immer gut...

Dann geht der Preiskampf wiederlos,
dann sinkt die 5800er Serie bestimmt im Preis und dann kann ich endlich zu greifen :)

Jetzt kann man ja noch über das Wort "debut" diskutieren. Man könnte es ja so interpretieren, dass wir bis jetzt noch keine voll ausgestattete Gamer Karte gesehen haben. Andererseits könnte es sich auch auf den Namen GTX480 beziehen, da es den ja vorher noch nicht gab.

Nur wenn TSMC in der Zwischenzeit noch die Fabrik abbrennt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 3. Quartal? Irgendwann im März erscheint das Teil doch wohl?! Ansonsten wärs übelst Banane :(

Im zweiten und dritten Quartal kommen die Tesla-Karten. Fermi Geforce kommt im März, wenn auch wohl erst Ende März.

nvidia hat immer ein und den selben Chip für den Cosumer und Profibereich verwendet.
Und ATI hat das auch noch nie anders gemacht...

die haben das doch auch nur von Fudzilla. Naja ein Startzur CeBit ist wohl wahrscheinlich. So bekommt die Messe mal wieder etwas am Bedeutung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm echt bald DAS Kotzen -.-
Wenn das so weiter geht, bleibt mir woll auch nix anderes übrig und zum verhassten ATI greifen :(

;) ganz ruhig, keine zwingt dich dazu ne ati karte zu kaufen.
am anfang wird die 480 wohl ned für unter 550 € zu haben sein. Oder holst du ne 5850 für 250 € und wartest bis sich die situation und der hype gelegt hat :shot:

Um die Leistung mache ich mir weniger Sorgen....der Stromverbrauch interessiert mich viel mehr. Ist ja schön das die Leistung der Karten bzw der Chips immer weiter steigt aber zu welchem Preis? Wo sind die optimierten Kühllösungen und der angemessene Stromverbauch?
Warum sollte ich mir eine Karte in mein System stecken bei der ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme wenn sie im 3D Mode läuft weil der Stromzählen dann fröhlich dreht.
Geht es nur mir so?

Dann geht der Preiskampf wiederlos,
dann sinkt die 5800er Serie bestimmt im Preis und dann kann ich endlich zu greifen :)

so udn was passiert, wenn etwas günstiger wird? leute greifen zu.
was passiert wenn sachen vergriffen sidn und leute zugreifen? nichts!
nuicht zuende gedacht im roten grafikkarten-wahn? schade...

aus schlecht verfügbar wird dann nicht urplötzlich wunderbarverfügbar und schweinebillig.

ruhig blut, nur weil es einige ärgert, das sie bis datum xy warten müssen, kommt ne akrte nciht schnelelr auf den markt. übt euch mal in geduld oder probiert so tolle taktiken wie winterschlaf ;)
und wenn fermi nicht zur cebit oder danach kommen sollte, kommt se halt noch später, die welt würde sich trotzdem weiterdrehen...

und wenn fermi nicht zur cebit oder danach kommen sollte, kommt se halt noch später, die welt würde sich trotzdem weiterdrehen...

natürlich dreht sie sich weiter, aber es kommt einem trotzdem laaansaaaahhhm vooor :fresse:
Immerhin kommt das Gefühl in einem hoch, dass die Karte in greifbare Nähe rückt, was einem doch ein Quännchen Glücksgefühl bereitet :d

hoff grad die teile werden net zu lang...über 28cm bekomm ichn problem bei meim neuen tyr x500 case. :>

tjo, wäre schade ums Case :d

so wie ich das verstanden habe spekuliert CB auch nur. Aber wenn man davon ausgeht das im März gelauncht wird mit nem ersten Schwung von ~500 Karten pro Klasse für DE hoffe ich nicht auf eine ähnliche Situation wie wir es gerade erst erlebt haben^^

Also ich rechne mit kaufbaren Karten jetzt Ende März bzw. Anfang April. Allerdings glaube ich auch, dass jeder der dann im April schon eine haben will wahrscheinlich einen geradezu obszönen Preis dafür in Kauf nehmen muss. Ich rechne persönlich mit einer sehr bescheidenen Verfügbarkeit beider GF100 Modelle + der weiterhin auch nicht ausreichenden Verfügbarkeit der HD58xx = Horrorpreise für alle ATI und NV-Fans.

