Nvidia Notebook Grafiktreiber (Update 01.08.2012)

C.C.[ASUS]

Enthusiast
Hallo Community,hier findet ihr einmal die aktuellsten Nvidia Treiber die wir euch zur Verfügung stellen können,grade in Anbetracht das Battlefield 3 gestern offiziell Released wurde.
Downloads - Nvidia Forceware 285.64
GPU Support:
GTX460M, GTX560M, GT415M, GT425M, GT435M und GT555M
Beta Treiber:Downloads - Nvidia Forceware 285.69beta
GPU Support:
8er Serie: 8200M G, 8600M GT/GS, 8700M GT, 8800M GTX
9er Serie: 9100M G, 9200M GS, 9300M G/GS, 9400M G, 9500M GS, 9650M GS, 9700M GTS, 9800M GS/GTS/GTX
100er Serie: G102M, G105M, GT 120M, GT 130M
200er Serie: G 210M, GT 220M, GT 230M, GT 240M, GT/S 250M, GTX 260M, GTX 280M
300er Serie: 310M, GT 310M, GT 320M, GT 325M, GT 335M
400er Serie: GT 415M, GT 425M, GT 435M, GTX 460M
500er Serie: GT 520M, GT 520MX, GT 540M, GT 550M, GT 555M, GTX 560M, GTX 570M
Bitte beachtet das es für die BETA Treiber keinen Support gibt bei Problemen.

Und hier noch mal der aktuelle WHQL-Treiber von uns.

ASUS 296.97

Folgende Karten werden Supported:
NVIDIA GeForce GTX 460M
NVIDIA GeForce GT 635M
NVIDIA GeForce GT 630M
NVIDIA GeForce GT 415M
NVIDIA GeForce GT 425M
NVIDIA GeForce GT 435M
NVIDIA GeForce GT 650M
NVIDIA GeForce GT 640M
NVIDIA GeForce GTX 660
NVIDIA GeForce GT 520M
NVIDIA GeForce 610M
NVIDIA GeForce GT 620M
NVIDIA NVS 5200M
NVIDIA GeForce GTX 670
NVIDIA GeForce GT 555M
NVIDIA GeForce GTX 560

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage, werdet ihr in zeitlichen Abständen automatisch immer mal wieder hier neue nVidia Treiber für die ASUS Laptops anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wotan,

automatisch leider nicht, aber ich werde mich bemühen die Treiber regelmäßig zu Updaten.

Nvidia Notebook Treiber

Hallo @ all
Kann ich die beiden Treiber Links auf meinem Laptop werden,es wird doch immer empfohlen von der Asus-Seite die aktuellen treiber zuverwenden ansonsten würde es immer zu Problemen führen.Ich habe eine Intel Hd und die Geforce GT540m eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiesta197,

die Treiber die auf ASUSTreiber.de hinterlegt sind stammen direkt von ASUS und wurden von mir dort bereit gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
hier findet ihr einmal die aktuellsten Nvidia Treiber die wir euch zur Verfügung stellen können
Es gibt von NVIDIA viele Treiber:
  1. NVIDIA nForce Chipsatz-Treiber
  2. NVIDIA Audio-Treiber (für AC'97 Audio Codec und HDAudio Chips) und
  3. NVIDIA Grafik-Treiber (früherer Name: "ForceWare")

Da hier offenbar nur die aktuellen NVIDIA Grafiktreiber für Notebooks (aus der "Verde"-Serie) angeboten, wäre es angebracht, dies auch im Thread-Titel zum Ausdruck zu bringen.

Gruß
Fernando

Hast Du dazu mal ein Link von ASUS?

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mal der aktuelle WHQL-Treiber von uns.

ASUS 296.97

Folgende Karten werden Supported:
NVIDIA GeForce GTX 460M
NVIDIA GeForce GT 635M
NVIDIA GeForce GT 630M
NVIDIA GeForce GT 415M
NVIDIA GeForce GT 425M
NVIDIA GeForce GT 435M
NVIDIA GeForce GT 650M
NVIDIA GeForce GT 640M
NVIDIA GeForce GTX 660
NVIDIA GeForce GT 520M
NVIDIA GeForce 610M
NVIDIA GeForce GT 620M
NVIDIA NVS 5200M
NVIDIA GeForce GTX 670
NVIDIA GeForce GT 555M
NVIDIA GeForce GTX 560

Ich verstehe nicht warum man nicht die originalen Treiber von Nvidea nehmen soll, die funktionieren bei meinem X93SV ohne Probleme?

