@L0rd_Helmchen;
Gurkenkarten ist ne tolle Bezeichnung,aber nicht alle können/wollen sich eine 500€ Karte leisten.Eine 480-er würde ich eher als Gurke bezeichnen
Das ist ja schön für diejenigen, interessiert mich aber so gar nicht. Ich schrieb
für mich persönlich ist es eine Gurkenkarten, andere Leute andere Ansprüche und so, mal darüber nachgedacht? Wir sind bei Hardwareluxx und nicht bei Computerbild, man man man. Aber Hauptsache nen Kommentar abgelassen nä?
Und die 480er ist sicher keine Gurke, im Gegensatz zur 680 hat die ihre
Leistung gebracht und die Vorgängergeneration deutlich geschlagen
hast dLu getrunken ?!
die karte wird sparsamer sein, als eine GTX570 und auf deren leistungsniveau oder gar drüber angesiedelt sein
wo ist das bitte ne gurkenkarte ?
für meine mini-itx rechner also genau richtig mit genug power für neue games in full hd und 4AA/16AF -.-'
Nö habe ich nicht, aber wie gesagt interessiere ich mich für Leistung und nicht für Sparmsamkeit. Selbst die 680 finde ich viel zu langsam, 25-30% Mehrleistung gegenüber der alten Generation sind in meinen Augen lächerlich und keines Upgrades wert, insofern wird die 660 erst recht ne Gurke. Wenn du es toll findest, im Jahre 2012 eine neue Karte mit einer Leistung zu kaufen, die derer von Karten aus dem Jahr 2010 entspricht, nur weil sie ein paar Watt weniger verbrauchen, dann ist das deine Sache. Aber mir muss das sicher nicht so gehen.
Und genug Power für moderne Games? Haha, ich spiel BF3 sogar mit meiner Leistung auf Mittel und ohne Umgebungsverdeckung um im Multiplayer keine FPS Einbrüche zu haben, wenn du meinst dass eine 660 für alles ausreichen wird inkl. Kantenglättung... mit Minimum-FPS <30 sicher, aber wer damit auf hohem Niveau spielen kann... da sind wir wieder beim Thema unterschiedliche Ansprüche, merkste selber nä.
Gurkenkarte ist wirklich ein blödsinniger Begriff in diesem Zusammenhang. Ich stimme dir zu, dass das eher auf so eine Fehlkonstruktion wie die 480 passt.
Ich denke das leisten können ist aber bei den wenigsten das Problem. Ich z.B. könnte mir auch 2 GTX 690 leisten, aber ich bin einfach nicht bereit so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben.
Ich bin bereit soviel auszugeben, sofern die Leistung stimmt, siehe oben. Meine erste 480 habe ich glaube ich für 450€ gekauft, die war "damals" aber halt auch ultra. Fehlkonstruktion? Naja, laut und heiß ist sie, das betrifft aber nur Leute die mit Luft kühlen, mir also egal. Wichtig war nur, sie bot mit DX11 einen Mehrwert und hatte Power, locker doppelt so schnell wie meine alte 280. So, genau so und nicht anders muss das bei einem Generationenwechsel sein und nicht so ein Rumgeköchel auf Sparflamme wie bei der 680. Tatsache ist, die neuen Karten sind alle so langsam, dass ich mit der nunmehr zwei Jahre alten "fehlkonstruierten" 480 ohne weiteres noch bis 2013 weiterzocken kann. Erst dann wird es mit dem Gk110 einen würdigen Nachfolger geben,
dafür[\b] gebe ich dann auch gerne wieder einen Batzen Geld aus, für eine 680 würde ich auch nie im Leben 400€ ausgeben, das ist klar.