Also Fermi + ausreichender Verfügbarkeit der 5870 = sehr günstige 5870 und somit eine zweite für mich!
:d

Wenn sich die 450€/550€ Preise für GF100 nicht bestätigen und die Verfügbarkeit der HD5870 tatsächlich deutlich besser wird, könnte man wohl günstig an eine 2 HD5870 rankommen, aber das glaube ich wie gesagt leider nicht wirklich.

Wenn sich die 450€/550€ Preise für GF100 nicht bestätigen und die Verfügbarkeit der HD5870 tatsächlich deutlich besser wird, könnte man wohl günstig an eine 2 HD5870 rankommen, aber das glaube ich wie gesagt leider nicht wirklich.

wenn das microruckler problem nicht wäre - wer auch immer von den beiden (nVidia oder ATI) das problem komplett aus der welt schaft hat das spiel wohl auf längere zeit gewonnen...

Ich bin selber keinesfalls an einer zweiten HD5870 interessiert, sondern bezog das eher auf eine mögliche Preisentwicklung. Solange ich nirgendwo lese, dass MR der Vergangenheit angehören kommt CF für mich nicht in Frage.

es gewinnt garkeiner, denn dafür gibts nen tollen Chip der noch in den Kinderschuhen steckt... Der nennt sich Lucid ;)
In der PCGH auf der HeftDVD ist ein kleines Video mit etwas unglücklich gewähltem Eigenbechmark. Trotzdem verdeutlicht das Video den großen Unterschied.

kurze Frage: haben im Vantage die Karten mit mehr ram besser skaliert, oder hat sich da nichts getan?

naja wenn raytracing zum standard wird dürften ja MR auch der vergangenheit angehören - naja erstmal abwarten ob nvidia die 480 noch dieses jahr rausbringt. Und dann schau ma weiter.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1392402&postcount=3812
As I said, to get more than the hand full of working 512SP parts they have gotten from all the A1-A3 runs to date. My understanding from someone who works in RTP for nvidia, A1-A3 has produced jack in terms of 512SP parts and they are planning a B1(a complete respin of all layers) run in April in hopes of improving the number of 512SP parts coming off the line. Launch products will be 448SP parts with 512SP parts being PE parts if shown at all. Given all teh Fermi parts seen todate have been confirmed as 448SP chips, this seems very plausable to me.
Wie vertrauenswürdig das Posting ist, kann ich allerdings nicht sagen. Im März wissen wir eh mehr.

/edit
Massenproduktion soll erst im Februar angelaufen sein. Hat der gute nvidia-Boss auf der CES also mal wieder gelogen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hoff grad die teile werden net zu lang...über 28cm bekomm ichn problem bei meim neuen tyr x500 case. :>

das ist das einzige was man schon weiss ;)
wurde gesagt, als das proof-of-concept von fermi hochgehalten wurde. wird nciht länger als die großen dinger der gt200-serie.
wenn stört es, das das teil damals zusammengedübbelt war? wär sie ne echte gewesen hätten wir die karten auch nicht her gehabt...

und wa sich in letzter zeit auch nichtmehr lesen kann: "man darf gespannt sein" und "ich warte auf unabhängige tests"
die 2 dümmlichsten sätze, die man zu einem neuen produkt sagen kann und allerorts fallen sie in den kommentaren und auf den bunten-news-seiten rund um den pc...

und wa sich in letzter zeit auch nichtmehr lesen kann: "man darf gespannt sein" und "ich warte auf unabhängige tests"
die 2 dümmlichsten sätze, die man zu einem neuen produkt sagen kann und allerorts fallen sie in den kommentaren und auf den bunten-news-seiten rund um den pc...

Und was ist daran denn nun dumm auf einen unabhängigen Test zu warten, der dann sozusagen die Spreu vom Weizen trennt und man wirklich weiß was die Karte leistet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.