Gruß Rossy

Ich verstehe nicht warum man nicht die originalen Treiber von Nvidea nehmen soll, die funktionieren bei meinem X93SV ohne Probleme?

Gruß Rossy
Wegen denn:

Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.
Deshalb nimmt man die Treiber des Laptopherstellers und nicht die Treiber von Grafikchip Hersteller, weil nur er das Problem mit Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen in Treiber fixt! Das tut warum auch immer nämlich Nvidia leider nicht. Somit sind die Treiber für alle neuen Chipsatz mit Sandy Bridge (oder besser) CPU/GPU zusätzlich zu NVidia GPU eben außen vor bei den normalen NVidia Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Nein für die sonder "Hybridlösung" gibt es leider nichts.

Wird es für UL30VT u. ä. Notebooks Windows 8-Hybridtreiber geben oder einen Workaround mit bisherigen Treibern? Eine Installation der aktuellen Treiber unter Windows 8 lässt nur die Nutzung der integrierten Intel-Grafik zu, ein Umschalten auf den geforce 210M-Chip ist meiner Erfahrung nach nicht möglich.

Wird es für UL30VT u. ä. Notebooks Windows 8-Hybridtreiber geben oder einen Workaround mit bisherigen Treibern? Eine Installation der aktuellen Treiber unter Windows 8 lässt nur die Nutzung der integrierten Intel-Grafik zu, ein Umschalten auf den geforce 210M-Chip ist meiner Erfahrung nach nicht möglich.

Nein, da das Produkt EOL ist wird es hierfür keine neuen Treiber geben.

Zu dumm, denn Windows 8 macht auf dem Notebook wirklich eine gute Figur. Merke: Wer Rechner mit speziellen Hybrid-Lösungen ohne direkte herstellerseitige Unterstützung kauft steht nach kurzer Zeit im Regen, will er softwaremäßig mit der Zeit gehen. Kundenpflege sollte man das nicht gerade nennen.

Romsky, konstruktiv ist anders,...

Diese "Küngel"-Lösung gab es auch nur beim UL30/UL50/UL80VT - danach wurde auf die Optimus Technologie gewechselt die dann veröffentlicht wurde,
bei der man ja bekanntermaßen nicht zwingend den Herstellertreiber nutzen muss sondern auch auf den Nvidia Treiber setzen kann.

Mit dem letzten Nvidia 9181-30614 von ASUS fuer das 3D-Display des G75 stuerzt Metro Last Light immer ab.
Daher habe ich mir ueber die Update-Funktion von Win8 den Nvidia 9181-31144 installiert.
Damit laeuft das Spiel einwandfrei auch in 3D. Bei Problemen mit anderen Spielen sollte man zuerst den Treiber auf diese Art aktualisieren.

Also bei mir laufen auch die Laptop-Treiber vom NVidia direkt. Neuster Treiber ist der 320.14
Bin somit zum Glück nicht auf ASUS Grafiktreiber angewiesen. ( Mein Laptop ist nämlich kein Gerät mit Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen, sondern ein Gerät mit Optimus Technologie und scheinbar wissen das die Asus Mitarbeiter nicht was in ihren Laptops verbaut ist?!?)
Und weil wie alle Laptop Hersteller auch Asus beim Thema Treiber um Generationen hinterherhinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ueber das Update von Win 8.1 ist der Forceware 327.02 verfuegbar.
Kommt da noch ein aktuellerer von ASUS fuer Windows 8.1?

Wann ist mit einem neuen Treiber fuer mein G75 zu rechnen?
Neuere Spiele haben mit dem 327.02 Probleme.

EDIT
Der letzte offizielle Treiber fuer die GeForce GTX 670M ist der 344.48 WHQL.
Wenn ich den installiere funktioniert mein 3D-Display mit 3D-Vision nicht mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh