Nvidia's neue Platinen

Snitch_Lemon

Neuling
Es wird ja vermutet (kann auch feststehen, weiß ich nicht genau), dass die rtx 3000 Generation auf einen verbesserten Herstellungsprozess der Platine setzt.
Von "Das Monty" habe ich außerdem mitbekommen, dass nvidia dieses Verfahren schon an aktuellen high end gpus testen will. Außerdem werden ja demnächst die Cyberpunk 2080ti 's "verlost". Glaubt ihr dass nvidia diese zu Testzwecken der neuen Fertigung verwende? Es wäre ja gerade zu die perfekte Gelegenheit denn sein Geld kann ja bei einer kostenlosen Verlosung auch keiner zurückverlangen. Also glaubt hier auch jemand dass die neuen Platinen vielleicht auf den Cyberpunk Modellen zum Einsatz kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, diese Frage ist schwer zu beantworten. Wenn ich NVIDIA wäre, würde ich die neuen Platinen jedenfalls nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, damit die
Konkurrenz nicht schon jetzt Details davon zu sehen bekommt.
Keine Ahnung :unsure:

also ich glaube, ich habe zuviel Fanta getrunken :wink:

Spiel erscheint erst im September, Gewinner werden aber bereits am 31 März bekannt gegeben.
Zeitlich etwas merkwürdig. Hätte Sie einfach eine rtx 3080 (t) bei Release so aufgelegt, oder halt die rtx 2080 ti.

Das Spiel sollte aber erst im April erscheinen und wenn Ende des Jahres die RTX 3000er kommen will die "alten" doch keiner mehr haben (übertreiben gesagt)

• Danke
Reaktionen: Tzk
@Hyrasch
Vielleicht hält sich NV einfach an den "alten" Plan. Cyberpunk sollte ja eigentlich im Frühjahr erscheinen...?!

E:
Da war @Jone schneller :d

Es wird ja vermutet (kann auch feststehen, weiß ich nicht genau), dass die rtx 3000 Generation auf einen verbesserten Herstellungsprozess der Platine setzt.
JA!
Nvidea hat mal gesagt, das sie mit der GEN 3 noch warten, weil amd Grafik nicht schneller ist und Nvidea warten möchte bis die 7nm Fertigung günstiger wird.
Das Topmodell 3080 ti 16gb 7nm soll dann Doppelt so schnell wie eine 1080 ti sein.

Mit mehr Bitrate meint jetzt der Igor einfach mehr/schneller Datendurchsatz vom Speicher zur gpu oder andersherum?
Und 18 Gpbs gddr6 ist doch schon seit 2018/2019 in der Fertigung. :confused:
Und 50 % mehr Leistung (denke hier ist Rasterleistung gemeint) finde ich jetzt nicht allzu viel. Von 16/12 nm den 10 und 7nm Prozess übersprungen und auf 7+, wohl verbesserte Architektur (wenn auch neue Mikroarchitektur klingt es für mich noch viel weniger imposant), hätte ich mehr erwartet; eher so 70+ %.

Kann nur hoffen das Ansätze wie dlss etc. hier mehr Leistung bieten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh