Nvidia PhysX-Treiber erfahrungs Thread

Kommt darauf an, wie alt deiner ist. 177.XX sollte es schon sein (ich habe Beta 177.79).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm
hab momentan eine 4870 drin.
kann ich da meine alte 9600gt dazu stecken und die nur für die Physik laufen lassen?
Klar lohnt es nicht, aber nur mal interessehlaber ob das überhaupt geht und ob es auch wenigstens etwas bringt .
Vor allem, zerlege ich mir damit mein System oder vertragen sich ati und vidia nebeneinander, solange nur eine für die Grafik zuständig ist?

Wie cool.... GRAW2 geht tatsächlich. Ich bin begeistert.

genau deswegen will ich wissen ob ich mit der 9600gt als physix-karte bissl mehr raus holen kann
schließlich läuft das arme Spiel ja nur mit 1XX Frames :fresse:

Du kannst es ja mal testen :-) Dann sagste uns bescheid!

Kann ich leider ned, da ich dafür erst ein neues Netzteil kaufen müßte und es deswegen vorher wissen wollte.
Hab momentan einen Q6600€3,6ghz, eine 4870 @800/1100 , 4 HDD´s, 2 DVD´s, ne WaKü mit 5 120er, dazu noch 7 92er Lüfter... an einem 400W-Netzteil hängen, wenn ich da noch ne 9600gt dazu hänge gibts ne Kernschmelze :)

@ HisN

Und wie läufts mit GPU PhysX?

hab die treiber auch installiert unter Nvidia PhysX Properties steht Kein Nvidia Physx Prozessor installiert ich denk die 88gt wird auch unterstützt? grafikkarten treiber sind die 175.16

EDIT ah ok ich brauch den Beta treiber

Ist bei mir auch so. Ich denke damit ist eine richtige PhysX Karte gemeint.

Bei Einstellungen steht nämlich, dass es aktiviert ist und im Spiel gehts auch.

So ich habe die PhysX Software installiert.
Habe 3d mark Vantage bench gemacht.

Ohne PhysX

6238
CPU-6268
GPU-6149

Mit PhysX

7730
CPU-26134
GPU-6260

Irgendwie zuviel beim CPU oder??

Nö. Stimmt schon. :bigok:

@TheNameless
GRAW2 läuft subjektiv besser als mit der original-PPU. Das sind nicht ständig unter 20 FPS auf Extreme :-)
Obwohl: Ageia-Island läuft zwar mit allen Effekten, aber im Game sind die wenigen die davon übrig bleiben (Bäume wiegen sich im Wind, Zaunlatten lassen sich einzeln zerballern) auch nicht mehr da :-(

Aber das scheint auch das einzige zu sein.
Ich hab noch schnell RSVII und Infernal ausprobiert. Keine HW-Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wenn ich ein SLI Board habe und 2 Karten kann ich doch auch normal SLI machen. da hab ich mehr von!

@ HisN

Welchen Sinn hat dieses Cap eigentlich (vor allem bei ca. 20FPS)? Das bedeutet doch, dass es niemals flüssig laufen wird.

Hab ja nur mal reingesehen. Gibt es große Unterschiede zwischen Hoch und Extreme?

Hab ich doch oben schon erklärt.
Da damals als das Game rauskam die Effekte die FPS sehr gedrückt haben, hat man um das nicht so auffallen zu lassen gleich ein Frame-Cap eingeführt. Scheint übrigens weg zu sein. Hab im Ageia-Island wie auch in den Missionen um die 60 FPS. Aber wie gesagt... scheinbar keine Zusatz-Physik in den Missionen. Kann mich gut an die PPU-Zeiten erinnern, da waren auch noch ein paar Effekte in den Missionen. Die scheinen nicht mehr zu funktionieren :-(

Ehm... ist SLI Physx nicht was anderes? Nvidia hat das doch in die Karten GTX280, 260 und 98GTX/+ eingebaut bzw. PhysX implementiert. Andere Karten sollen so ohne weiteres nicht funktionieren (nur wenn man selbst Hand anlegt). SLI-PhysX und Hybrid-SLI ist wieder was ganz anders. Diese Implementierung (Nvidia PhysX) erledigt das doch mit Hilfe von einer einzigen Karte. :confused:

siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
why not? Solange der nicht Beta ist, kann man den ohne Bedenken installieren, denn meistens (!) wird ja immer was verbessert.

wie kann ich den jetzt Installieren mit meiner 8800 GT einfach den 177.79 und das neueste PhysX runterladen und installieren ? Und in welcher reinfolge ?

PhysX auf Geforce 8?

Hallo!
Wo habt ihr den Treiber her, der PhysX auf der Geforce 8 aktiviert?
Ich finde bei Nvidia keinen Treiber.
Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTS mit 640 MB, würde diese auch gern mit PhysX nutzen können.
Wie habt ihr das geschafft?

Gruß
Tim

Habe den 177.41 und den neuen Physx treiber aber ich kann keine karte anwählen als ob ich keine hätte :-(

Hab ne bfg gtx260

Das ist normal, da du ja keine seperate PhysX Karte hast. Bei Einstellungen siehts ganz anders aus.

177.79 und wenn das so aussieht is alles io.

Anhänge

• geforce.JPG
    geforce.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 102
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh